Swype Thumb Keyboard oder normale HD-Tastatur?

Myator

Myator

Erfahrenes Mitglied
43
Wie der Titel schon sagt, habt ihr auf dem Tab schon Erfahrungen mit alternativen Eingabemethoden gemacht?


mit dem Iconia ge-tapatalkt
 
Japp ich benutze das Hackers Keyboard.
 
ich benutze SwiftKey Tablet X ... auch sehr nett :)
 
Ich nutze auch SwiftKey.Das ist ein Superding! Kann ich bedingungslos empfehlen. Die Erkennung ist der Wahnsinn und flott bin ich damit auch.
 
Auch ich kann das hackers keyboard gut empfehlen.
Von allen die ich versucht hatte, war das die beste tastatur.
MfG
 
Mich würde mal der Vorteil einer Tastatur mit Worterkennung interessieren bzw. wie ihr das nutzt. Auf meinem Handy habe ich auch Swift Key X installiert, dass ist eine super Tastatur. Da ich immer hochkant schreibe, sind die Tasten auf dem Display entsprechend klein, und die Tippfehler entsprechend häufig. Die Verbesserung und die Erkennung an Hand des Kontext sind weltklasse.

Auf dem Tablet schreib ich kurze Sachen (hauptsächlich Webadressen) hochkant und längere Sachen quer. Insbesondere quer sind die Tasten sehr groß, und ich kann annähernd mit zehn Fingern schreiben. Ich würde jetzt behaupten, dass Wortvorschläge von mir langsamer angenommen werden, als wenn ich das Wort selbst durchschreibe - denn ich muss ja die drei vorgeschlagenen Worte kurz lesen und dann das richtige antippen.

Könnt ihr mir ein paar Momente sagen, wann ihr mit so einer Tastatur schneller seid? 3-4 Euro würde ich nämlich nur ausgeben, wenn ich auch einen praktischen Nutzen davon hätte. Tippt ihr sonst auch mit 10 Fingern?
 
Swiftkey Tablet X ist wärmstens zu empfehlen, kostet leider aber auch ein bisschen. Aber das tippen geht locker von der Hand. Schnelles umschalten zwischen normal und geteilte Tastatur.

PS.: längere Texte tippe ich mit einer Bluetoothtastatur
 
Swiftkey Tablet X nehme ich auch. Funktioniert sehr gut!
 
Ich nutze das Thumb Keyboard 4.0 und bin damit ssehr zufrieden. Vor allem die Administrierbarkeit der oberen Shortcut-Leiste finde ich super.

Ansonsten habe ich in der Tasche eine kleine USB-Tastur von Hama. Ist ungefähr so groß wie das Iconia und kostete nur 10 Euro. Nachteil bei der USB-Tastatur: im Moment wird nur der amerikanische Zeichensatz angeboten :(
 
SwiftKey ist für mich klare Nummer 1 - warum?

1. Beste Worterkennung
2. Vorhersage des folgenden Wortes
3. Mehrsprachigkeit ohne umschalten zu müssen
4. Klassisches und Thumb Layout
5. Themes

Das Keyboard gehört neben mail, browser etc. zu den Core apps, daher perfekt angelegtes Geld.
 
hjunghanns schrieb:
Auch ich kann das hackers keyboard gut empfehlen.
Von allen die ich versucht hatte, war das die beste tastatur.
MfG

Ist auch sehr gut, interessant da es die klassische PC Tastatur inkl. Zahlen abbildet. Sicher eher was für Leute, die am liebsten ohne Worterkennung schreiben.
 
Ich hab mit jetzt mal SwiftKey Tablet X installiert und denke mit etwas Übung komm ich damit gut klar. Allerdings find ich, sind die inneren Buchstabenspalten zu weit vom Rand entfernt um sie bequem mit meinen Wurstdaumen zu treffen.
Wann immer ich das Tab auflegen und mit beiden Händen schreiben kann bin ich aber mit einem normalen Tastaturlayout ohne Wortvorschläge deutlich schneller.
 

Ähnliche Themen

D
  • Denner
Antworten
3
Aufrufe
1.603
Denner
D
R
  • reddragon
Antworten
3
Aufrufe
1.449
Androidfan7
Androidfan7
VelosCohagen
  • VelosCohagen
Antworten
1
Aufrufe
1.701
maris_
M
Zurück
Oben Unten