Alle Termine außer Geburtstage (Jahrestage) aus dem Kalender verschwunden!

D

Desiderio

Dauergast
28
hallo,


immer hat mein i5800 die googlemail termine angezeigt. auf einmal stehen nur noch die geburtstage bzw. jahrestage drin, kein einziger termin wird mehr angezeigt,obwohl alles in meinem googlemail konto hinterlegt ist.


was soll ich tun?
 
Pack doch erstmal bitte in deine Signatur, was du gerade für eine ROM benutzt. Kein Lust jetzt rauszusuchen, was du so in letzter Zeit geflasht hast^^

Kann mir gut vorstellen, dass ein update da was zerschossen hat, dann muss man meist die Daten der app löschen, dann gehts vielleicht schon wieder.
 
die Jahresdaten...
hast Du eine Chance herauszufinden, ob diese aus dem Googlezusatzkalender oder aus Deinem "eigenen Kalender".
Eintragungen aus dem Googlezusatzkalendersind bei mir rot und die aus meinem "eigenen Kalender" sind hellblau.
Termine aus dem Google Kalender sind bei mir dunkelblau.

Welche KalenderApp nutzt Du?

Mir kommt der Gedanke, dass bei Die evtl. die Jahresdaten als Kopie im "eigenen Kalender" liegen und Dir die anderen Kalender nicht angezeigt oder verloren gingen, trotz Aktivierung. Berichte doch mal, welche Kalender aktiviert sind, nicht dass nur einer aktiv ist und die anderen abgehakt. Das waere aber zuuu simpel?!
Evtl. bist Du auch von diesem Effekt betroffen, in einer Variante, evtl. gleiche root cause?
 
ich hab mal überall den cache und die kalender daten im samsung gelöscht. nochmals gesynct und alles ist wieder ok. ist aber echt mist,dass das auf einmal kaputt geht,obwohl ich nix gemacht hab ! android und syncen mit outlook bzw. gmail ist der letzte mist finde ich !
 
Android (eigener Kalender!) mit Outlook kann ich von mir sagen läuft zu 100% und zuverlässig.
Das Problem wird beim google Service liegen, dass hier das synchen nicht richtig arbeitet. Bis ich die Software MyPhoneExplorer empfohlen bekommen habe (ca. 7-8 Jahre her) hatte ich auch immer mal Probleme beim synchen, damals aber noch mit der jeweiligen Software vom Handyhersteller (was grob über den Daumen ALLES nix taugt, da in kurzer Weile zusammen gehauen).
Google macht das schon wesentlich besser, aber es gibt wohl immernoch Probleme.

Outlook <-> MPE <-> Android (eigener Kalender) ------>>> 100%
 
Desiderio schrieb:
gmail ist der letzte mist finde ich !

Bei mir hat es seit dem ich das Handy habe seeeeeehr gut funktioniert. Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen das erste mal damit Probleme gehabt.

Ein Sync über Phone Explorer o.Ä. kommt für mich garnicht in Frage, Outlook schon garnicht... Gmail ist das einzig wahre für mich, alles online, wo ich will, wann ichs brauche. Mit Handy und PC... oder im Internetcafe.

Das hat sich gereimt !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.212
becksen
B
Q
Antworten
17
Aufrufe
4.393
qaysedcftgb
Q
Malteser
  • Malteser
2 3
Antworten
59
Aufrufe
8.493
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten