Einstellung von 845 auf ein anders 845 übernehmen, wie?

J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, mein 845 wird ausgetauscht und ist soweit nicht verändert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einstellungen etc. etwas mittels eines Backups speichern kann und somit wieder auf das getauschte 845 zurückspielen kann?
 
Wenn dein Handy gerootet ist und du ein Custom Recovery (AmonRa, CWM) hast, kannst du ein Nandroid Backup machen.
Das sollte sich nach dem rooten des neuen Geräts problemlos wieder flashen können, das Handy ist exakt wie vorher.
Troid
 
Da er das Handy ja tauschen will, will er es wohl nicht rooten. Deshalb wird das mit dem Backup schwierig. Also deine Bilder etc. kannst du ja einfach auf dem PC sichern, deine Kontakte lassen sich per Google Mail synchronisieren bzw. auf die Simkarte verschieben, SMS lassen sich z.B. mit SMS Backup+ (habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert) sichern und wiederherstellen. Alle weiteren Einstellungen kannst du meines Wissens nicht so einfach speichern bzw. wiederherstellen. Die meisten Apps, die du bisher installiert hast, kannst du unter market.android.com unter "Mein Market-Konto" einsehen. So ersparst du dir das ganze Aufschreiben und Zusammensuchen.

Um wirklich alles so wie es jetzt ist zu sichern, musst du Troids Methode anwenden, nur so sicherst du dein komplettes System. Allerdings verlierst du dabei gegebenfalls deine Garantie und ist damit risikoreich bei einem Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Im Menü unter Datenschutz kannst du Einstellungen bei Google sichern. Welche Einstellungen das betrifft weiß ich allerdings nicht.
Ich glaube die Apps werden gesichert und hinterher aufs neue Gerät automatisch runtergeladen.
Was es sonst noch bringt könnte man vielleicht über Google in Erfahrung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Stimmt, diese Option hatte ich gar nicht in Betracht gezogen! Wobei das nicht sehr gut klappen soll, wie ich gelesen habe. Hier in diesem Thread wird darüber diskutiert. Ist zwar von Samsung, habe aber auch von Problemen im HTC-Bereich gelesen. Vielleicht kannst du mal versuchen, so viel wie möglich mit MyPhoneExplorer zu sichern?

EDIT: Hier nochmal ein Link, wo die Funktionen von MyPhoneExplorer und die passende Diskussion zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einstellungen etc. etwas mittels eines Backups speichern kann und somit wieder auf das getauschte 845 zurückspielen kann?


Zumindest teilweise wird das hier weiterhelfen


Gruß
Franz
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845, jupp und cybot
franz09 schrieb:
Zumindest teilweise wird das hier weiterhelfen


Gruß
Franz

Unter Support Products ist das U8120 nicht aufgeführt, geht das trotzdem? Die sind ja alle ähnlich...
Auch mit Custom Rom?
Kriegst von mir allerdings ein Danke, das kannte ich noch nicht.
 
..so ist es, hatte mein 845 nicht gerooted und habe es nun neu augesetzt. Kontakte und Termine mit MPE gesynct un den rest also die apps wieder aus dem market.
Wifi und mails manuell eingerichtet.
Nun ist es erledigt.
vielen dank
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten