Progressbar wird nicht angezeigt

S

Swoop

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

Ich habe in meine XML-Datei eine ProgressBar eingefügt. Allerdings wird diese nicht angezeigt. Wenn ich Sie aber über den Webview stelle wird sie angezeigt?

Was ist falsch damit die ProgressBar nicht angezeigt wird?
Hier mal meine XML:

Code:
<LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:orientation="vertical" android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent" android:background="#000000">
    <ImageView android:id="@+id/logo" android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="20dip" android:src="@drawable/qtvx_logo"
        android:gravity="center" android:background="@drawable/mygradient"
        android:layout_marginRight="4px" android:layout_marginLeft="3px" />
    <Spinner android:id="@+id/spinner" android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="wrap_content" />
    <WebView android:id="@+id/webview" android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginTop="-4px"
        android:layout_marginRight="4px" android:layout_marginLeft="3px"
        android:layout_marginBottom="4px" />
    <ProgressBar android:indeterminate="false"
        style="?android:attr/progressBarStyleHorizontal" android:layout_width="fill_parent"
        android:progress="50" android:progressDrawable="@drawable/progress_style"
        android:layout_height="10dip" android:id="@+id/progressbar" />
</LinearLayout>

Grüße und Danke

Swoop
 
deine webview hat height und width = fill_parent

da kann kein platz mehr sein für die progressbar
 
dann muss ich die größe selbst berechnen? ich dachte er baut die dinger mit den festen maßen ran und dann füllt er den webview in den bereich der übrig ist aus -.-

hm ...
 
hmm woher soll android wissen, dass er die seiten dann mit der webview ausfüllen soll?

so einfach is es leider nicht :D
 
RelativeLayout und layout_alignToBottom="true" für den ProgressView sind dein Freund.
 
@swordi:

Meine Überlegung war, dass es ähnlich wie bei SWT funktioniert. Erst schauen, wie das layout aussieht und dann die wirklichen Widgets zeichnen...

@DieGoldeneMitte
okay danach schau ich mal ... danke
 
Swoop schrieb:
dann muss ich die größe selbst berechnen? ich dachte er baut die dinger mit den festen maßen ran und dann füllt er den webview in den bereich der übrig ist aus -.-

hm ...

das geht schon, aber du musst es explizit sagen. Hast du z.B. ein WebView mit layout_height="wrap_content" und layout_weight = 1, dann nimmt das WebView 100% des restlichen Platzes (in der Höhe) zusätzlich. Sollte horizontal gleich funktionieren
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
871
swa00
swa00
L
Antworten
17
Aufrufe
1.199
jogimuc
J
Jakogami
  • Jakogami
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Jakogami
Jakogami
Zurück
Oben Unten