Kann nicht auf Hot Spot zugreifen

W

wis

Neues Mitglied
0
Moin,
mein Galaxy S I900 kann nicht auf einen freien Hot Spot (z.B. Flughafen oder anderen öffentlichen Zugangsstellen) zugreifen. Ich erhalte zwar nach dem Scannen unter WLAN die Information: mit "Hot Spot" verbunden, aber der Versuch dann ins Internet zu gehen wird mit der Meldung "Problem mit der Internet Rückantwort" oder einfach "Problem mit der Internet-Verbindung" quittiert.
Ich vermute, dass ich irgendwo einen Einstellungsfehler mache, weiß aber nicht wo.
Übrigens, eine Internetverbindung mit einem vergebenen Passwort, zB über eine Fritz-Box oder einem Hotelspot klappt ohne Probleme.
Kann ich für die Lösung des Problems einen Tipp bekommen?
Gruß und Dank im Voraus.
wis
 
Hallo,

Welche FW Version hast du?
Ich habe das mal grad mit dem Hotspot von T-Mobile bei McDonalds getestet und bei mir gehts ohne Probleme

Grüße
Fabian
 
Hi Toffer84,

wenn ich das richtig deute, habe ich FROYO 2.21
wis
 
Nicht jeder unverschlüsselte HotSpot ist auch wirklich frei. Bei manchen gelangt man z.b. zunächst auf eine Anmeldeseite, z.B. in Hotels oder auch an T-Mobile HotSpots.
 
#frank schrieb:
Nicht jeder unverschlüsselte HotSpot ist auch wirklich frei. Bei manchen gelangt man z.b. zunächst auf eine Anmeldeseite, z.B. in Hotels oder auch an T-Mobile HotSpots.

Das ist zwar richtig, aber nichts desto trotzmüsste er ja dann wenigstens die Anmeldeseite laden.

Zu deinem Problem: Ich würde zunächst erstmal ein Update auf die neueste FW Version machen und dann nochmal proieren.

Grüße
Fabian
 
toffer84 schrieb:
Das ist zwar richtig, aber nichts desto trotzmüsste er ja dann wenigstens die Anmeldeseite laden.

Richtig, aber kann ja sein, dass er nur eine App verwendet und keinen Browser.
 
Hallo,

Hat er sein Problem gelöst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.633
smartie22
S
Zurück
Oben Unten