App für Spritverbrauch

beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey Leuts,

kennt jemand nen gescheites Programm zum Erfassen und Auswerten von Tankstellenbesuchen? Hab jetzt schon A-Fuel (da fehlt mir die Spritverbrauchsanzeige) und Mileage (komische Berechnungen, die mir z.B. 430L auf 100km anzeigen?!?) getestet, die sind jeweils nicht das gelbe vom Ei...
Gibts da nicht was besseres?!?

Falls einer was weiß...vielen Dank fürs Antworten :D
 
Ich bin mit Mileage super zufrieden...

Die 430 Liter ergeben sich wohl daraus, dass du im Odometer die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tankvorgang angibst anstatt die Gesamtkilometer.
 
Hmm...Macht insoweit Sinn, dass vom AKTUELLEN Tankvorgang kein Verbrauch angezeigt wird, weil ja noch keine Differenz zum Vor-Vorgang da is, ne? ^^ Und warum steht das nirgends -.-
Ich tests ma...ansonsten gefällt mir das Programm ja recht gut...
 
War bei mir auch Learning by doing ;)

Aber wenn mans einmal kapiert hat, funktioniert es prima und bietet ne echt umfangreiche Satistik
 
Jop...auch die Grafik des Spritpreises...hach, is das toll...würd zum füllen der Statistik jetzt am liebsten jeden Tag tanken :D
 
Mileage ist echt Klasse. Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate und es führt mir deutlich vor Augen wo mein Geld bleibt :eek:

Kleiner Tipp: Schaut euch mal die diversen Hilfen an. Evan hat da einiges hinzugefügt. Es gibt z.B. auch Umrechnungstools (langer Druck auf verschiedene Eingabefelder). Man kann auch Differenzen statt Absolutwerte eingeben u.n.v.m.

In der nächsten Version soll auch eine Deutsche Übersetzung drin sein...

br, Peter
 
Uriex schrieb:
Ich bin mit Mileage super zufrieden...

Die 430 Liter ergeben sich wohl daraus, dass du im Odometer die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tankvorgang angibst anstatt die Gesamtkilometer.

Sorry stehe gerade auf dem Schlauch also muss ich in den Odometer nicht die gesagt kilometer angeben sondern nur das was ich von letzten tanken gefahren bin?
 
du gibst immer deinen gesamtkilometerstand an.
 
Richtig...dann funktionierts auch mitm Duchschnitt berechnen ^^ Hab das jetzt mal geändert und konnte meinen Spritverbrauch von 430 auf 7,15 L / 100km senken...Das Programm hat also auch ne Spritspar-Funktion :D
 
Also bei mir funktioniert Mileage seit Anfang an super und problemlos. Man muss sich ggf. natürlich die Mühe machen und 3 Wörter übersetzen...
 
Hallo zusammen
ein paar Tankmanager hätte ich ja gefunden...

1.) A-Fuel, (gratis)
2.) Refueling Logbook/ Tanklogbuch,kostet etwas (macht aber nichts)
3.) Mileage (mag ich persönlich nicht)

Leider bis auf Mileage finde ich im Markt nichts..
Könnt ihr einmal nachsehen ob ihr die beiden habt?
Ach ja,ich habe ein Galaxy IH8
lg
g.
 
Ich wollte jetzt auch mal Mileage ausprobieren.
Bekomme aber immer einen Force Closes, wenn ich es starte. Benutze die aktuelle Cyanogen Version. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Geht laut den Kommentaren im Market einigen so...
 
cithrix schrieb:
Ich wollte jetzt auch mal Mileage ausprobieren.
Bekomme aber immer einen Force Closes, wenn ich es starte. Benutze die aktuelle Cyanogen Version. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Geht laut den Kommentaren im Market einigen so...
Leider geht uns das allen seit dem letzten Update so! :mad:
Das gab es schon einmal bei Mileage. Allerdings wurde der Fehler am nächsten Tag durch ein weiteres Update behoben. Dieses mal warte ich schon ein paar Tage auf eine Fehlerkorrektur! :(
 
Ich hoffe ja immer noch, das irgendein Entwickler ne App für Spritmonitor schreibt. Laut Besitzer soll ja "bald" eine Api kommen und das dann "nicht mehr lange" dauern...
Bernd
 
Hallo,

suche ein programm auf meinem handy was mir anzeigt wieviel km ich gefahren bin oder zählerstand und spritverbrauch. Eventuel auch noch schön wärs wenn da bei besteht mit kosten oder so.


Gibts was sowas??? habe schon gesucht aber da steigste ja nicht mehr durch.



Grüße
Varek
 
Ich bin mit FuelLog recht glücklich.
Übersichtlich und nicht zu überladen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
cool, sieht sehr gut aus.... bin schon am testen.... danke dir...
 
Ich nutze Benzinrechner, eine einfache App, Daten können schnell eingegeben werden
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
Jufon schrieb:
Ich nutze Benzinrechner, eine einfache App, Daten können schnell eingegeben werden



schaue ich mir auch mal an... danke für dein tipp
 
Ich kann Mein Auto von davag sehr empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem Widget zum tanken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
231
TNF Apex
TNF Apex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
534
anddroid
A
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
533
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten