Custom Roms für A501

H

HaraldM

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo zusammen,

weiß man eigentlich irgendwas über Custom Roms mit 3.1 oder gar 3.2 für das A501? Acer wird dafür kein 3.1 bringen und erst Ende des Jahres 3.2 - wenn alles gut läuft :glare:

Mich wundert es etwas, dass das Xoom 3.2 Rom, das es bei den Devs gibt, nicht auf dem A501 laufen soll - immerhin bietet das Xoom doch auch ein UMTS Modul.

Von daher wollte ich mal fragen, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.
 
Da bleiben dir wohl nur zwei Optionen:

1. Du vertraust auf andere User die sagen, was läuft und wasn icht
2. Probier es aus! Mit nem vernünftigen Back-Up vorher sollte das kein Problem sein ^^
 
HaraldM schrieb:
... das A501? Acer wird dafür kein 3.1 bringen und erst Ende des Jahres 3.2 - wenn alles gut läuft :glare:
...

Hallo,

Woher hast du diese Information?

Neuroplant
 
Neuroplant schrieb:
Hallo,

Woher hast du diese Information?

Neuroplant


Das haben schon mehrere Leute vom Support erhalten, z.B. hier: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1696804 (weiter unten User: Bowman9991)

Zitat:
Code:
Me: I spoke to you last week and you said that the 3.1 update for the  a501 tablets would be available on the weekend. Should I have seen this  update on my tablet yet? When is it going to be available?
Acer: Oh John, I didn't realise you had the A501
Acer: There is no 3.1 update for that model
Acer: the next expected update for that model is 3.2 which is due this quarter
Me: Ahhhh, so a501s don't get 3.1 at all then?
Acer: yes that is correct
Acer: apologies for the confusion
 
Ok,
Aber das heißt doch noch dieses Quartal kommt das 3.2 für das A501.
Acer sagt übrigens via FB
Acer Deutschland "...Releases von Updates variieren von Land zu Land, weshalb Aussagen in den USA nicht unbedingt für den deutschen Markt gelten und vice versa. Wir können Euch hier nur für den deutschen Markt informieren; aktuell gibt es leider jedoch noch keine Auskunft, wann das Update für das Iconia A501 kommt. ..."
 
Neuroplant schrieb:
Ok,
Aber das heißt doch noch dieses Quartal kommt das 3.2 für das A501.
Acer sagt übrigens via FB
Acer Deutschland "...Releases von Updates variieren von Land zu Land, weshalb Aussagen in den USA nicht unbedingt für den deutschen Markt gelten und vice versa. Wir können Euch hier nur für den deutschen Markt informieren; aktuell gibt es leider jedoch noch keine Auskunft, wann das Update für das Iconia A501 kommt. ..."

Den Kommentar bei Acer Deutschland hab ich auch gelesen. Aber wenn es bisher noch keine Auskunft gibt, wann das Update für das A501 kommt, glaubst du doch bitte nicht allen ernstes, dass es dieses Jahr noch kommt. Schau dir bitte mal an, wie es grad mit dem Update auf 3.1 für das A500 aussieht. Und wir reden hier von 3.2! Ich bitte dich. Andere Geräte, das Transformer und das Xoom bekommen schon die 3.2 und Acer Deutschland erzählt uns, die wissen noch nichtmal wann das 3.1 für das A501 kommt... :mad2:

Es ist so ärgerlich, dass die Hersteller da so schlampen. Ich hab auch keine Ahnung, was man da tun kann. Außer natürlich selbst Custom Roms zu nutzen. Aber leider gibt es für das A501 keine Köche... :(
 
Ich denke mal, kommt Zeit kommen auch die Köche :glare: Das A501 ist ja gerade erst erhältlich. Ich würde einfach regelmäßig bei XDA mitlesen, früher oder später wird da was auftauchen :cool2:
 
Hallo,

war wohl mißverständlich formuliert,
mit dem Acer Zitat wollte ich nur sagen, dass, auch wenn in Usa das Update noch dieses Quartal da sein sollte, ich deiner Einschätzung folge für die zeitliche Verfügbarkeit eines Update in D.

Ich selbst wollte mir ein A501 zulegen aber erst wenn ein 3.1 (oder höher) Update wirklich vorliegt.
Wollte es diesen Sommer im Garten nutzen...
was soll ich sagen: kein richtiger Sommer, kein Tablett alles mist...:(

Neuroplant
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.741
acer
A
Zurück
Oben Unten