Abgelaufene Kalendereinträge verschwunden

N

nexo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bisher lief's eigentlich ganz gut mit dem Kalender, aber heute sind plötzliche alle abgelaufenen Kalendereinträge verschwunden. Obwohl sie weiterhin in meinem Google-Kalender vorhanden sind, wenn ich den auf dem Notebook abrufe, werden Sie auf dem arc nicht mehr angezeigt und lassen sich auch per Synchronisation nicht mehr sichtbar machen.

Abgelaufene Termine sind für eine vernünftige Planung oft sehr wichtig. Gibt es irgendeingen Weg, sie wieder aufs arc zu holen?

Danke, Nexo
 
Hi !

Du kannst unter "Kalender", "Mehr" "Einstellungen" die Abgelaufenen Termine ausblenden ein bzw. ausschalten.
Hoffe das ist das was Du meinst.
 
Ja, das habe ich auch gedacht, aber wenn ich die Option abwähle, ändert sich garnichts. Alle Termine vor heute bleiben verschwunden. Wenn ich sie wieder anwähle, verschwinden die Termine, die heute abgelaufen sind, und sie erscheinen wieder, wenn ich die Option abwähle. Die Termine vor heute bleiben in beiden Fällen verschwunden. Was kann da nur los sein??
 
Übrigens: Jetzt habe ich bemerkt, dass auch viele Termine verschwunden sind, die in der Zukunft liegen! Da scheint es ein massives Problem zu geben.

Ich habe da einen Verdacht: Ich nutze die App "Business Calendar", die mit den Daten von Google Calendar arbeitet. Manchmal verschwinden die Einträge, und die App sagt, es sei kein Kalender eingestellt. Wenn ich dann in Google Calendar den Kalender ab- und gleich wieder anwähle, ist er in der App auch wieder sichtbar. In dem Durcheinander konnte ich bisher nicht sicher feststellen, ob bei dieser Gelegenheit Einträge verloren gehen, aber ich habe den strengen Verdacht, dass das so ist. Hat jemand Erfahrungen mit der App gemacht?
 
Bei mir läuft Business Calendar von Anfang an auf dem arc (>2 Mon.) und völlig problemlos. Im Business Cal. kannst du ebenfalls die Klaender an- und abwählen, scheint aber auf den Google Cal. durchzugreifen, den die Kalendereinstellungen bleiben in beiden synchron.

Einmal hatte ich ein Problem mit Terminen, nachdem ich viele Änderungen gemacht hatte. Einige wurden nicht angezeigt.
Nachdem ich den unter Anwendungen (alle) den "Kalenderspeicher" gelöscht hatte, wurde einfach alles neu von Google geholt und es gab keinerlei Anzeigeprobleme mehr.
 
Bei mir genau dasselbe. Alle Terminserien sind plötzlich im Kalender vom Arc seit 3 Tagen verschwunden. Im Web, und auf anderen Geräten sind sie noch vorhanden. Habe nichts geändert, Sync ist auch aktiv. Nutze Business Kalender übrigens nicht. Weiß auch nicht was ich machen soll.
 
@Homer66: Das Löschen des Kalenderspeichers (sieh mein posting) ist nichts spezifisches für Business Calendar - es löscht die Daten des Systemkalenders, die danach wieder neu von Google synchronisiert werden können.
 
106060 schrieb:
Bei mir läuft Business Calendar von Anfang an auf dem arc (>2 Mon.) und völlig problemlos. Im Business Cal. kannst du ebenfalls die Klaender an- und abwählen, scheint aber auf den Google Cal. durchzugreifen, den die Kalendereinstellungen bleiben in beiden synchron.

Einmal hatte ich ein Problem mit Terminen, nachdem ich viele Änderungen gemacht hatte. Einige wurden nicht angezeigt.
Nachdem ich den unter Anwendungen (alle) den "Kalenderspeicher" gelöscht hatte, wurde einfach alles neu von Google geholt und es gab keinerlei Anzeigeprobleme mehr.

Das mit dem Kalenderspeicher klingt vielversprechend, könnte genau das Problem lösen! Allerdings kann ich diese Option nicht finden. Könntest Du bitte genauer beschreiben wo sie ist?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Homer66 und 106060
Vielen Dank, gefunden! Und es ist ganz sicher, dass nach dem Daten löschen der leere Kalender nicht nach Google hochsynchronisiert wird und dann dort alle Termine löscht?
 
maiden.maniac schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
hat funktioniert. Vielen Dank:scared:
 
Ja, das ist sicher. Du löschst nicht die Termine per se, sondern die komplette Datenbank. Für die Synchronisation erscheint dein Telefon dann als nicht-synchronisiertes Gerät und die Termindatenbank wird neu angelegt.
 
Ja, wenn das so ist ... vielen herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbup:
 
Nun zur Zeit liegt ein generelles Problem mit dem Kalender vor, so dass auch ältere Einträge nicht mehr angezeigt werden und neue nicht vollständig übertragen.
Siehe dazu hier:
heise online - Probleme mit dem Google-Kalender
Ist also kein Arc spezifisches Problem, sondern liegt im Moment an Google.
In dem Artikel wird auch eine Lösung gezeigt, aber ich glaube ihr Jungs ward schneller, als die von Heise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zurücksetzen des Kalenderspeichers hat bei mir prima geklappt.
Allerdings wurden Termine, die mehr als ca. 1 Monat abgelaufen sind, nicht mehr synchonisiert. Über den Googlekalender im Browser jedenfalls alle alten und neuen Termine angezeigt.

Gibt es eine möglichkeit diese Termine auf dem Android wieder sichtbar zu bekommen?

"Abgel. Termine ausbleneden" habe ich deaktiviert, werden ja auch ein paar alte Termine angezeitg.
Finde es doch sehr wichtig am Android auf alle alte Termine zugreifen zu können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Laurahs
L
L
  • larry7
Antworten
6
Aufrufe
2.360
anja1980
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2.061
fips
F
Zurück
Oben Unten