SGS vs. SGS+

D

damian89

Ambitioniertes Mitglied
6
n'Abend,
habe heute eine News bezüglich des Samsung Galaxy S Plus gelesen und bin positiv überrascht.

Nun Frage ich mich, weil ich mir im August/September ein neues
Handy bzw. Smartphone zulegen will, welches der beiden o.g. Smartphones
wohl "besser" ist?

Preislich liegen die beiden nun wirklich nicht weit auseinander und ein High-End
Smartphone á la Galaxy S2 brauche ich nun wirklich nicht.


Zu welchem Smartphone würdet ihr eher zugreifen und warum?
(dass das Galaxy S+ noch neu ist und es keine Erfahrungswerte gibt ist mir klar....)


MfG Damian
 
Ich hab da schon echt viele Meinungen zu gelesen und der Tenor war eigentlich immer der, das die Modder gemeint haben, das Plus zu kaufen würde gar nichts bringen, da man auch das SGS auf 1,4 übertaktet bekommen würde - etc.

Der Akkudeckel, sollte er denn wirklich aus Metall sein, wäre vermutlich auch austauschbar auf das Vorgängermodell - genauso wie der größere Akku, was somit wenig Kaufanreiz angefacht hat.

Ich würde das wohl am Preisverfall ausmachen, den das SGS ohne Plus durchmacht, nachdem das Plus 3-4 Wochen auf dem Markt ist. Bleibt die Differenz dann so gering oder kommen etwa noch Testberichte raus die dem SGS+ bessere GPS Eigenschaften zuweist, ist ja wohl klar, was man machen sollte. Verfällt der SGS Preis wird es hingegen wieder spannend.
 
Ich würde das i9000 nehmen. Das GPS läuft mit aktuellen Stock-Firmwares spitzenmäßig und was es da alles an Custom ROMs gibt ist traumhaft. Die Leistung ist auch mehr als ausreichend. Es gibt schon Tweaks, die es erlauben Tegra2 Games flüssig auf dem i9000 zu zocken (wer auch immer sowas braucht, ich nicht), und das ohne Overclock.
 
Mich würde Interessieren ob die RAM größe gleich geblieben ist und ob was hinsichtlich auf GPS probs getan wurde,
Und da es sich nicht um einen Übertakteten S CPU handelt wieviel mehrleistung dieser bei der gleichen ferquenz bietet
 
Was macht Dich so sicher dass es sich nicht um ein ab Werk übertaktetes SGS handelt?

-----------------------------------------------------------------------

"Redrum! Redrum!"
 
Khouse schrieb:
Mich würde Interessieren ob die RAM größe gleich geblieben ist

Also das Plus hat 358 RAM...denke mal genauso viel wie das normale Galaxy S?


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
obdan_van_darg schrieb:
Was macht Dich so sicher dass es sich nicht um ein ab Werk übertaktetes SGS handelt?

-----------------------------------------------------------------------

"Redrum! Redrum!"

Hab ich irgendwo gelesen
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Übertaktet wurde. Schließlich heißt es auf der Qualcomm Website, das dieser Chipsatz extra für leistungsstarke Smartphones entwickelt wurde.

LG TeeTime
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.482
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.873
ViErus
V
Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten