Allshare + Remote App

D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer von dem Galaxy und bin noch ein wenig überfordert :D Aber ich habe Spaß und möchte gerne alles entdecken, wie auch Allshare und die Samsung Remote App. Zuhause haben wir einen neuen Samsung Fernseher und Blue Ray Player, welche auch tadellos mit WLAN laufen.

Problem 1:
Allshare findet keine Verbindung zwischen Handy und TV.
Woran könnte das liegen ? Muss der PC hochgefahren sein oder reicht es, wenn der Router läuft ?

Problem 2:
Bei der Remote App erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: "Ihr Smartphone und Ihr TV sollten mit demselben Zugangspunkt verbunden sein. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellung".
TV und Galaxy gehen getrennt voneinander ins Internet, so dass WLAN bei beiden Geräten einzeln funktioniert. Hat wer einen Tip für mich ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen !
Vielen Dank !
 
Dein Galaxy und dein TV sind schon im selben WLAN Netzwerk, bzw. du hast WLAN bei deinem Galaxy aktiviert?

Allshare und die Remote Applikation funktionieren nur, wenn alle Geräte in demselben WLAN Netzwerk sind.

Beim Fernseher muss zusätzlich noch eingestellt werden, dass er sich von einer kabellosen Fernsteuerung steuern lässt (Menueinstellung)
 
Dinosau schrieb:
TV und Galaxy gehen getrennt voneinander ins Internet, so dass WLAN bei beiden Geräten einzeln funktioniert

Was meinst Du mit "getrennt"? Beide Geräte müssen sich im selben (Sub-)Netzwerk befinden, d.h. beispielsweise der IP-Adressbereich in Deinem Heimnetzwerk sollte nach Art 192.168.1.* aufgebaut sein, also z.B. Handy 192.168.1.1 und Fernseher 192.168.1.2.
Normalerweise ist das gegeben, wenn beide Geräte mit demselben Router verbunden sind, egal ob LAN oder WLAN. Internet-Zugang spielt hier übrigens keine Rolle, AllShare funktioniert im Intranet und somit auch ohne Internetzugang.
Manche Router bieten die Option, die damit verbundenen Geräte im Netzwerk gegenseitig abzuschotten, so dass diese keine Verbindung miteinander eingehen können. Sollte so eine Option bei Dir vorhanden und aktiviert sein, dann musst Du sie deaktivieren.

Lawman
 
DocHoliday schrieb:
Dein Galaxy und dein TV sind schon im selben WLAN Netzwerk, bzw. du hast WLAN bei deinem Galaxy aktiviert?

Allshare und die Remote Applikation funktionieren nur, wenn alle Geräte in demselben WLAN Netzwerk sind.

Beim Fernseher muss zusätzlich noch eingestellt werden, dass er sich von einer kabellosen Fernsteuerung steuern lässt (Menueinstellung)

Ja Galaxy und TV gehen über WLAN. Dann liegt es wohl an der TV Einstellung, werde ich dann mal ausprobieren !

@ Lawman: Soweit ich Ahnung von den IP Adressen hab, werden die automatisch zugewiesen, oder ? Ich bin diesbezüglich echt Laie (und dann noch weiblich dazu:rolleyes2:)
Beide Geräte gehen über denselbem W-LAN-Router ins I-Net. Ich schau mal bei den Einstellungen vom Router, ob ich eine solche Option deaktivieren kann.

Super vielen Dank, dass so schnell so präzise Antworten kommen :thumbsup:

Hallo,

es funktioniert :scared: Allshare und die Fernbedienungs-App...der Router war komplett abgestürzt.

Wie kann ich denn nun die Ornder im Explorer freigeben ?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich denn nun die Ornder im Explorer freigeben ?

Das geht über's Handy (meines Wissens) nicht! Du kannst über am SGS über Allshare eine Datei aussuchen und auf einem anderem Gerät abspielen.
Aber ich glaube, du kannst am SGS keine Dateien für deinen Fernseher dauerhaft "freigeben".

Dies geht jedoch am Rechner, wenn er auch im selben Netzwerk ist.
Dafür muss man eine DNLA-Software einstellen.
Mit dem Windows Media Player geht das schon, besser noch ist das Programm Mezzmo hierfür!
 
Habe dieses Problem auch: Ihr Smartphone und Ihr TV sollten mit demselben Zugangspunkt verbunden sein. (App Samsung Remote).
TV und Mobile sind beide im selben W-LAN, der TV aber als einziger Teilnehmer direkt mit einem Kabel am Router angeschlossen.

Was ich nicht verstehe: All Share vom TV erkennt mein Smartphone, der Netzwerktest vom TV ist auch in ordnung.

TV ist ein UE32C5100
Mobile Galaxy S2

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 

Ähnliche Themen

Zahnbürstenlecker
  • Zahnbürstenlecker
Antworten
0
Aufrufe
2.175
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Z
  • zoror
Antworten
1
Aufrufe
1.981
zoror
Z
Kev
Antworten
23
Aufrufe
12.456
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten