HTC Hero Problem / Fehler ?!

K

kroni

Gast
Heyho,
habe seit November letzten jahres mein Hero. Bin bisher super zufrieden, nur in letzter Zeit passieren irgendwie einige mysteriösen Dinge. Zu aller erst: ich habe nach längerem google nichts dazu gefunden, deswegen poste ich lieber mal hier direkt ins Forum:

Seit 1-2 Wochen kommen manche SMS, die man mir schickt komplett garnicht an, von Leuten aus meinem Telefonbuch, aber auch von Leuten, die nicht im Telefonbuch sind, total komisch. Die kommen auch nicht später an, sondern bleiben komplett weg. Dann kommen manchmal Anrufe bei mir garnicht an, obwohl mein Handy an ist, ich eigentlich vollen Empfang haben müsste und ich nit niemandem telefoniere. Ich habe mein Handy auf dem Schreibtisch liegen, normalerweise also fast vollen Empfang hier, es liegt einfach nur da und ein paar Minuten später bekomme ich eine SMS "Entgangener Anruf von xyz um zyx Uhr". Dann fragt mich später ein Freund , warum ich mein Handy die ganze Zeit aushatte und er nur auf meine Mailbox kam, obwohl mein Handy die ganze Zeit aufm Schreibtisch lag und an war!

Es ist sooo unglaublich komisch, ich kanns mir irgendwie nicht erklären und brauche dringend Hilfe, weil das nicht nur nervig ist, sondern mich auch ziemlich einschränkt!

Dazu folgende Informationen:
HTC Hero / T-Mobile G2 Touch, Firmware-Version: 1.5, SMS-App: ChompSMS, Netzbetreiber: Eplus/Base

(ich gehe nicht davon aus, dass es ein Fehler von Eplus/Base ist, da keiner meiner Freunde, die alle Base haben, im Moment irgendwelche Fehler mit ihrem Netz haben und außerdem bei irgendwelchen Netzproblem von base die SMS wenigstens später ankommen, aber auf keinen fall ganz verschwinden und nicht ankommen ...)


Bitte um schnelle Hilfe,
viele grüße,
kroni
 
Das hat wahrscheinlich nichts mit dein Gerät zu tun, sondern eher mehr an E-Plus weil aus meiner Erfahrung macht E-Plus bzw. Base mehr Ärger.
 
kann Nocturne1984 leider nur zustimmen. Ich darf mir des Öfteren leidgeplagte Base-Kunden (Kollegen von mir) anhören ... Die haben genau das o.g. Problem: nicht erreichbar trotz Netz :-(

Sorry
 
Ich hab auch base und keine probleme mit meinem hero ( modaco 3.1 / handcent sms )
 
Ich hab simyo und keine probleme. Auch bei aktiver netzwerkverbindung no problems !
 
Die Eplus Probleme sind bekannt, eines der schlechtesten Netze. Mal ein anderen Anbieter testen.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Ich hab simyo und keine probleme. Auch bei aktiver netzwerkverbindung no problems !

du weißt ja E-Plus bzw. Simyo ist nicht flächendeckend abgedeckt und die Ausfallrate ist oft sehr hoch.
 
gado schrieb:
Die Eplus Probleme sind bekannt, eines der schlechtesten Netze. Mal ein anderen Anbieter testen.
Kann man testen, die beschriebenen Probleme haben aber denke ich nichts mit dem Netz zu tun.

Nocturne1984 schrieb:
du weißt ja E-Plus bzw. Simyo ist nicht flächendeckend abgedeckt und die Ausfallrate ist oft sehr hoch.
Die Abdeckung ist in Ordnung so weit ich das beurteilen kann. Ich habe auf Dörfern wo T-Mobile Kunden mit Arm nach oben stehen um ne SMS zu versenden vollen Empfang und das ist nicht nur hier so das beobachte ich an vielen Orten.
Das Eplus netz hat allerdings Probleme wenn man sich in einem haus befindet.
 
Ich bin seit 1999 eplus kunde. Und ich hatte bis jetzt kaum probleme.
Aber Ich wohne im Ruhrgebiet dort sollte der ausbau aber auch gut sein.

Meine verwandten haben ein Restaurant mit kegelbahn im Keller. Ich kann mit eplus in der Kegelbahn telefonieren, die anderen müssen immer nach oben.
Aber es hängt wohl immer etwas von den örtlichen Gegebenheiten ab.
 
Ich habe einen guten Bekannten, der mit seinem G1 im ePlus-Netz unterwegs ist und sich ständig - wirklich ständig - beschwert, dass er Verbindungsabbrüche am laufenden Band hat.

Die Arbeitskollegen, die einen BASE-Vertrag haben, schimpfen über die vom Thread-Owner genannten verpassten Anrufe trotz augenscheinlicher Erreichbarkeit...

Es wird wohl an der Abdeckung liegen - Kumpel und Arbeitskollegen wohnen im Randgebiet :)
 
habe das selbe sms problem seit einer woche
dabei sind die sms gar nicht angekommen

meine led-lichter funktionieren auch nicht mehr

hab ne o2 karte
 
das mit den LED-Lichter ist schon bekannt dass die ab und zu nicht funktioniert ist ne Bug
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten