Galaxy S2 + Audi MMIPlus + rSAP

B

Beschinel

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

bin leider absoluter Android-Neuling:

Die Koppelung meines Galaxy S2 mit dem Audi MMIPlus Bluetooth Autotelefon (Audi A5) über rSAP funktionierte erstmal einwandfrei.

In ca. 30% der Fälle passiert nun aber Folgendes:

a) bei Einschalten der Zündung versucht das Bluetooth Autotelefon die Verbindung herzustellen, wird aber (anscheinend) sofort abgewiesen.

oder

b) nach erfolgter Verbindung (und wahrscheinlich noch während das Telefonbuch heruntergeladen wird) bricht die Bluetooth-Verbindung nach einigen Minuten wieder ab, das Autotelefon loggt sich aus dem Netz aus, und das Handy wieder ein -> Aus die Maus!

Mit meinem bisherigen HTC Diamond 2 funktionierte es jahrelang einwandfrei.

Daher meine Fragen:
1. gibt es hier Erfahrungen in der Kombination Galaxy S2 mit Audi BT Autotelefon und rSAP?
2. Gibt es unter Android vielleicht irgendwelche (Hintergrund)Dienste, die dafür verantwortlich sein können, daß eine rSAP-Verbindung abgewiesen oder beendet wird? Vielleicht irgendwas, was auf dem Handy unbedingt per GSM selbst in's Netz will?
3. Gibt es irgendeine App, die Ihr empfehlen könnt, mit der man System-Events protokollieren kann? Um vielleicht herauszufinden, was bei Abbruch/Abweisen der rSAP-Verbindung passiert?!

Um's nochmal klar zu sagen: es geht nicht um eine "einfache" FSE, sondern um ein komplettes Autotelefon, das per Bluetooth rSAP die SIM-Karte des Handys ausliest, dieses abschaltet und sich selbst mit den Netzdaten der SIM im Handynetz einloggt.

Grüßle,

Beschinel
 
Moin,
bitte künftig richtig posten. Habs verschoben..:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
bitte künftig richtig posten. Habs verschoben..:)

Ein Audi als "Zubehör" zu einem Galaxy S2...naja, das ist Ansichtssache. :rolleyes2:

Trotzdem, falls es hier doch noch Android-Cracks gibt:

Ich scheine bei meinem obigen Problem die Ursache identifiziert zu haben, und bräuchte nun Eure Hilfe:

Im Android Systemlog steht zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, daß das Handy ein Datenpaket senden wollte, das Audi Autotelefon dieses aber nicht übernehmen konnte. Wahrscheinlich timete die Verbindung aus. Nach retried = 3 gibt das Galaxy S2 dann frustriert auf und beendet die Verbindung.

Daher meine Frage: gibt es für Android ein Tool (ähnlich dem Windows regedit.exe), mit dem man Systemeinstellungen inspizieren/ändern kann?

Ich denke, falls die Anzahl der Retries codiert ist, könnte man diesen Wert hochsetzen...

Grüßle,

Beschinel
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.902
Foh
Foh
D
  • Denis5694
Antworten
0
Aufrufe
749
Denis5694
D
Zurück
Oben Unten