Empfehlung - Super D Rom

S

Sh4wN

Neues Mitglied
1
Ich wollte mal eine Empfehlung aussprechen... nachdem ich nun ein paar Tage gehadert hatte, ob ich das mit dem Flashen tun sollte, hab ichs nun heute getan und mir Super D 1.8 geflasht.

Das ganze ging recht schnell und einfach, wenn man sich erstmal durchgelesen hatte durch alle Informationen und schien mir recht sicher.

Und nun, nachdem ichs durchgezogen habe, bin ich echt begeistert: die Rom läuft super, weitaus (!!!) schneller als die Original-Rom, sieht besser aus, ist viel besser vom Funktionsumfang her. Und man merkt nicht, dass die Software von "Bastlern" stammt. ;)
Lange Ladezeiten bei den Kontakten oder dem Phone-App im Allgemeinen, das lahme SMS-Programm und immer wieder auftretende Ruckler und Wartezeiten sind nun Vergangenheit, selbst bei etlichen installierten Programmen und Power-Using. Und die Frustration über fehlendes Multitouch ist nun auch weg.

Also, alle die noch überlegen, traut euch, flasht euer Handy um. Ich bin mit der Super D-Rom sehr zufrieden, aber es gibt sicherlich auch andere sehr gute. Das soll nur mal ein allgemeiner Aufruf und ein Dank an alle, die sich so um die Community bemühen, sein. :)
 
Sh4wN schrieb:
Ich wollte mal eine Empfehlung aussprechen... nachdem ich nun ein paar Tage gehadert hatte, ob ich das mit dem Flashen tun sollte, hab ichs nun heute getan und mir Super D 1.8 geflasht.

Das ganze ging recht schnell und einfach, wenn man sich erstmal durchgelesen hatte durch alle Informationen und schien mir recht sicher.

Und nun, nachdem ichs durchgezogen habe, bin ich echt begeistert: die Rom läuft super, weitaus (!!!) schneller als die Original-Rom, sieht besser aus, ist viel besser vom Funktionsumfang her. Und man merkt nicht, dass die Software von "Bastlern" stammt. ;)
Lange Ladezeiten bei den Kontakten oder dem Phone-App im Allgemeinen, das lahme SMS-Programm und immer wieder auftretende Ruckler und Wartezeiten sind nun Vergangenheit, selbst bei etlichen installierten Programmen und Power-Using. Und die Frustration über fehlendes Multitouch ist nun auch weg.

Also, alle die noch überlegen, traut euch, flasht euer Handy um. Ich bin mit der Super D-Rom sehr zufrieden, aber es gibt sicherlich auch andere sehr gute. Das soll nur mal ein allgemeiner Aufruf und ein Dank an alle, die sich so um die Community bemühen, sein. :)

--------------------------------------------------------------------------

Hört sich ja gut an nutze das von Dir beschriebene Rom jetzt auch ne Woche meine Eindrücke:

+ Hohe Geschwindigkeit wie nen echtes HANDY
+ Einfache installation CM vorausgesetzt

- kontra SPIELE RUCKELN EXTREM quasi nicht Spielbar (wohl wg. dem Speicher Hack)

Das HTC Magic ist ja wohl ganz ok nur seine ressourcen (Speicher u. Prozzi) reichen wohl nicht mehr für 2.0 sowie für das ersehnte Flash sowie für Spiele... {Warte auf das Deutsche NEXUS ONE} oder THIRD mit 64 Bit und 2ghz Dualcore CPU xD

Achja und die BASTLER sind wohl die Leute die sich hinsetzen, und for free ihre ZEIT opfern bedenke das doch mal...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern mal wissen wie es mit der akkuleistung ausschaut

hatte die 1.5er noch am g1 und da war das ganze ein ziemliches dilema...

nun da ich ja auf das magic umgestiegen bin , weils etwas salonfähiger ist als das g(ziegelstein)1 *lol* würd mich das ganze doch sehr reitzen zu flashen

btw - 2.x ist doch kein thema mehr seit openeclair und dem anderen
läuft doch ganz gut oder ??

lg
 
Die Akkuleistung ist OK... aber das kann man so auch nicht genau sagen ist bei jedem Benutzer individuell.

Android 2.0 bzw 2.1 wird auch auf dem Magic gut laufen mit 528 Mhz und 512 Rom bzw 192Ram gehört es noch lange nicht zum alten Eisen auch wenn andere Geräte schon etwas besser sind.

Das einzigste was dem Magic in Verbindung mit Android 2.0 fehlt sind die offiziellen Treiber von HTC bzw google.
 
  • Danke
Reaktionen: b3rnd
Also ich bin vor kurzem auch auf die Super D Rom gewechselt und bin ebenso begeistert.

Dazu noch den Updater...(gleiche wie bei Cyanogen) und du bist immer uptodate!

Einfach mal testen...

Gruß

Sico
 
Ich denke auch, dass 2.0/2.1 sicher auch auf dem Magic laufen werden. Da fehlt eben nur die Anpassung aufs Magic. Hoffen wir mal, dass die noch kommt. Und sonst vertrauen wir eben auf die Programmierer der Community.

Sico, schon Google Maps mit MT drauf?
 
Ja die neue Google Maps mit Navi ist drauf und funktioniert!
 
Ich habe zur zeit noch die neue cm drauf ist denn die super d besser als cynogens rom
 
ImbaBasti schrieb:
Ich habe zur zeit noch die neue cm drauf ist denn die super d besser als cynogens rom

Guck mal cyanogon verbessert die originale rom mit tweaks und kernel änderungen aber das nur grob

Und super d ist sozusagen der feinschliff wo auf die kleinigkeiten geachtet wird.
 
Also das mit den Spielen ist sicher?
Weil eigentlich verteibe ich mir meine Zeit eigentlich sehr ausgedehnt mit Spielen auf der Arbeit .. (bin Zivi ;)
Und das würde mich halt voll wurmen.
Komme von Cyanogen und da war ich vom Speed her auch sehr angetan
 
also ich brauch das handy zum arbeiten da ist die rom super und so mancher kleiner mängel was bei cyanogen noch da war gibts jezt nicht mehr ich bin soweit begeistert.
 
Was mir heute aufgefallen ist bzw. angemerkt wurde von meiner besseren Hälfte: die ROM scheint bei mir die Lautstärke des Mikrofons runtergeregelt zu haben. Beim Telefonieren bin ich also sehr leise. Das Problem hatten/haben ja auch einige andere ROMs, hat das noch jemand gemerkt?
 
Sh4wN schrieb:
Was mir heute aufgefallen ist bzw. angemerkt wurde von meiner besseren Hälfte: die ROM scheint bei mir die Lautstärke des Mikrofons runtergeregelt zu haben. Beim Telefonieren bin ich also sehr leise. Das Problem hatten/haben ja auch einige andere ROMs, hat das noch jemand gemerkt?

also bei mir gehts einwandfrei find ich eh komisch das das immer nur bei manchen auftritt ich habe aber auch gleich den volume hack drauf da mir die androiden sonst zu leise klingeln vieleicht hat das ja was miteinander zu tun?
 
Schtief schrieb:
Also das mit den Spielen ist sicher?
Weil eigentlich verteibe ich mir meine Zeit eigentlich sehr ausgedehnt mit Spielen auf der Arbeit .. (bin Zivi ;)
Und das würde mich halt voll wurmen.
Komme von Cyanogen und da war ich vom Speed her auch sehr angetan

Also eigendlich ist das nur bei "3D" Spielen so. zumindest bei den etwas "aufwendigeren" die laufen schlecht bis unspielbar, aber 2D spiele und einfache 3D spiele laufen ohne probleme bei mir mit dem Ram Hack
 
Wie siehts bei euch mit Stabilität aus dei SuperD 1.8?

Bei mir hängt sich das ROM des öfteren doch mal auf.
 
also bei mir läufts übelst stabil habe aber auch alles gewipet und dalvik gelöscht.

vieleicht könnts daran liegen bei dir?
 
Link zum Rom wäre super.
 
Hallösche,
hab die Super D schon ne Weile drauf und muss sagen das ist imho die beste Rom.
Ben Buchacher wir lieben dich.:D
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
868
DonStieberto
DonStieberto
S
Antworten
0
Aufrufe
1.013
scribbi
S
Zurück
Oben Unten