Sicherheit auf dem Sensation?

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
11
Hey Leute, folgende Frage kann theorethisch auch auf alle HTCs angewendet erden, aber ich bezieh mich mal auf das neueste Flaggschiff:

Macht es Sinn eine Firewall (Lookout Mobile) und ein AntiVir (Antivirus Free) zu installieren? Wenn man nicht auf schmuddeligen Seiten surft, kann doch auch nichts passieren, oder? Will nicht unnötig den Akkuverbrauch reduzieren.

Ausserdem wurde mir Titanium Backup empfohlen. Ich denke es macht Sinn ein brandneues Handy zu sichern, das im Notfall ALLES wieder da und wieder eingestellt ist. Kann das denn diese App?

Danke für die meinungen :)
 
Da im Internet Viren zu 99,999% für Windows CE und nicht Linux sind, ist surfen auf dem Androiden absolut sicher, außer natürlich Phishing etc., aber das versteht sich von selbst.

AntiVir-Programme machen unter Umständem im market Sinn, da ja gerade wieder eine neue Malware-Welle voranstößt. Dafür müsste die App aber regelmäßig aktualisiert werden. Und bevor das passiert hat Google die betroffene App sicherlich schon aus dem Verkehr gezogen. Grundsätzlich macht es also keinen Sinn ein Antivirus-Programm zu installieren. Sorge lieber dafür, dass dir dein gutes Sensation nicht geklaut wird. ;)

mfg Marcel
 
Und für letzteres gibt es theft aware. Da überlege ich gerade, ob ich es mir zulegen soll...

Gruss
 
ah, super. danke.

und was sagt ihr zu dem titanium backup?
was heisst das gerät muss "gerootet" zur nutzung sein?
 
Prisonierung schrieb:
Und für letzteres gibt es theft aware. Da überlege ich gerade, ob ich es mir zulegen soll...

Gruss

Stimmt, so heiß das. hab schon danach gesucht. Sicherer gehts nicht, bekommt man ohne weiteres nicht mal im AppDrawer erkannt, geschweige denn deinstalliert und das alles ohne root. :love:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten