Maps scheint viel Strom zu verbrauchen, "Orte bewerten" läuft mehrfach

LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen stelle ich fest das Google Maps anscheinend ziemlich viel Strom verbraucht. Es steht mit etwa 50 % ganz oben auf der Statistik. Mit dem Android Assitant habe ich festgestellt das der Prozess "Orte bewerten" ständig in 3 Instanzen irgendwie im Hintergrund läuft... könnte das irgendwie im Zusammenhang stehen? Hat jemand ähnliches seit dem letzten Update feststellen können?

Wenn ich diesen Prozess abschieße bleibt er anscheinend auch ruhig, sobald ich Maps wieder starte sind die drei Instanzen wieder da...

Neustart vom SGS hat nix gebracht....
 
LongJohnSilver schrieb:
Hat jemand ähnliches seit dem letzten Update feststellen können?
Damit ist bewiesen, dass du die Suchfunktion vorher nicht benutzt hast ...

Mal generell: Was macht es für einen Sinn, zu fragen, ob jemand anderes das Phänomen kennt? Wenn er es kennt, wird er es geschrieben haben, und dann kann man es über die Suche finden. Das ist die sinnloseste Frage in einem Forum überhaupt.
 
frank_m schrieb:
Damit ist bewiesen, dass du die Suchfunktion vorher nicht benutzt hast ...

Mal generell: Was macht es für einen Sinn, zu fragen, ob jemand anderes das Phänomen kennt? Wenn er es kennt, wird er es geschrieben haben, und dann kann man es über die Suche finden. Das ist die sinnloseste Frage in einem Forum überhaupt.

Und es macht echt gar keinen Spaß Beiträge wie diesen zu lesen :sneaky: Fördert nicht gerade das Klima hier
 
Stimmt. Und es wäre sehr einfach zu verhindern gewesen ...
 
frank_m schrieb:
Damit ist bewiesen, dass du die Suchfunktion vorher nicht benutzt hast ...

Mal generell: Was macht es für einen Sinn, zu fragen, ob jemand anderes das Phänomen kennt? Wenn er es kennt, wird er es geschrieben haben, und dann kann man es über die Suche finden. Das ist die sinnloseste Frage in einem Forum überhaupt.


Könnte man nicht freundlicherweise wenigstens den Link angeben. Finde ich nicht sehr konstruktiv. Ich habe auch Probleme, etwas vernünftiges dazu zu finden, ohne mich durch 100te von unpassenden Beiträgen zu quälen.
 
Ich finde es nicht sonderlich konstruktiv, uns die Benutzung der Suchfunktion aufs Auge zu drücken, weil man selber nicht will. Oder meinst du, ich kenne alle Threads auswendig? Und suchen kannst du genau so gut wie ich. Mit dem Unterschied, dass du ein Interesse an den Suchtreffern hast, ich aber nicht.
 
LongJohnSilver schrieb:
seit einigen Tagen stelle ich fest das Google Maps anscheinend ziemlich viel Strom verbraucht. Es steht mit etwa 50 % ganz oben auf der Statistik.
So ähnlich ist es auch bei mir. Ich find das aber auch logisch, denn ich habe ca. 2 Stunden Maps navigieren lassen, 2 Minuten Telefoniert und 3 Minuten "Sonstwasgemacht". Klar, dass Maps den größten Teil Strom benötigt...
 
frank_m schrieb:
Ich finde es nicht sonderlich konstruktiv, uns die Benutzung der Suchfunktion aufs Auge zu drücken, weil man selber nicht will. Oder meinst du, ich kenne alle Threads auswendig? Und suchen kannst du genau so gut wie ich. Mit dem Unterschied, dass du ein Interesse an den Suchtreffern hast, ich aber nicht.

Mir scheint, Sie haben den Sinn eines Forums nicht verstanden. Es ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen, indem man Fragen postet, nachdem man zu dem Thema nichts gefunden hat. Eine Antwort wie ihre ergibt nur einen Sinn, wenn man weiß, dass eine Antwort bereits existiert und dass der Fragende nicht gründlich gesucht hat. Dann wäre es hilfreich, den Link anzugeben. Ansonsten sind solche Kommentare überflüssig!
 
Der Sinn eines Forums ist es nicht, einfach jede Frage zu stellen, sondern auch, bereits gegebene Antworten zu lesen.
In diesem Fall weiß ich ganz sicher, dass die Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde. Also wurde nicht gründlich gesucht. Und wie gesagt: suchen kann jeder selber, dass muss man niemandem abnehmen.
 
Das ist wie im Kindergarten!

Auch ich habe GRÜNDLICH GESUCHT!!!! und keine Antwort auf dieses Thema gefunden.

Wenn einer den Link kennt möge er ihn bekannt geben oder schweigen!
 
Also ich habe auch nicht genaues gefunden zu dem Thema.
Das heißt daber nicht das man sich 14 Tage nach dem letzten Beitrag hier so Aufregen muss ;)
Bei mir läuft der Prozess nur einmal und wenn Maps aus ist wird der Prozess durch Android Assistant automatisch beendet.
 
Das meine ich mit Kindergarten. Jeder regt sich über etwas auf was nicht da ist. Anstatt einer qualifizierte Aussage zu tätigen, lassen andere nur dumme Sprüche ab.
Das Forum heißt HILFE und nicht dummbaballei!

Meine System schaltet Orte bewerten nicht ab, sondern hat es 2 x im System verankert.
Ich will nur wissen wie man das abschalten kann.
 
Wenn du mal aufhören würdest dich aufzuregen und lesen würdest was ich schreibe, dann würdest du erkennen das ich das Problem bei mir gelöst habe und dir eine Lösung für dein Problem vorgeschlagen habe.

Xanubius schrieb:
Bei mir läuft der Prozess nur einmal und wenn Maps aus ist wird der Prozess durch Android Assistant automatisch beendet.
 
Ich rege mich nicht auf!

Ich habe auch Andriod Assistent, aber der schaltet das Programm Orte bewerten nicht ab.

Gibt es keine Möglichkeit das Programm erst gar nicht starten zu lassen?

Ich finde es muß doch nicht mitlaufen wenn man nichts bewerten will, oder???
 
Das Problem ist das es autmatisch mit geladen wird.
Ich denke mal das es eventuell mit anderen Programmen auch gestartet wird, bzw die damit zusammen arbeiten, könnte also sein das noch was anderes dann nicht so funktioniert wie es soll.
Ansonsten köntest du auch andere Taskmanager ausprobieren die es schließen.
 
Das Maps Problem inkl. Latitude, Checkin usw. und seine Lösung wird z.B. im Akku Thread des Samsung i9000 SEHR ausführlich diskutiert.
 
Eigentlich wollte ich hier in dem Fred ja gar nicht mehr reagieren.... Kindergarten trifft es ganz gut...^^

Sei es drum, ich hatte jedenfalls seiner Zeit auch nichts passendes gefunden und da hier der ein oder andere auch dieses Symptom hat: Bei mir hat es geholfen, dass ich mich von Latitude wieder abgemeldet habe. Seit dem "verhält" sich Maps wieder normal....
 
also jetzt muss ich auch mein senf dazu geben:
wisst ihr was nervt?

wenn ich mal zu einem thema etwas suche kommen immer solche thread bei google und co.
ein thread, welches in dem jeweiligen forum schon zig mal (angeblich) behandelt wurde und sofort auf die SuFu etc. pp. gezeigt wird! das heißt entweder spinnen die suchmaschinen oder ich weiß auch nicht weiter.. und das kommt so oft vor!!!

natürlich müssten die threads überhaupt erst nicht entstehen... aber das tun sie nunmal..
 
Ich habe diesen Thread über eine Google-Suche (Position 2!) gefunden.
Und was finde ich vor, statt einer Antwort? Unbelehrbare Wichtigtuereien eines Mods, dessen Einsatz das Forum überdenken sollte.
Hätte ich nicht an anderer Stelle dieses Forum schon als sehr brauchbar erlebt, wäre mein Eindruck als Gast jetzt hier: "Was ist denn das für ein Laden?!"
Wo ist das Problem, einen Link zu posten? Wie unfreundlich. Keine gute Moderation, moderare: lateinisch für "steuern" oder "lenken", nicht für maßregeln.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
90
instetten
I
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
440
Anz
Anz
K
Antworten
10
Aufrufe
436
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten