Full Backup?

bam2000

bam2000

Stammgast
41
Hi,
da ich mir in der letzten Zeit einfach zu oft das Milestone so zerschossen habe, das ich es wieder neu flashen musste, mit der folge, das ich alle apps wieder runterladen/einrichten, Homescreen komplett neu einrichten muss.
Das nervt, klar will ich ungern mein System zerschießen, mache das ja auch nicht bewusst, passe nun auch einfach mehr auf bei dem was ich mache, aber wenn es denn dann doch irgendwie mal passiert, wäre das echt ziemlich "bescheiden"....
Darum wollte ich mal fragen wie ihr das so mit den Backups macht, ob ihr da eine Möglichkeit kennt, das komplette System (ich habe z.b. die Galerie ausgetauscht) zu sichern, würde mich sehr freuen wenn es da was gibt.

MfG
Bam2000
 
Hey,

auch ich stand vor diesem problem und habe mich für "Sprite Backup" und den App Manager als sicherungslösung entschieden.

Hab es halt bisher nur einmal gebraucht und da hatte ich noch kein Backup,
daher kann mal leider schlecht abschätzen obs was hilft :/

Tigger
 
Ich habe mich mal an Titanium Backup gemacht, welches auf gerooteten Geräten und Busybox wahre Wunder vollbringt. Es sichert alle Einstellungen des Systems, also auch Hintergrundbilder und was weiss ich, sowie die Einstellungen innerhalb von Apps, was mir bei allen anderen Backuplösungen bisher klar gefehlt hat.

Die Anleitung zur Installation und Nutzung stelle ich mit dem Artikel: Android inklusive aller Einstellungen Sichern/Wiederherstellen zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: drhibbert, Wicki, bam2000 und eine weitere Person
nandroid backup inklusive data-partition und jut is..
 
Hier wird dir geholfen ;)
AllDroid - View topic - Nandroid Backups wanted
nur würdest du dann eben ein full-backup machen.. sprich, du würdest einfach "nandroid-mobile.sh --backup" bzw. "--restore" in die adb shell eintippern ;) da nimmt der dann auch die ausgelassenen partitionen (sprich: misc, cache und data) mit nei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: casula
nodch schrieb:
Ich habe mich mal an Titanium Backup gemacht, welches auf gerooteten Geräten und Busybox wahre Wunder vollbringt. Es sichert alle Einstellungen des Systems, also auch Hintergrundbilder und was weiss ich, sowie die Einstellungen innerhalb von Apps, was mir bei allen anderen Backuplösungen bisher klar gefehlt hat.

Die Anleitung zur Installation und Nutzung stelle ich mit dem Artikel: Android inklusive aller Einstellungen Sichern/Wiederherstellen zur Verfügung.

Bin mal nach deiner Anleitung vorgegangen, das Titanium meldet immer, es hätte keinen root access, dabei hab ich das mittlerweile sogar auf der whitelist... schade.
Und: ja, ich habe wirklich root :)
 
Ja stimmt, hab den Fehler behoben. Hatte das files Unterverzeichnis vergessen in das die Busybox gehört. Nun sollte es klappen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner
Fein, jetzt gehts! Danke dir!
 
/Edith sagt:
Backup for root users tut nich aufm Milestone.

Nutze nun auch Titanium. Danke nodch!!! :)
 
Hmmm Titanium behauptet beimir nach wie vor kein Root zu haben.
 
Wie mache ich damit ein Backup?
Weil wenn ich bei Batch was auswähle passiert nichts außer das er auf den Hauptbildschirm geht.

Nachtrag: Auf einmal klappt es mit dem Backup. Warum jetzt und nicht vorher? Ich weiß es nicht mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
nodch schrieb:
Ich habe mich mal an Titanium Backup gemacht, welches auf gerooteten Geräten und Busybox wahre Wunder vollbringt. Es sichert alle Einstellungen des Systems, also auch Hintergrundbilder und was weiss ich, sowie die Einstellungen innerhalb von Apps, was mir bei allen anderen Backuplösungen bisher klar gefehlt hat.

Die Anleitung zur Installation und Nutzung stelle ich mit dem Artikel: Android inklusive aller Einstellungen Sichern/Wiederherstellen zur Verfügung.


.... ich bin zu doof und finde den artikel nicht, da am Montag mein Milestone wegen einem defekten Bluetooth getauscht wird wäre es super wichtig....

Danke .... ich als DAU habe auch das Root Problem ... und es erzählt mir was von ROM
 

Ähnliche Themen

Lipi
Antworten
3
Aufrufe
1.691
Lipi
Lipi
D
  • doubly
Antworten
2
Aufrufe
1.043
doubly
D
C
  • Gesperrt
  • cyberjamcyx
Antworten
4
Aufrufe
2.394
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten