BOCA - Alternative zu Overcome (Gingerbread 2.3.4)

M

mickdry

Fortgeschrittenes Mitglied
62
seit einigen stunden gibts eine alternative zu overcome.

{7/16/2011} GB 2.3.4 [ROM] {GSM} BOCA initial Release - xda-developers

die firmware nennt sich BOCA und optimiert leistung und akkuverbrauch.
man sollte zwar von gingerbread 2.3.3 updaten, ich hab aber von
overcome jupiter aus geflasht. hat auch alles geklappt, gehe davon aus,
daß man auch von gold, hermes oder icarus aus flashen kann. da man alle
bisherigen daten und einstellungen verlieren wird, sollte auf alle fälle ein
backup gemacht werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Na dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß,
Arcelor...
 
Sieht doch mal interessant aus. Arbeite bereits am Tutorial.
Es wird später in der "Alpha"-Version released da ich es selber nicht testen kann / werde. Wäre natürlich froh wenn du "mickdry" es durchlesen und verbessern könntest.

Edit: Werde es morgen veröffentlichen da ich heute nicht mehr dazu kommen werde.
Edit 2: Es kann natürlich auch ein anderer übernehmen wenn er will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getestet, die interne SD wird danach nicht mehr erkannt (und auch formatiert). Es basiert auf Cyanogenmod, wo diese Problematik auch vorherrscht.
Es sieht echt schick aus und hat auch zwei schöne Leisten an der Seite zum Verschieben, die Statusleiste kann man nach unten setzen und Honeycombartige Symbole setzen, das siht schon gut aus.
Aber das zurückflashen auf Overcome war kompliziert. Erst auf Stock-ROM, dann einen CWM-Kernel und dann Overcome.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glück Ab;1718687 schrieb:
Aber das zurückflashen auf Overcome war kompliziert. Erst auf Stock-ROM, dann einen CWM-Kernel und dann Overcome.

Ist doch der normale Flash-Vorgang oder nicht?
 
doch ist er. erst mit odin die stock safe drauf, anschliessend overcome im recoverymodus und fertig.
 
Glück Ab;1718687 schrieb:
Ich habs getestet, die interne SD wird danach nicht mehr erkannt (und auch formatiert). Es basiert auf Cyanogenmod, wo diese Problematik auch vorherrscht.
Es sieht echt schick aus und hat auch zwei schöne Leisten an der Seite zum Verschieben, die Statusleiste kann man nach unten setzen und Honeycombartige Symbole setzen, das siht schon gut aus.
Aber das zurückflashen auf Overcome war kompliziert. Erst auf Stock-ROM, dann einen CWM-Kernel und dann Overcome.

die externe sd wird aber erkannt, deshalb im kartenleser vom pc gb oder overcome übertragen, sd wieder ins tab und im recovery flashen. im neusten
boca sind bereits verbesserungen bezüglich sd und externer sd vorgenommen worden. hilfreich ist, während des betriebs die sd kurz raus und wieder rein zu nehmen. achtung: videoaufnahme geht noch nicht.
 
Hab es mir vorhin auch mal draufgemacht ( einfach über Overcome Jupiter ) .. nach der Arbeit werd ich mal ein bissel rumtesten ..

ps. bei mir funktioniert die interne und externe SD Karte .. kann beide im ES Explorer sehen und auswählen ... ( alle Daten wie zuvor sind auf der internen und externen Karte vorhanden )

Edit ...

so erstes Fazit

laeuft alles bestens .. hab mir die Secret Version draufgemacht ... die sieht schon schick aus .. nicht so verspielt wie die Highvoltage Version

ps. wie kann man den die Schriftart veraendern ? .. finde die Option hier nicht bei BOCA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bester Punkt natuerlich .. das jetzt endlich Bluetooh Controller funktionieren .. endlich alle Emulatoren mit z.b. Wiimote zocken ... getestet klappt Supiiii

send from Samsung Galaxy Tab ( Overcome 3 )
 
Gefällt mir überhaupt nicht.

Im Recovery wird auch nicht die SD gelesen und ich kann nicht sofort auf Jupiter zurück...
 
So bin soeben mit der neuen Anleitung fertig geworden was schon etwas an Zeit gekostet hat da ich überhaupt keine Ahnung habe / hatte wie das geht.

Es würde mich freuen falls User die bereits Erfahrung damit haben sich das Tutorial durchlesen und Fehler raussuchen würden.
Ich überlasse das Projekt gerne jemand anderem falls er / sie Einsatz zeigt und zukünftig auch auf BOCA bleibt. Ich persönlich finde das wichtig, weil der Thread-User Ahnung haben sollte von dem was er schreibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/....199/custom-rom-how-to-boca-2-3-7.125464.html
 
Dadare schrieb:
Gefällt mir überhaupt nicht.

Im Recovery wird auch nicht die SD gelesen und ich kann nicht sofort auf Jupiter zurück...

Jo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jetzt nach ein paar Tagen testen .. finde ich Boca einfach klasse ...

noch keine wirklichen Fehler entdeckt und es laeuft sau schnell

natuerlich die Vorzuege von Cyanogenmod nicht zu vernachlaessigen

ps. mit Quadrant hat mein Tab im Schnitt 3200 Punkte .. soviel hatte ich vorher mit keiner andrren Rom

send from Samsung Galaxy Tab
 
deeway schrieb:
jetzt nach ein paar Tagen testen .. finde ich Boca einfach klasse ...
Und, weiterhin zufrieden, oder was negatives entdeckt?

Gruß Jan
 
Alles bestens .. was halt noch nicht geht ist ... mit der Cam Videos aufnehmen ... stoert mich aber nicht .. Fotos gehen perfect

Was ich aber nicht benutzen wuerde ist der bei Boca dazugelieferte Launcher .. ( VTL Launcher ) .. hab ihn durch den ADW Launcher EX ersetzt

Die Vorteile gegenueber Touchwiz ueberwiegen erheblisch ... bei manchen Sachen frage ich mich wieso Samsung diese Funktion rausgenommen hat

send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )
 
Zuletzt bearbeitet:


1.
deeway schrieb:
hab mir die Secret Version draufgemacht ... die sieht schon schick aus .. nicht so verspielt wie die Highvoltage Version

Wo kann man die Unterschiede sehen, bzw. was macht die Unterschiede aus?
Auf der Herstellerseite finde ich dazu keine bezeichneten Screenshots.


2.
deeway schrieb:
ps. wie kann man den die Schriftart veraendern ? .. finde die Option hier nicht bei BOCA ...

Ist das dann diese schnörkelige Schreibschrift? Schon verändert bekommen?


3.
deeway schrieb:
Alles bestens .. was halt noch nicht geht ist ... mit der Cam Videos aufnehmen

Und wie kann dann alles bestens sein?


4.
deeway schrieb:
Die Vorteile gegenueber Touchwiz ueberwiegen erheblisch ... bei manchen Sachen frage ich mich wieso Samsung diese Funktion rausgenommen hat

So vorteilhafte Unterschiede ohne Samsungs Zutat?
Welche wären das denn?



Gruß,
Arcelor...
 
Ich glaube deeway ist noch der einigste hier der an Boca festhält. ;) ich sehe auch keine Vorteile an diesem Custom Rom und bleibe bei GB 2.3.3 womit ich zufrieden bin.
 
@Arcelor .. werde deine Fragen nachher beantworten

send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )
 
skysat schrieb:
Ich glaube deeway ist noch der einigste hier der an Boca festhält. ;) ich sehe auch keine Vorteile an diesem Custom Rom und bleibe bei GB 2.3.3 womit ich zufrieden bin.

Meine Fragen sollten, außer der zur Videofunktion, nicht als Kritik verstanden werden.
Wobei ich gelesen habe, das man an der Funktion Videos aufzunehmen arbeitet.
Ich möchte einfach nur gerne mehr erfahren und dann mal schauen.
Screenshots wären sicherlich auch interessant.

Freue mich schon auf deeways Antworten.

Gruß,
Arcelor...
 
Screenshots gibts auf der Seite des Entwicklers mehr als genug.
Und zwar hier: Magrathea Roms - HOME
Was mich mehr interessieren würde, ob endlich einmal ALLE Flash Video Seiten gehen. Bei mir geht zur Zeit nur Mediathek oder so aber keine myspass.de oder cinestream.cc und viele andere Seiten gehen auch nicht. Hab schon erfolglos verschiedene Versionen vom Flashplayer probiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.844
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.673
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten