2.0.1 "Patchnotes"

M

Muadib

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

ich wollte mal fragen, wo man nachlesen kann, was der Patch/das Update alles bringt.

Einige Sachen weiß ich weil ich davon gelesen habe, andere kann ich sehen. Aber das Gesamtbild fehlt mir.

Was ich weiß:

- Kamera soll verbessert worden sein (was genau?)
- Oberfläche soll smoother sein (ja, fühlt sich bei mir auch so an)
- Equalizer-Presets (hab ich gefunden)
- taskkiller als Widget (oder gabs den schon imemr und ich hab ihn nur nie bemerkt?

hmm, das wars glaub ich schon, oder?
 
ich wäre dafür dass user unter 250 beiträgen keine thread mehr erstellen dürfen.

wird von tag zu tag schlimmer hier
 
In diesem Forum wird in ca. 200 Beiträgen über nichts anderes geredet als die verschiedenen realen und gefühlten Verbesserungen oder Verschlechterungen verschiedener Releasestände.

Es empfiehlt sich, sich einfach mal zurückzulehnen, zu entspannen und einfach mal wahllos, einen Artikel anzusprechen.

Letztlich führt fast jeder Thread hier zu der Diskussion von Vor- und Nachteilen.



Muadib schrieb:
Hi,

ich wollte mal fragen, wo man nachlesen kann, was der Patch/das Update alles bringt.

Einige Sachen weiß ich weil ich davon gelesen habe, andere kann ich sehen. Aber das Gesamtbild fehlt mir.

Was ich weiß:

- Kamera soll verbessert worden sein (was genau?)
- Oberfläche soll smoother sein (ja, fühlt sich bei mir auch so an)
- Equalizer-Presets (hab ich gefunden)
- taskkiller als Widget (oder gabs den schon imemr und ich hab ihn nur nie bemerkt?

hmm, das wars glaub ich schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich verfolge die threads auch. aber eine "offizielle" sammlung habe ich nicht gefunden.
mich würde interessieren was motorola als patchnote geschrieben hat.
 
Die offizielle Featureliste wurde schon mal an mehreren Stellen gepostet. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, in welchem Thread das genau war.
Bemüh noch mal bitte intensiv die Suche....

Muadib schrieb:
ja, ich verfolge die threads auch. aber eine "offizielle" sammlung habe ich nicht gefunden.
mich würde interessieren was motorola als patchnote geschrieben hat.
 
Naja, ich muss Muadib schon irgendwie recht geben - in den gefühlten 200 Threads eine Liste zu finden ähnelt der Suche nach der Nadel im Heuhaufen (und die Suchfunktion hält auch 'ne Menge Heu für Nadel).
Da hat man schon eher Chancen, mit Google im Gesamtweb etwas zu finden als hier. Zum Beispiel das hier.
Blöderweise kam hier aber auch wieder mehr Diskussion als Antwort, so dass vermutlich bald der nächste die Frage stellt, mit derselben Argumentation... :rolleyes:
 
Von Motos Facebook-Seite........


Motorola Europe schrieb:
[...] wroteon January 22, 2010 at 7:24am


French fans, you can install the official Android 2.0.1 update for MILESTONE – on your handset, go to Settings and select “System Updates.”

For best results, we recommend installing this update while the battery in your handset is fully charged.

After installing Android’s 2.0.1 software update, you will notice:

* Enhanced viewing - 3D landscape view enhancement for the photo gallery and pre-loaded music player

* Smoother touch gesturing for unlocking/answering calls - Simplified touch and slide gesturing for unlocking the phone and answering calls

* Camera enhancements - Improved camera auto-focus functionality and reduced time between shots

* Exchange email set-up notification - Phone will display a message that instructs users to seek further assistance from their IT department if users’ company enforces EAS IT security policies. In this instance, the user will be unable to complete email set-up.

* Updated Exchange email send function in outbox - 2.0.1 release helps ensure all email is properly sent from the outbox.

* Added Audio Effects - Audio Effects allows users to control sound quality through the stereo headset and phone speaker.

* Three-Way call connectivity - Improves experiences with three-way call coordination and managing calls between parties.

* Enhanced in-call audio quality - Improves call clarity by eliminating limited-occurrences of echoes, especially after a Bluetooth link has ended.

* Various other improvements - A number of other improvements have been made including: OS stability; SMS/MMS messaging address functionality (now recognizes parentheses in addresses); some instances of phone reboots; Wi-Fi power cycling; battery power utilization; contact transfer to some Bluetooth car kits; and various UI enhancements including cosmetic changes to the calendar widget, Power Management widget, World Clock widget, and more. There are also enhancements to other widgets including the picture widget which will require users to remove and reinstall the widget from the home screen.
 
Tobiwan schrieb:
Von Motos Facebook-Seite........

Wenn du offenbar diese FB-Seite kennst, hättest du auch wissen müssen, dass laut dieser Seite für das Deutsche und UK-Update last minute Änderungen im Code durchgeführt wurden. (Unter der Prämisse natürlich, dass die ihre User da nicht belügen...)
Das heisst natürlich sind die Release Notes für ein anderes als das deutsche Update daher nicht wirklich hilfreich.
 
this schrieb:
Wenn du offenbar diese FB-Seite kennst, hättest du auch wissen müssen, dass laut dieser Seite für das Deutsche und UK-Update last minute Änderungen im Code durchgeführt wurden. (Unter der Prämisse natürlich, dass die ihre User da nicht belügen...)
Das heisst natürlich sind die Release Notes für ein anderes als das deutsche Update daher nicht wirklich hilfreich.

Ich denke das sind providerspezifische Änderungen an der Firmware, die vorgenommen wurden. Genauer kann ichs natürlich nicht sagen, vielleicht weiß einer unserer Insider genaueres?
Jedenfalls ist die Buildnummer ja die gleiche, nämlich 0.14.0, daher vermute ich, dass sich nichts weltbewegendes getan hat.
Wer auf der Suche nach den "major changes" ist, wird sie in diesem Changelog wiederfinden.
 
Phame schrieb:
ich wäre dafür dass user unter 250 beiträgen keine thread mehr erstellen dürfen.

wird von tag zu tag schlimmer hier

Tolle Idee, dann wäre das Forum leer, weil JEDER mal bei 0 angefangen hat
 
Ich finde es auch richtig diesen thread zu machen.
Eine offizielle Release note liste fehlt mir auch.

gibt es evtl von den Carriern so etwas?
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Muadib
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Musti
M
C
  • cocodile
Antworten
2
Aufrufe
978
TimeTurn
TimeTurn
D
  • Der_Stein
Antworten
2
Aufrufe
1.578
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten