Akku nach Laden 49°C heiß, und nur 16% geladen

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe eine Frage..
Ich hab das LG die nacht über geladen, hat bisher auch immer funktioniert, aber heute war es ziemlich heiß und auch nur 16% geladen. (Denke das es auf Grund der Temperatur aufgehört hat zu laden). Nun ist die Frage warum der so heiß wurde..
Weiß da einer genaueres?
ist der akku jetzt kaputt?
 
Genau das Problem hatte ich gestern nacht. Musste das handy erst neustarten weil es einfach nicht abkühlen wollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein der Akku ist nicht kaputt!

LG hat da wirklich was verbockt - Akku rausnehmen - mind. 20 Minuten draußen lassen und abkühlen lassen!

Danach sollte es wieder normal laden!

Lg
 
oh.. mit so vielen antworten hab ich ja garnicht gerechnet :)
danke..
habe es genauso gemacht wie ihr es gesagt habt.. akkudeckel raus, akku raus. ca. 30mins abkühlen gelassen und jetzt wieder am strom..
hatte 24° aber komischerweise beim anmachen 55% akku^^
komische sache^^.. aber okey.. hoffe das das problem nicht mehr auftritt ;)
 
Slider5000 schrieb:
oh.. mit so vielen antworten hab ich ja garnicht gerechnet :)
danke..
habe es genauso gemacht wie ihr es gesagt habt.. akkudeckel raus, akku raus. ca. 30mins abkühlen gelassen und jetzt wieder am strom..
hatte 24° aber komischerweise beim anmachen 55% akku^^
komische sache^^.. aber okey.. hoffe das das problem nicht mehr auftritt ;)

Trau der Akkuanzeige beim LG nicht - die Treiber sind echt schlecht und zeigen oftmals was falsches an! Sollte sich das Problem häufen musst es natürlich anschaun lassen - auf die Dauer leidet der Prozessor und der Akku darunter wenns öfters Mal heiß wird!

Lg
 
Ich lass den immer drin, LG ist da immer ein bissl schlampig, mein altes gt540 wurde noch heißer ^^
Kaputtgegangen ist mir aber noch nie was.

lg simi :)
 
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einigen Tagen auch so ein Ereignis. Aus welchem Grund auch immer konnte der Internetbrowser eine Seite nicht laden und hat gerödelt und gerödelt. Ich hab Android dann mal machen lassen und gewartet. Die App lief im Hintergrund bis der Akku nach 30 Min leer war und das Tel sich abgeachaltet hat. Nach Neustart am Kabel war der Prozess dann beendet und wieder alles ok. Das Problem ist jedoch vermeidbar und wiederholbar.

Grüsse
Laxmax


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Selbes Problem ist bei mir auch. Hatte im anderen Thread schon mal was zu geschrieben.

Wer das ganze mal genau beobachtet wird merken, das nicht der Akku warm wird sondern das sich der Bereich der Kamera erwärmt. Vermutung daher wenn man es über Nacht dran lässt ist das der Akku schon wieder auf z.B. 16% runter ist nachdem er voll war und irgendwas extrem Akku verbraten hat und nicht der Ladevorgang gestoppt hat. Irgendwo muss die Wärme ja her kommen.

Meine Beobachtung zu der Sache sind folgenden:

- das Problem tritt nicht auf wenn man bei z.B. 20% Restakku anfängt zu laden (bei 2% oder so tritt es fast immer auf)
- das Problem im Zusammenhang mit der hängenden / falschen Akkuanzeige steht
- ein reiner Neustart nichts hilft
- das Problem bei ausgeschaltetem Handy nicht auftritt

Wie auch immer, extrem nervig ist es allemal. Ich hoffe auf das Update...
 
gibt es eig. auch eine akkuanzeige die bei 2.2 richtig geht? weil ich mein handy in standby hab und nach 20mins standby 9% akku weg sind.. kann ja nit sein^^
 
Slider5000 schrieb:
gibt es eig. auch eine akkuanzeige die bei 2.2 richtig geht? weil ich mein handy in standby hab und nach 20mins standby 9% akku weg sind.. kann ja nit sein^^

Naja also sowas hatte ich auch schon mal. Hab dann mal ne Batterie Calibration gemacht und mir den Green Power Saver aus dem Market geladen und jetzt is alles gut. Handy ist jetzt 22 Stunden vom Kabel weg und noch 45% Akku. Normale Nutzung, SMS schreiben, Email abrufen und daheim immer mit WLAN. Finde das ganz ok.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.466
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.508
xxhelloxxMC
X
B
Antworten
7
Aufrufe
1.327
AJFire
A
Zurück
Oben Unten