HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
hallo leute!

so ich möchzte da auch was dazu sagen wegen den bug

mir ist aufgefallen wenn ich den akku komplett leer laufen lasse und dann wieder auflade und das handy läuft habe ich auf einmal das problem mit den display das er nicht immer reagiert, da muss ich 2-3 mal den akku raus nehmen neu starten und dann funktioniert es wieder!

den test habe ich insgesamt drei mal gemacht und jedesmal das gleiche passiert.

so darauf hin bin ich her gegegangen und habe den akku auslaufen lassen auf 4 % und dann aufgeladen das habe ich jetzt schon 5 maö so gemacht und siehe da kein problem mehr!

also denk ich mal wenn der akku komplett leer ist und du dann aufladest das da irgentwas mit die software da nicht ganz mitkommt!
 
ich hab es immer darauf geschoben das es am lagesensor liegt. es ist bei mir immer nur aufgetreten wenn es auf dem tisch liegt oder ziemlich waagerecht in der hand. die ganzen sachen mit dem akku laden usw hab ich mal getestet und da tritt der bug bei mir nit auf.
 
So, ich kann den TS Bug jeder Zeit hervorrufen, bei mir zumindest. Auch wenn er aktuell nicht vorhanden ist. Das habe ich jetzt 3 x gemacht, in den letzten 7 Tagen.

Wie? Bei mir tritt der Bug immer <- auf, wenn das Handy der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war und die Akkutemp. auf 60 Grad stieg. Dazu muss nur eine Aussentemperatur von ~ 25 Grad sein, telefonieren in der Sonne und schon wird der Akku zwischen 55 - 60 Grad warm und Rums ist der TS-Bug da.

Nur, der bleibt dann, auch wenns wieder kuehler ist und verschwindet irgendwann einfach, bis das Teil wieder die Temperaturen erreicht. :mad2:
 
Das hört sich alles ziehmlich uncool an hätte ich mal gewartet mit dem kauf aber jetzt ist es unterwegs und soll mein desire ablösen.
 
Gelangweilter schrieb:
Dazu muss nur eine Aussentemperatur von ~ 25 Grad sein, telefonieren in der Sonne und schon wird der Akku zwischen 55 - 60 Grad warm und Rums ist der TS-Bug da.

Interessante Beobachtung. Sofern das nächste mal ein paar Sonnenstrahlen bei uns auftauchen werd ich es testen und hier berichten. Aber an sich wurde ich die letzten Wochen vom Touchscreen Problem verschont...
 
Mein 2. Sensation läuft seit einer Woche und vier Tagen super!

Mit der Hitze kann sein. Da mein erstes auch nach dem Freibad besuch unter dauereinsatz in der Sonne den Bug hervor rief!
 
Luise Lustig schrieb:
...

Nach etwas rumspielen, habe ich für mich jedoch folgende Lösungen gefunden.

- Der Bug tritt nicht auf, sobald ich das USB-Kabel anstecke und lade
- Der Bug tritt nicht auf, wenn ich das Sensation in der Hand halte

Das Problem tritt also bei mir nur auf, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und kein Ladekabel dran steckt.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich das Gerät auch nicht komplett in die Hand nehmen muss. Es reicht aus, wenn ich den Rahmen mit einem Finger leicht berühre .. entweder oben oder an der Seite!
Wenn ich unten den Rahmen antippe, passiert dagegen interessanterweise nichts.

...


Das ist insgesamt schon eine spannende Sache ... Komplett-Reset auf Werkseinstellungen brachte absolut nichts, bereits beim ersten Start trat der TS-Bug wieder auf.

Am nächsten Tag war der Bug aber wie durch ein Wunder verschwunden und trat seitdem auch nicht mehr auf :scared:
Also das Gerät läuft jetzt etwa eine Woche stabil.

PS:
Mit Hitze hat das Problem bei mir nichts zu tun. Als der Bug auftrat, war das Handy unbenutzt und kühl.
Andererseits hab ich in der letzten bugfreien Woche auch längere Autotouren hinter mir mit Navigation und Ladekabel, wobei das Gerät doch schon recht warm wird.


Seltsam alles ...
 
tronix84 schrieb:
Interessante Beobachtung. Sofern das nächste mal ein paar Sonnenstrahlen bei uns auftauchen werd ich es testen und hier berichten. Aber an sich wurde ich die letzten Wochen vom Touchscreen Problem verschont...
Lade vorher ein Widget auf den Screen damit du die Akkutemperatur sofort sehen kannst.
 
Mein Sensation liegt jetzt in der Sonne...
Ich werde berichten :)
 
Also wir haben 2 Sensations (seit ca. 6 Wochen glaube ich).
Beide waren schon der Sonne ausgesetzt.
Konnten keinerlei Touch-Probleme ermitteln.
Auch nicht wenn die Sensations auf einem Tisch liegen etc...
Scheinbar haben wir wohl echt Glück gehabt.
 
Hab seit ca. 2 1/2 Wochen ein Sensation und bisher gottseidank keine großen Bugs festgestellt.

Touchscreen-Bug: noch nie Probleme gehabt, auch nach der kritischen 1-2 Wochen-Marke, wo bei vielen dann der Bug aufgetreten ist, hoffentlich bleibt es auch so *aufholzklopf"
Auch das Karussel lässt sich, wenn man will, mit einem Wisch anstoßen. Mit dem Entsperr-Ring gabs auch noch nie Probleme.
 
Hast du in der Zeit das update gemacht oder is deines mit der neuen Version gekommen?
Ich traue mich nämlich nicht updaten weil es jetzt schon fast 2 Wochen geht.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ja, Update habe ich schon gemacht.

Am 12.07. habe ich mein Sensation erhalten mit 1.28.401.1

Gleich am nächsten Tag habe ich das Update bekommen und direkt installiert (1.35.401.1)


Also mit der alten Version habe ich wenig Erfahrung gemacht, hatte aber auch nur am ersten Tag mal bei einem Widget diesen Bug, wo die färbigen Streifen seitlich auftreten, seitdem nicht wieder vorgekommen.

Mein Sensation habe ich übrigens von notebooksbilliger.de
 
So hab ichs bei einen ersten 2n auch gemacht und dann nach dem laden war er auch schon da.

Ich werd es denk ich mal versuchen,alle guten Dinge sind drei:)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ich habe mal ne Frage! Mich nervt das der Homescreen sich bewegt wenn ich mein Handy nach links oder rechts über die vertikale Achse kippe. Dann sieht das so aus als könnte man seitlich auf die Uhr schauen. Ist das nen Bug oder soll das von HTC Sense 3.0 sein?

Ach ja ich habe jetzt das Handy seit Mittwoch und bis jetzt keinen Bug festgestellt und gleich mal S-off gesetzt. Hat auch alles wunderbar geklappt.
 
Hä? also das der Homescreen sich mitdreht? Poste mal bitte ein Bild oder besser ein Video. Das interessiert mich jetzt aber!
 
Also meins kann das nicht

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ich glaube, er meint den 3D-Effekt beim Wechseln der Homescreen-Seiten, das gibts ja meines Wissens erst seit Sense 3.0

Deaktivieren kann man das nicht, habe jedenfalls noch keine Einstellung dafür gesehen.
 
Hier mal ein Bild zu dem komischen 3D effekt. Irgendwie nervt das weil er nicht so richtig geht. Denn er hakt und zudem ist das viel zu sensibel. Ab und an übersteuert er auch obwohl das Gerät selbst kaum gekippt wird. Am liebsten würde ich das abschalten können. Video folgt morgen.

IMAG0002.jpg
 
Sehr arg, so hab ich das noch nie gesehen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten