Wann kommt Android 2.3 fürs Optimus Black?

K

kumpelstock

Neues Mitglied
0
Hallo,
wann kommt Android 2.3 fürs Optimus Black und was sind die Neuerungen?
Habe in Google nix gefunden..

Danke im vorrraus

Greez, Ks
 
Wann das Update kommt kann niemand sagen und die Neuerungen von Android 2.3 im Vergleich zu 2.2 sind im Grunde nur leichte Performance-Verbesserungen. Die Arbeitsoberfläche wird LG sicherlich auch etwas verbessern im Zuge des 2.3 Updates.
 
Naja also systemübergreifende Copy & Paste-Funktionalität (vermisse ich derzeit schmerzlich unter 2.2) und Videotelefonie würde ich jetzt nicht nur als "leichte" Performanceverbesserungen" einstufen.


Die erheblichen neuen Features von Lebkuchen sind neue UI Themen, umgestaltet Tastaturen, neue Copy & Paste-Funktionalität, verbesserte Power-Management, eine bessere Anwendungs-Management, neue Download-Manager, NFC (Near Field Communication), Unterstützung für VoIP / SIP Anrufe, neue Kamera-Anwendung für Zugriff auf mehrere Kameras und unterstützt extra großen Bildschirmen.

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Naja also systemübergreifende Copy & Paste-Funktionalität
Was soll man denn darunter verstehen? Copy & Paste funktioniert doch auch mit 2.2
 
Thunderbird1400 schrieb:
Was soll man denn darunter verstehen? Copy & Paste funktioniert doch auch mit 2.2
Aber nur teilweise ... wenn Du Glück hast kannst Du z.B. innerhalb eines Programms oder zwischen Emailprg und Browser Text kopieren und einfügen,aber es geht eben nicht immer und überall (probiere mal Text aus einer Email in ein Officeprg zu kriegen), und auch nicht mit Grafiken oder ähnlichem.

Gruß,
Kusie
 
Ok, hab ich noch nie gebraucht daher auch nicht bemerkt.

Videotelefonie ist vielleicht ganz interessant, aber wie funktioniert das, läuft das über Internetverbindung (frisst sicher viel Datenvolumen)? Und womit ist es kompatibel, nur mit anderen Android 2.3 Mobiltelefonen (kenne z. B. kaum jemanden der Android 2.3 hat) oder auch mit z. B. iPhone? Schätze mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1400 schrieb:
Ok, hab ich noch nie gebraucht daher auch nicht bemerkt.

Videotelefonie ist vielleicht ganz interessant, aber wie funktioniert das, läuft das über Internetverbindung (frisst sicher viel Datenvolumen)? Und womit ist es kompatibel, nur mit anderen Android 2.3 Mobiltelefonen (kenne z. B. kaum jemanden der Android 2.3 hat) oder auch mit z. B. iPhone? Schätze mal nicht.

Hallo,
ich habe zwar NOCH kein LG O Black, werde mir wohl aber eines zulegen.
Dennoch glaube ich Deine Frage beantworten zu können.

Ja Videotelefonie geht über das INet und wenn Du wie viele andere eine Volumenbegrenzung für UMTS hast, dann kann es schnell passieren, dass Du nur noch mit GPRS Sufern, Emails usw. machen kannst.

Bei Videotelefonie fällt mir gleich die neue Android Skype Version 2.0 ein, die unterstützt auch Videotelefonie. Ist derzeit nur auf Samsung Google Nexus S, HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro möglich (Quelle). Das währe dann System unabhängig (Egal ob PC, Iphone, IPad oder Android Geräte)

Es wird bestimmt noch weitere App geben, die Videotelefonie unterstützen und vielleicht demnächst auch nativ....

Hoffe es konnte Deine Frage etwas beantworten.

Gruß
Patrick
 
abc150781 schrieb:
Bei Videotelefonie fällt mir gleich die neue Android Skype Version 2.0 ein, die unterstützt auch Videotelefonie. Ist derzeit nur auf Samsung Google Nexus S, HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro möglich (Quelle). Das wäre dann System unabhängig (Egal ob PC, Iphone, IPad oder Android Geräte)
Es gibt mittlerweile Skype 2.1, das wohl auf allen Geräten mit mindestens Android 2.2 Videotelefonie unterstützen soll. Allerdings nur auf der Hauptkamera, welche beim LG OB die hintere wäre.

abc150781 schrieb:
Es wird bestimmt noch weitere App geben, die Videotelefonie unterstützen und vielleicht demnächst auch nativ....
Google Talk unterstützt ab Android 2.3 Videotelefonie.

Gruß,
Silberwoelfin
 
Jungs bitte keine Posts mehr über Skype ;) Dafür haben wir schon einen Thread
 
Mal' ne Frage von 'nem Android-Neuling: Bleiben bei einem Update eigentlich alle Einstellungem, Apps und Daten erhalten?
 
Nachdem ich heute mal den Mobile Updater installiert habe - eigentlich nur, um mir die USB-Treiber zu installieren - meinte dieser, daß für mein Gerät ein Update bereitsteht. Welches genau, hat er nicht gesagt, daher wollte ich es lieber nicht ausprobieren, zumal ich keine Datensicherung habe und auch nicht wüßte, wie ich eine anfertigen könnte... :confused:
 
stbi schrieb:
Nachdem ich heute mal den Mobile Updater installiert habe - eigentlich nur, um mir die USB-Treiber zu installieren - meinte dieser, daß für mein Gerät ein Update bereitsteht. Welches genau, hat er nicht gesagt, daher wollte ich es lieber nicht ausprobieren, zumal ich keine Datensicherung habe und auch nicht wüßte, wie ich eine anfertigen könnte... :confused:

Und was hat das (wie auch Dein letzter Post) mit Android 2.3 zu tun!? Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um V.10E. Das müsste angezeigt werden (ist bei mir so). Backup mit Titanium (quasi Standard) über Batch -> Backup)
 
Och, hab' doch ein wenig Nachsicht mit einem armen, kleinen Android-Neuling...:)

Mir war bis jetzt nicht klar, ob ein Update Android oder die Firmware betrifft oder sogar beides in einem.

Also so wie Du das schreibst, scheint es nur unter Garantieverlust möglich zu sein, seine Daten vor einem Update wiederherstellbar zu sichern? Denn Titanium Backup erfordert ja root.
 
@mikle_01

müsste vor v10e nicht erstmal v10d kommen oder wurde ich beim update übergangen? :scared:
 
Tja - gute Frage. Musst Du LG stellen :-:

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Ich habe jetzt mit der 10e das Problem, das Einige mit der 10c hatten - wird mir nicht angeboten, komischerweise aber im Update-Verlauf angezeigt.
 
Bei 1&1 Geräten wird immer noch V10B als aktuellste Version angezeigt. Was ist das für eine Kacke?
 
Die Politik verstehe ich auch nicht. 1&1 hat beim Update auf 10c über LG ja offensichtlich den Nachteil, dass ihre Software verschwindet - das dürfte erklären, warum sie sich scheuen. Warum die aber nicht einfach die 10c von LG nehmen und ihre spezifischen Sachen dazupacken und es dann selbst anbieten, verstehe ich auch nicht. Kann nur "Faulheit" sein, kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

Warum allerdings mein über LG auf 10c geupdatetes Handy jetzt die 10e von LG nicht haben will, diese aber offensichtlich schon vorhanden ist, kann ich auch nicht verstehen; das muss ja wirklich über die IMEI gehen. Da gab´s ja schonmal den Erklärungsansatz, dass so Serverauslastungen vermieden werden können.

PS: Sorry, habe gerade den richtigen Thread entdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten