Technische Fragen

J

jon15

Neues Mitglied
0
Hallo das ist mein erster Beitrag in dem Forum.
Also heute hab ich mein Gs endlich bekommen:smile:
Nun hab ich ein paar Fragen mein neuer Tarif fängt erst in einem Monat an derzeit hab ich leider nur 100 mb zur verfügung deshalb hab ich mir das app quciksettings heruntergeladen und 3G deaktiviert.
Zu hause hab ich leider keinen router sondern ein umts modem. Das handy bietet ja ap mobile und usb tethering. Kann ich das Handy sozusagen als kleinen router verwenden ? bräuchte es für meinen nds usw ?
jedoch möchte ich das mir die mb von dem modem abgezogen werden wie würde das genau gehen ?
mfg
 
NA NA NA das Telefon als Modem benutzen ist das nicht untersagt bei den meisten anbietern ;) ! Aber deine Megabyte werden wohl oder übel über dein Handy abgezogen da ja der Datenverkehr über dein Handy läuft !

Ich wüsste zumindest keine Möglichkeit !
 
Was bitte ist ein nds? - Niedersachsen?

Wenn Du mit dem Handy als router verwendest, bietet es die Internetverbindung an. Folglich wird der Datenverkehr dem Vertrag der zur im Handy eingelegten SIM-Karte angerechntet. Eine möglichkeit wäre also evtl. die SIM aus dem umts-modem zu nehmen (wenn möglich) und im Handy einzulegen.

Sonst gibt es evtl. noch die Möglichkeit von einem mit dem Modem verbundenen Gerät ein WLAN Netz aufzubauen, auf das das Galaxy S zugreifen kann.
 
JanF schrieb:
Was bitte ist ein nds? - Niedersachsen?


Ich glaube er meint damit einen Nintendo DS mit dem man auch online zocken kann, aber sein Router und der DS kommen warscheinlich, wie bei mir, nicht so gut mit einander aus.
 
und das soll mit dem telefon besser klappen ?
 
Abend

Sollte einwandfrei klappen hab es selber schon probiert bei nen alten Nds.
Der alte Nintendo DS unterstützt nicht alle Verschlüsselungen, deshalb ist es einfacher mit Handy ein offenes Wlan aufzumachen und dann zu Beenden wenn man es nicht mehr braucht.
EDIT: Die verbrauchten Daten werden natürlich von deinen 100MB-Volumen abgerechnet.
Mfg
 
aha du scheinst ja ahnung zu haben : ) !
 
Genau das hab ich mit dem Router vertragen gemeint... nur das mit der Verschlüsselung hab ich heute Mittag nach der Arbeit nicht mehr auf die Reihe bekommen! :D
 
mit nds hab ich natürlich den nintendo gemeint das problem hat sich erledigt hatte die datenpakete nicht aktiviert.
l.g
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.918
Daytripper
Daytripper
D
  • Gesperrt
  • Drebin
Antworten
10
Aufrufe
1.369
jna
jna
D
Antworten
6
Aufrufe
715
dannyhef
D
Zurück
Oben Unten