Pc-Trottel braucht Hilfe beim update

D

drJens

Neues Mitglied
0
Hallo hallo, würde mein o2 Milestone auch gern updaten. Über Wlan kommt immer nur dass keine Verbindung zum Server erstellt werden kann und der Updater von Motorola erkennt meinen Stein nicht, obwohl ich auch auf Win Media stelle. Was muss ich jetzt downloaden und was dann damit machen etc. damit ich trotzdem endlich 2.01 auf meinem Milestone habe?
 
Also wie ich dich verstanden hab, hast du den Software Updater von der Motorola Website geladen oder?

Dann schließt du dein Milestone an den Pc an und öffnest den Software Updater, dieser sollte dann dein Handy erkennen und das Update durchführen.

Du musst das Milestone in den "Motorola Telefon Tools" Modus setzen, damit der Updater es erkennt.
Um dies Einzustellen öffnest du die Benachrichtigungsleiste und gehst auf "USB-Verbindung".

Zur Not versuchst du das ganze 2-3 mal, wenn er nichts findet.
Hat bei mir aus irgendeinem Grund auch erst nach dem 2. Verbinden geklappt.

Ich hoffe, ich habe dein Problem jetzt richrig erkannt ;)

LG Nate
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben....der updater erkennt meinen Stein nicht=P
 
Hast du den denn auch im "Motorola Telefon Tools" Modus?
In deinem 1. Post schreibst du Win Media oder verstehe ich da was falsch
;)
 
Also im motorola phone tools modus sagt er mir dass dass Gerät angeschlossen sei.....Seriennummer wird auch angezeigt... bei Modellnummer und Mobilfunkanbieter steht aber N/A und plötzlich sagt er mir dass der updater keine Verbindung zum Server herstellen kann....
 
Hat er bei mir erst auch.
Mach einfach noch ein paar Versuche ;)

Immerhin erkennt er den Stein schonmal .
 
geht nicht, was muss ich denn nun jetzt downloaden etc.?
 
Bei mir ging es so: (Windows 7)

1) Motorola Updater runterladen und installieren - starten.

2) Milestone anschließen und warten
der Stein wurde automatisch erkannt und, obwohl ich den schon öfter mal am Rechner betrieben habe, wurden neue Treiber installiert. DAS DAUERT EINEN AUGENBLICK. GEDULD!
3) Milestone wird vom Updater erkannt und du muss nurnoch den Anweisungen folgen. Das Prozedere dauert von hier an auch noch ein paar Augenblicke. Also immer schön warten was passiert.

4) Am Schluss startet das Handy ein oder zwei mal von alleine neu. dann isses fertig.
 
Eventuell rentiert sich aber auch eine etwas größere Portion Geduld, bis sich dein Stein per OTA (also selbst) aktualisiert. Ich habe den Eindruck, dass bei den "gewaltsamen" Updates die Firmware etwas leiden kann (Market-Problem, Browserlag, Akkufresser, ...), während mein O2 Over-The-Air-Update nur behebbare Probleme machte (Caches löschen wirkt Wunder).
 
abednego schrieb:
Eventuell rentiert sich aber auch eine etwas größere Portion Geduld, bis sich dein Stein per OTA (also selbst) aktualisiert. Ich habe den Eindruck, dass bei den "gewaltsamen" Updates die Firmware etwas leiden kann (Market-Problem, Browserlag, Akkufresser, ...), während mein O2 Over-The-Air-Update nur behebbare Probleme machte (Caches löschen wirkt Wunder).

da könnte etwas dran sein an deiner Hypothese...

Sind die zwei Updateversionen also OTA-Update und USB Update dennn vollkommen identisch?
Kann des jemand bestätigen oder dementieren?

P.S. hab auch keine OTA Meldung bekommen und aus Geduld per USB upgedatet und nurn hab ich einen uunbrauchbaren Browser

Lasst lieber die Finger vom USB update -.-
 
Sääääbbb;172777 schrieb:
da könnte etwas dran sein an deiner Hypothese...

Sind die zwei Updateversionen also OTA-Update und USB Update dennn vollkommen identisch?
Kann des jemand bestätigen oder dementieren?

P.S. hab auch keine OTA Meldung bekommen und aus Geduld per USB upgedatet und nurn hab ich einen uunbrauchbaren Browser

Lasst lieber die Finger vom USB update -.-

Ich habe mein VF-Gerät per Moto-Update-Software über USB geupdatet.
Das macht auch nichts anderes, als die Update.zip zu ziehen, schiebt die auf das Gerät und startet dann dort den flash vorgang.

Ich habe kein Problem im Market (87 ergebnisse bei "docs") oder akkufressen.
Bei so subjektiven geschichten wie " aber mein akku ist jetzt gefühlt viel schneller leer" kann man eh keine rückschlüsse ziehen. Auch "aber über nacht sind nach dem update auf einmal 50% akku weg" lass ich nicht gelten. (es sei denn du kannst 2 mal genau die gleiche situation nachstellen mit gsm, gps, wlan verbindungen und verbindungsversuchen etc. etc. etc.)
 
Gibt es von der Vodafone-Variante bereits ein SBF?
 
Ich halte das mit dem Problemen bei Update per USB für ein Gerücht. Ich habe das so gemacht und keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
Zurück
Oben Unten