SMS-Backup & Restore

G

gadiator

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Weiss jemand zufällig, wie man die mit SMS Backup gespeicherten SMS wieder zurückspielen kann? Vlt einen Pfad vohin man sie copieren muss oder ähnliches?
 
gadiator schrieb:
Weiss jemand zufällig, wie man die mit SMS Backup gespeicherten SMS wieder zurückspielen kann? Vlt einen Pfad vohin man sie copieren muss oder ähnliches?

Die Frage stell ich mir auch gerade. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob das überhaupt möglich ist.

http://www.cyrket.com/package/tv.studer.smssync schrieb:
Automatically backs up SMS messages to your Gmail account.

Das sieht für mich so aus, als könnt man seine SMS in seinem Gmail-Account speichern, mehr aber auch nicht.
 
Matzi schrieb:
Das sieht für mich so aus, als könnt man seine SMS in seinem Gmail-Account speichern, mehr aber auch nicht.

Jop, das geht definitiv nur in eine richtung. Eine App die ein richtiges Backup (was man auch wieder aufspielen kann) würde mich auch mal interessieren.
 
Wäre für mich auch sehr interessant ... da gerade nach einem Wipe immer alle SMS weg sind.
 
mybackup ist so ein programm wo man die sms sichern kann
 
Ich habe gestern auch einen wipe durchgeführt (das ganze System war mittlerweile extrem langsam, nun ist es wieder recht fix).

Mit SMS backup habe ich meine SMS in den google Account gesichert und leider erst jetzt festgestellt, dass es nur one way ist.

Ich denke dass es nicht funktioniert, möchte aber doch mal nachfragen: wenn ich mybackup kaufen würde (habe nur eine kostenpflichtige Version im Market gefunden) bekomme ich dann die in gmail gesicherten SMS damit wieder in das G1?

Danke schon mal.
 
"*Nix Sync" aus dem market kann einiges sichern, auch sms.
 
wo wurde die genau gesichert??


my backup sichert die vorhandenen sms....nicht aus google.....und wiederherstellen kann es auch sicherung was es selber angelegt hat.....nichts anderes...

aber wenn man damit alles sichert funzt es auch.....hab schon etliche male alle neu gemacht und die smsen sind alle noch da..........hat wunderbar funktioniert
 
Hallo,
ich weiß, dass das Thema SMS-Backup & Restore bestimmt schon total ausgelutscht ist, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich leider auch durch Google nicht finden (bevor einer meckert).

Ihr kennt doch alle die Funktion von MyBackup, mit der man Anruferlisten und SMS sichern und danach in ein neues System einspielen kann.

Zwei Fragen: Geht das auch von Android 1.5 zu 2.1? Gibt es auch eine kostenlose App, die das gleiche kann? "SMS Backup" ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich die SMS nicht irgendwo archivieren möchte, sondern sie dort weiterführen möchte, wo sie vorher auch schon waren.

Leider habe ich die kostenlose Testversion von myBackup schon vor etlichen Monaten auf meinem handy gehabt, die kann ich also für diesen einen Vorgang nicht nutzen und für EINMAL Verwenden will ich das Programm nicht kaufen.
 
oh... das gibts ja wirklich...

danke

edit: hab auch noch "Call Log Backup & Restore" gefunden, die perfekte Ergänzung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die beiden sind vom selben Hersteller, habe ich auch. Funktionieren perfekt.
 
Danke euch beiden!

Genau diese Apps habe ich gesucht ;)
 
Sorry, dass ich diesen Thread auskrame, aber ich habe eine Frage:
Könnte man erreichen, dass der Programmierer die Option zum MMS-Sichern der kostenlosen Version hinzufügt? Die SMS-Sicherungen gehen super, aber die MMS-Funktion fehlt mir noch, da ich mit meiner Freundin 1500 MMS im Monat frei habe, schicken wir uns auch viele MMS, die dann leider nicht immer mitgesichert werden!

Wäre das möglich?

Und könnte man den Programmierer dazu bewegen, auch das Backup z.B. alle 15 Min. zu ermöglichen? Das Minimalste ist ja leider jede Stunde.
Das wäre auch super...
Habe den Programmierer schon vor 1-2 Monaten angeschrieben via 'http://www.androidpit.de/de/android...iteshsahu.SMSBackupRestore/SMS-Backup-Restore', aber leider bis heute keine Antwort bekommen und laut der Seite ist das letzte Update im Februar 2011 gewesen! - Schade, dass das nicht ermöglicht wurde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besorg die Knarre, du die Fesseln.Treffen 18Uhr am alten Bahnhof...



Scherz beiseite, wie sollen wir den dazu "bewegen"? Entweder er machts oder er machts nicht. Schreib ihn halt nochmal freundlich an.

Einmal pro Stunde reicht doch vollkommen aus. Bei einem Crash hast du so maximal 1 Stunde an Daten verloren. Wieviele MMS/SMS pro Stunde verschickst du denn, dass du das im 15min Takt brauchst?!
 
Ich nutze SMS Backup+

Damit lassen sich SMS, MMS und Anruflisten im Googleaccount sichern und bis auf die MMS auch zurück sichern.

Als Standardintervall zum Backup ist das niedrigste 30 Minuten. Für Eingehende SMS lässt sich aber auch ein Intervall von 1, 3, 30 Minuten einstellen. (Zeitraum nach Eintreffen, wann gesichert wird)

Bin mit dem Programm super zufrieden und es ist kostenlos :)
 
Meine Freundin und ich schreiben in der Stunde bestimmt 20 SMS, das wäre einfach nur ärgerlich, wenn sie weg wären!

SMS Backup+ hatte ich auch mal drauf, aber bei 2800 SMS dauert das 'mal eben' sichern viiiiel zu lange über Google... :( Aber ansonsten gute Idee!

Bin jetzt mal gespannt, ob die Crash's immernoch vorkommen, habe nämlich heute Nacht auf Android 2.2 downgegraded ( also Version 1.32, https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html ).
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
489
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
183
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten