K-9 Push Funktion (GMX)

S

saken

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nicht den passenden Thread gefunden.

Ich habe ein SGS2 und möchte K9-Mail mit GMX und GMAIL nutzen. Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch bekomme ich keine Push Nachrichten wie im original GMX App.

Ich habe schon in den Einstellungen nachgeguckt, jedoch kann ich Sync auf "immer" stellen und so, aber es tut sich einfach nichts.

Kann mir einer die genauen Einstellungen die man einstellen muss sagen? Oder gibt es da ein generelles Problem mit der App?

Gruß,
saken
 
K-9 geht mir mit GMX ohne Probleme. Unter "Nachrichten abrufen" nur die Option "Via Push abrufen wählen".
 
Hi, kann es sein das das nur bei Premium GMX geht?
Normal geht das leider nicht
Ist schwarz hinterlegt.
 
Also bei mir geht das mit K9 und GMX mit Push.
Hab auch nur ein Freemail GMX Konto.
Eventuell muss IMAP dafür eingestellt werden?

Manfred
 
sinus61 schrieb:
K-9 geht mir mit GMX ohne Probleme. Unter "Nachrichten abrufen" nur die Option "Via Push abrufen wählen".

Bei mir ist diese Option ausgegraut. Wie sind deine Servereinstellungen bei K9 für GMX?
 
imap.gmx.net
ssl (immer)
plain
port 993

Ansosnten habe ich glaube nichts verändert bei der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: Grip
Und für den Postausgang?
 
mail.gmx.net
ssl immer
port 465
anmeldung erforderlich
automatic
 
  • Danke
Reaktionen: Grip
Funktioniert. Mich wundert es ja stark, dass IMAP und Push funktionieren, denn eigentlich ist diese Funktion ja GMX Pro Mail vorbehalten. Wie kann kann das mit einem Free Account denn trotzdem gehen?
 
Geht wohl inoffiziell bei Freemail auch schon länger. Gerade mobile User werden ja IMAP bevorzugen, wahrscheinlich macht GMX das deswegen weil die sonst irgend nach Google abwandern.
 
Ich hole meine Mails seit ca. einem Jahr von GMX und web.de mit K-9 Mail via IMAP ab. Bisher startete ich die Abrufe bei Bedarf immer manuell. Verg. Wochende wollte ich auf Push umstellen, aber da tut sich nichts. Die Option "Nachrichten abrufen" --> "Via Push abrufen" erscheint übrigens nur, wenn das Konto erstellt wird. Kann es sein, dass Push beim Erstellen des Kontos gewählt werden muss und ein nacträgliches Aktivieren von Push nicht geht?
 
Ist die Hintergrundsynchronisation im Gerät aktiv? Bin mir nicht sicher ob das was damit zu tun hat, wäre aber zumindest mal ein Versuch.
 
GMail pusht, bei den Apps von GMX und WEB.DE klappt das Pushen auch und dann bekomme ich noch von 3 anderen Apps Push-Nachrichten. Eigentlich will nur K-9 Mail nicht. Ich werde dieses WE das beide Konten nochmal neu erstellen und dann schon beim Erstellen Push auswählen..
 
Vorhin habe die Konten von GMX und WEB.DE nochmal neu mit IMAP und via Push abfragen auf dem Nexus 7 erstellt: Der manuelle MAP-Abruf funktioniert einwandfrei, aber Push macht es nicht.
 
Ich habe heute K-9 Mail deinstalliert, neu installiert und dann GMX u. WEB.DE neu eingerichtet. Wow, da hat sich ja einiges getan - seit ich auf das Nexus S umgestiegen bin, habe ich keine komplette Neuinstallation mehr gemacht. Nur noch E-Mail-Adressen u. Passwörter eingeben und schon funzt Push. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.173
vonharold
vonharold
U
Antworten
3
Aufrufe
2.887
User37
U
M
Antworten
4
Aufrufe
4.165
alope
alope
Zurück
Oben Unten