Externe SD-Karte wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torgaddon

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab gestern die neuste Nightly von Cyanogen Mod 7 geflasht, nun habe ich das Problem, dass meine externe SD-Karte nicht mehr erkannt wird, in den Systemeinstellungen zeigt er für: /mnt/emmc Gesamtspeicher: Nicht verfügbar Verfügbarer Speicher: Nicht verfügbar. Schließe ich mein SGS an einen PC an zeigt er mir die interne sd einwandfrei an, aber auf die externe sd kann ich nicht zugriefen ("Bitte legen Sie ein Laufwerk ein"), ergo fällt formatieren wohl flach... was kann ich nun machen? Habe mir schon (wie man so schön sagt) einen Wolf gesucht aber nicht wirklich i-was gefunden, was helfen könnte.

Habe gestern zum Test nochmal die Stock Kies 2.3.3 hier aus dem Forum installiert, diese erkannte meine ext SD-Karte, allerdings ging in dieser Version kein W-Lan weshalb ich wieder auf cyanogen gewechselt bin.

Gruß,

Torgaddon


PS.: Sry falls das hier i-wie falsch ist.
 
Ich tippe mal auf...

Falsche Bootloader

Mehr dazu im CM 7-Thread.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wie könnte man das den beheben? Ich bitte hier um Hilfe, da ich mich noch nich so sehr gut aus kenne und im CM 7-Thread meine Anfragen meistens nicht beachtet werden.

Kann das auch mit dem Problem des nicht funktionierenden W-Lan bei der Stock ROM zusammenhängen?
 
Nein, du hast einfach nur die falschen Bootloader drauf.

In der Anleitung und den FAQs im CM7-Thread steht, was du zu machen hast.
Du kannst CM7 nicht flashen, wenn du von einer Gingerbread-Firmware kommst bzw. du kannst schon, aber dann hast du das Problem mir der externen SD-Karte.
 
Ok ich denke ich habs gefunden, nur mal zu Vollständigkeit halber:

Downgrade auf Froyo (2.2) und danach neu flashen. Richtig?
 
Ja.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem nur unter anderen Voraussetzungen.
Ich hab gestern mein Galaxy I9000 mit der AOKP ROM geflasht (Build 31) und Android 4.0.4 draufgezogen. Im Grunde funktioniert alles einwandfrei. Leider wird meine externe SD nicht erkannt.
Beim Entnehmen und Einstecken bemerkt das Handy diesen Vorgang, aber dennoch kann ich im Windows Explorer nicht auf den Massenspeicher zugreifen und die Astro App zeigt mir das Moped auch nicht an.

Was kann ich machen?
Achja, ich bin auf diesem Gebiet nen ziemlicher Anfänger. Also bitte nicht allzuviel Fachchinesisch.
 
Sie ist unter /emmc gemountet
 
Hehe, s.o. Fachchinesisch.
Was soll ich denn machen, wenn ich das Teil im Bootmenü finde? Mount/Unmount oder was genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst mit deinem Dateibrowser in das Verzeichnis «/»
Das kann man meistens im dateimanager irgendwo eingeben.

Dann ist da ein Ordner emmc da gehst du drauf und schwupdiwup bist du auf der externen SD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Jau, das hat geklappt.
Aber dennoch kann ich im Windows Explorer nicht auf das Dingen zugreifen.
"Legen Sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger J:" Mehr geht nicht.

Was muss ich denn machen, damit Windows die externe SD mit den verfügbaren gb wieder erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi mount ausm Market laden widget platzieren und drufklicken , hatte auch mal das Problem ^^
( btw. Mit der infinitum 2.2 b32Rom erkennt mein PC die sd auch ohne die app!? )

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.176
QDuck
Q
Zurück
Oben Unten