Firmware updaten... privat fast unmöglich

PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
27
Nach jahrelangen Erfahrungen mit NOKIA bin ich entsetzt, wie kompliziert uns schrecklich schlecht die updates hier zu installieren sind.

Bei NOKIA gab es die Updates OTA, klick uns wenige Minuten war nach einem Neustart alles wie vorher/besser...

Beim P970 bekomme ich ein Update angezeigt, das klappt aber nicht OTA, ich sitze jetzt 2h am Rechner, weil das Update über die Suite mein Handy geschrottet hat.

Kann LG wirklich erwarten, dass man mit 1000 Fehlversuchen klarkommt und die aktuelle FW "semiprofessionell" flasht?

Ein Wahnsinn!
Nicht alltagstauglich!
 
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Habe mein P970 auch über die Software am Rechner upgedatet...alles ok.
 
Wieso neue Software? Mein Updater (wie auch am LG) meldet, es sei die aktuellste!



Darf das Handy nicht gerootet sein? (ist meines nämlich...)
 
Ich hab V10b drauf und er sagt auch, es sei die aktuellste Version. Gibt ja aber schon V10c wie ich gelesen habe. Mein Gerät ist auch gerootet, daran kann es aber nicht liegen, weil die Leute im anderen Thread auch gerootete Geräte hatten und jetzt darüber klagen, dass sich mit V10c das Gerät nicht mehr rooten lässt. Also lass ich von V10c vorerst die Finger.
 
es gibt aber auch gute Gründe, warum man die V10c flashen sollte (abgesehen von root) und zwar läuft das System viel schneller und der Akku hält auch wesentlich länger, daher nehme ich die "noch" fehlende root Rechte im Kauf :scared:
 
Naja, "viel schneller" und "wesentlich Länger" sind sehr dehnbare Begriffe. Was genau heißt viel schneller und wie lange ist wesentlich Länger? Relativ unwahrscheinlich, dass nur mit Hilfe eines Firmware-Updates Akkulaufzeit und Geschwindigkeit merklich erhöht werden können, die Hardware ist nunmal die gleiche wie vorher. Ein bisschen kann man da sicherlich rausholen aber so viel nun auch nicht.
 
oh doch mit einer Firmware kann man vieles besser machen :glare: siehe Defy! mit Android 2.1 war der Akku von Defy nicht so toll und erst ab 2.2 hat sich beim Defy die Akkulaufzeit verbessert!

nun zum P970, ich hatte vor der Firmware nur 2 Tage Akkulaufzeit und nun 3! :thumbsup:
 
PLANTA schrieb:
nun zum P970, ich hatte vor der Firmware nur 2 Tage Akkulaufzeit und nun 3! :thumbsup:
Bei exakt gleicher Nutzung? Glaube nicht, dass man da selbst objektiv sein kann. Akkulaufzeit um 50% erhöhen ist durch eine Firmware sicherlich nicht machbar. Meine Meinung. Aber ich werde es selbst testen wenn das Update verfügbar ist und sich die neue Version rooten lässt.
 
ja genau bei gleicher Nutzung ;)

teste es selber ;)
 
3 Tage Laufzeit? Sorry, aber ich höre ein paar MP3s am Tag, schreibe 1 bis 2 SMS und telefoniere nur ausnahmsweise mal länger als eine halbe Stunde. Das OB hält gerade mal einen Tag.
Wenn es bei Dir schon 2 Tage hält, dann wäre das ne Rekordlaufzeit. Aber dass Du nun (und nur durch die FW) bei 3 Tagen bist..... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das ist unglaubwürdich :smile:

Grüsse,

T.
 
Naja, 3 Tage kann schon sein wenn man das Gerät fast garnicht benutzt, W-Lan immer deaktiviert ist usw. Wenn ich das Gerät nur unbenutzt rumliegen lasse mit deaktiviertem W-Lan komme ich auch mit der v10b Firmware auf knappe 3 Tage (wenn man wirklich NICHTS damit macht). Bei normaler Nutzung (zu Hause W-Lan und auf der Arbeit mobiles Internet, E-Mail usw.) ca. 1,5 Tage. Wichtig ist, dass man die Funktion aktiviert, dass W-Lan bei ausgeschaltetem Display immer deaktiviert wird, sonst schluckt es unmengen Strom auch wenn es unbenutzt rumliegt.
 
ich rufe stündlich e-mails während der Arbeit ab, morgens höre ich 30 Minuten Musik, surfe 30 Minuten in Internet und spiele auch noch 10 - 20 Minuten!

ich schalte aber alle Verbindungen ab und schalte sie an, nur wenn ich sie wirklich brauche ;)

mit meinem Defy bei gleicher Nutzung habe ich fast 4 Tage geschafft und das bestätigen auch viele User dort!

Grüße und bildet eure eigener Meinung :scared:
 
@Thunderbird1400 da muss ich dir nun mal wiedersprechen. Seit ich Wlan dauerhaft Zuhause an habe hält mein Akku gut 10 Stunden länger.

PLANTA das bestätige ich dir :)
 
Danke für deine moralische Unterstützung :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fighterchris schrieb:
@Thunderbird1400 da muss ich dir nun mal wiedersprechen. Seit ich Wlan dauerhaft Zuhause an habe hält mein Akku gut 10 Stunden länger.
Zu Hause benutze ich auch nur W-Lan, aber es schaltet sich ab, sobald das Display aus ist. Meinst du, dass dein W-Lan auch verbunden bleibt, wenn dein Display aus ist?
Dann würde es mich aber stark wundern, wenn das bei dir weniger Strom verbraucht. Ein verbundenes, nicht genutztes W-Lan braucht mehr Energie als eine nicht genutzte UMTS Verbindung. Die Verbindung zum Telefonmast steht ja sowieso dauerhaft.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/stromverbrauch-wlan-vs-h-3g-co.20430.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so . Hab mich selbst gewundert warum der Akku auf einmal länger hält und da ist mir aufgefallen das in den Richtlinien nie trennen aktiviert war bzw. ist.

Vll. ist da das Speed auch wenig anders wie das Black.

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.186
N00BY0815
N
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
1.085
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten