Aktuelle Samsung Tabs

U

user5555

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich weiss irgendwie nicht genau, welches TAB von Samsung jetzt das AKTUELLE IST.
Es hies, es komme noch ein NEUERES mitte Juli heraus?
Und stimmt es, das das Galaxy Tab 10.1 grösser ist als das ALTE?
Kann mir jemand auch sagen, wieso ich immer noch das ALTE P1000 auf der samsung.com Seite finde, und nicht das NEUE.

Bitte helft mir da.

Danke
 
Hi,
wenn du auf samsung.com/de unter Mobil/Tablets schaust, siehst du auch die "Neuen".
Das Galaxy Tab 10.1 (P7500) und das Galaxy Tab 8.9 (P7300) sind die Neusten. Es gibt parallel dazu seit einigen Wochen das 10.1v (P7100), welches etwas dicker und schwerer als das 10.1 ist.
Da das 10.1, wie der Name schon sagt ein 10,1 Zoll großes Display hat, ist es natürlich größer als das P1000 mit 7 Zoll.
 
Danke viel mals.
 
Das 10.1v ist zwar etwas dicker, aber dafür leichter als das 10.1, mit 8 MP Kamera und in den restlichen Abmessungen etwas kompakter.
Allerdings scheint es das 10.1v nun nicht mehr zu geben, zumindest bei Vodafone taucht es nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den technischen Daten ist das 10.1V 20 Gramm "schwerer", 569g vom 10.1 vs. 589g vom 10.1V. Aber mal ehrlich, das ist nicht entscheidend, darauf kommts nicht an. Wer kann schon bei einem halben Kilo Gewicht einen Unterschied von 20g erkennen?
 
Da hat wohl Samsung noch mal dran gedreht oder fürs Datenblatt jede Schutzkappe vor dem Wiegen entfernt, denn in früheren Angaben war es minimal schwerer, aber auch noch unter 600 Gramm. Allerdings rundet Samsung auf der Website in den technischen Angaben zum Akku auch auf.

Das macht zwar nicht wirklich einen Unterschied, aber Interesse halber würde ich schon mal beide Tablets vermessen und wiegen. Grade in Hinblick auf die Verwendung von Dockingstations für das 10.1 mit dem 10.1v. Hier ist die Position des Adaptersteckers am Tab ausschlaggebend ob das "rundherum" etwas kleinre 10.1v nicht doch hinein passt (ggf. indem man diese in der Dicke etwas "modifiziert").
 
mindscout schrieb:
Grade in Hinblick auf die Verwendung von Dockingstations für das 10.1 mit dem 10.1v. Hier ist die Position des Adaptersteckers am Tab ausschlaggebend ob das "rundherum" etwas kleinre 10.1v nicht doch hinein passt (ggf. indem man diese in der Dicke etwas "modifiziert").

Ich hab eine Dockingstation bestellt, die müsste morgen kommen, dann kann ich sagen ob das passt.

Grüße, Dieter
 
Mein 10.1v wiegt laut meiner Küchenwaage 577g. Das 10.1 eines Bekannten (US Import) 585g.

Ich schätze auch mal, dass Samsung halt auf Biegen und Brechen mit dem neuen 10.1 dünner und leichter sein wollte als das iPad2. Wenn man sie in den Händen hält, fällt das aber überhaupt nicht auf. Nur zum Xoom merkt man schon einen Unterschied im Gewicht.
 
Alle zu dünnen Geräte sind unangenehm zu halten.
Das Ipad2 schneidet einem in die Hand, gleiche beim 10.1

Erst mit Schutzhülle wird es gut ;)
 
Das 10.1 V passt nicht in die Dockingstation des 10.1 :sleep:, auch nicht mit viel gutem Willen.


Grüße, Dieter
 
mindscout schrieb:
Da hat wohl Samsung noch mal dran gedreht oder fürs Datenblatt jede Schutzkappe vor dem Wiegen entfernt, denn in früheren Angaben war es minimal schwerer, aber auch noch unter 600 Gramm. Allerdings rundet Samsung auf der Website in den technischen Angaben zum Akku auch auf.

Kommt noch dazu darauf an, ob der Akku geladen ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
Zurück
Oben Unten