Die News bei AH - eher "Old"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thyrus

Gast
Liebes AH Team,

Mir fällt in der letzen Zeit auf, das von eurem news team teilweise "news" gepostet werden, die eigentlich nur eine deutsche Übersetzung von irgendwelchen Sachen sind, die 24-72 Stunden vorher in XDA oder anderen Seiten gepostet wurden.

Wenn ihr schon das macht, könnt ihr das bitte wenigstens zeitnah machen? Der Bericht über das Sensation mit AR "geknackt" (der übrigens so nicht korrekt ist) ist ein gutes Beispiel.

"Just my 2 cents". Ihr habt sicherlich fähige News redakteure, aber nur das gleiche Zeug hier in Deutsch zu lesen, das schon "old news" ist bis es durch eine Redaktion rausgegeben wird, ist mir einfach zu wenig für das "Deutsche #1 Android Forum". Wäre schade wenn das so weitergeht.

LG
Thyrus
 
Natürlich sind nicht alle News Themen komplett Zeitnah mit anderen Seiten, du must aber bedenken das die News-Redakteure das hier alle freiwillig machen und auch ein RealLife haben ;D
 
kevin111 schrieb:
Natürlich sind nicht alle News Themen komplett Zeitnah mit anderen Seiten, du must aber bedenken das die News-Redakteure das hier alle freiwillig machen und auch ein RealLife haben ;D

das haben wir alle.
 
Man sollte bedenken, daß einerseits die üblichen News- und Blogseiten mit Bezug zu Android dies quasi hauptamtlich leisten (und die Redakteure großenteils auch Geld dafür erhalten!), und andererseits ist sicherlich nicht jeder Mitglied bei den xda-devs (und auch der englischen Sprache so mächtig, um dort alles zu verstehen).

Unser Schwerpunkt war und ist der Forenbetrieb, die News-Abteilung ist ein zusätzliches kleines "Gimmick" für die Community. Ich habe lange genug diesen "Job" gemacht - er bedeutet, wenn man ihn richtig macht, 2 bis 3 Stunden täglichen (!) Einsatz in bezug auf Recherche, Quellen-Abgleichung, Material sammeln, Beitrag schreiben etc. Und das alles - wie kevin111 schon richtig schreibt - in der eigenen Freizeit. Sorry, aber mit echten Android-Blogs können wir nicht konkurrieren! :)
 
oky lion, wollte nur helfen/anregegen. was ihr draus macht ist eure sache.
 
Das ist auch völlig in Ordnung - dafür sind "Anregungen" ja auch da. :)
 
ich fühle mich i.d.R. gut informiert. Habe auch gar nicht die Zeit die unzähligen, einschlägigen Seiten täglich abzuklappern. In den letzten Tagen/Wochen lagen "wir" teilweise etwas hinten trotzdem hatte ich nicht den Eindruck etwas verpasst zu haben.
Weiter so :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten