Rootrechteverwaltungsapp Superuser 2.x

P

prometheus030

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, habe mir das Update auf Superuser 2.3.6.3 aus dem Market geladen. In den Bewertungen steht das das Tool teilweise als Virus erkannt wird. Da ich kein Antiviren tool drauf habe, wollte ich mal fragen was da dran ist?

Kann man Superuser bedenkenlos nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin neu und etwas verunsichert...
 
Wenn Du mal darüber nachdenkst, wofür Du die App benötigst, ist klar, warum einige Tools das als Virus erkennen...
 
jna schrieb:
Wenn Du mal darüber nachdenkst, wofür Du die App benötigst, ist klar, warum einige Tools das als Virus erkennen...

Verstehe ich schon. Wollte nur mal nachfragen ob da irgendwelche Sicherheitsrisiken bekannt sind.
 
Ich hab bei mir Version 2.3.6.1 drauf, kam glaub ich mit CF-Root mit. Im Market gibts Version 2.3.6.3.
Soll ich drüberbügeln - und geht das so ohne Weiteres?

Lt. Market hab ich SuperUser bisher noch nicht installiert, zumindest nicht aus dem Market.
 
Babylonprojekt schrieb:
Ich hab bei mir Version 2.3.6.1 drauf, kam glaub ich mit CF-Root mit. Im Market gibts Version 2.3.6.3.
Soll ich drüberbügeln - und geht das so ohne Weiteres?

Lt. Market hab ich SuperUser bisher noch nicht installiert, zumindest nicht aus dem Market.

Eventuell geht's dann nicht mehr. Aber es gibt auch eine "Fix Superuser" irgendwas App im Market (vom gleichen Dev - chainsdd) mit dem man das wohl wieder gerade bügeln kann.

Aber auf jeden Fall die alte Superuser behalten, damit du sie zur Not wieder zurückflashen kannst.
 
Lohnt es sich denn überhaupt? Kann die neue Version etwas, was die alte nicht kann?
 
Babylonprojekt schrieb:
Lohnt es sich denn überhaupt? Kann die neue Version etwas, was die alte nicht kann?

Denke nur bugfixes. Also wenn s bei dir alles luft musst du nicht unbedingt updaten. Richtig lohnen tut sich dann die 3.0 mit passwortschutz etc. Aber die kostet dann auch.
 
Thema ist vielleicht etwas abgeschweift .. Gibt es eurer Meinung nach ein Sicherheitsrisiko ?
 
Nein. Der Quellcode von Superuser ist öffentlich. Wäre da eine Hintertür, könnte das nicht sehr lange verborgen bleiben. Die Öffentlichkeit schafft dadurch, dass viele darauf schauen, mehr Sicherheit (und nicht weniger, wie manche Firmen aus verständlichem Interesse behaupten).
 
Zu Deiner Beruhigung: SU 2.3.6.3 ist inzwischen in einige custom ROMS gewandert und nie gab es Probleme. Lookout etwa hat an der nix auszusetzen. Auch das ROM was ich gerade drauf hab (Virtuous Unity) hat die drin, keine Probleme.

AV-Apps, die daran rummäkeln wandern bei mir gleich in Ablage P wie papierkorb. Ich glaube Norton war einer der Kandidaten, die ganz fix entsorgt wurden.
 
TimeTurn schrieb:
Zu Deiner Beruhigung: SU 2.3.6.3 ist inzwischen in einige custom ROMS gewandert und nie gab es Probleme. Lookout etwa hat an der nix auszusetzen. Auch das ROM was ich gerade drauf hab (Virtuous Unity) hat die drin, keine Probleme.

AV-Apps, die daran rummäkeln wandern bei mir gleich in Ablage P wie papierkorb. Ich glaube Norton war einer der Kandidaten, die ganz fix entsorgt wurden.

OK. danke !
 
hi Leute ich bin auf der suche nach Superuser version 2.2. bei Google Play store gibt nur Version 3.1.3. so jetzt verrate ich euch wie so ich die alte Version 2. suche. ich habe ein samung s3 mini gerootet und will meine apps auf die Speicherkarte speichern. habe im Forum [How-To] Apps auf Speicherkarte verschieben mit Link2SD nach gesehen wie das geht nur leide geht dort die Link wegen den Tools nicht oder sind veraltet.
darum schreibe ich das hier rein:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
135
holms
holms
SirMarc
  • Gesperrt
  • SirMarc
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten