Android 2.1 OTA-Update für Motorola Droid noch in dieser Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Laut der offiziellen Facebook-Seite von Motorola, wird noch diese Woche mit der Auslieferung des Android 2.1 OTA-Updates für das Motorola Droid in den USA begonnen. Das OTA-Update soll auf der Firmware-Version "Android 2.1-update1" basieren, die wir bereits vom Nexus One kennen. Die App's "Google Goggles" und das “News and Weather” sollen nun vorinstalliert sein. Das Hauptmenü wird vermutlich unverändert bleiben und nicht den 3D-Look des Nexus One übernommen, auch die Live-Wallpaper soll es nicht geben.

moto-update-droid.png

Das Motorola Droid wird über den US-Netzbereiber Virizon Wireless vertrieben und ist weitestgehend baugleich mit dem Motorola Milestone. Die Auslieferung des Android 2.0.1 OTA-Updates für das Motorola Milestone hat in der letzten Woche begonnen, dieses Update war für das Motorola Droid bereits im Dezember 2009 verfügbar.

Quelle: Motorola Hi all-- we know you are frustrated with the lack of details regarding Android software upgrades and we sincerely apologize for not being able to share info sooner. We're happy to relay the 2.1 upgrade to DROID will start to roll out th (Danke an für den Tipp dDream)​
 
  • Danke
Reaktionen: fragje und frankiss
Schade eigentlich, dass wir keine Live-Wallpaper und das neue Hauptmenü kriegen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Prozessor vom Milestone nicht dazu in der Lage ist, beides flüssig darzustellen. Das Gegenteil sieht man schon schon beim 2.1 Custom-ROM für das Droid. Muss wohl andere Gründe haben.
 
Nächstes Telefon kaufe ich von Motorola.
Bringen die meisten Infos/Updates aller Hersteller, und entschuldigen sich dafür das es zu wenig sind.

Bisher vorbildlich.
 
Operator schrieb:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Prozessor vom Milestone nicht dazu in der Lage ist, beides flüssig darzustellen. Das Gegenteil sieht man schon schon beim 2.1 Custom-ROM für das Droid. Muss wohl andere Gründe haben.
Hatte das N1 denn überhaupt eine GPU? Insofern wäre das Milestone ja fast besser dafür geeignet.

Finde ich auch wirklich schade. Mal sehen, was Acer bei seinem 2.1 Update für das Liquid macht...

Wenn Google die Live Wallpapers und sonstige, tolle Features für seine Nexus-Phones zurückhält, fände ich das aber eine äußerst schlechte Entscheidung.
 
das das Droid die Live wallpaper und das Hauptmenü nicht bekommen, muß nicht heißen das wir in Europa für das Milestone dies nicht bekommen...
siehe die Bilder von der 2.02 beta ;)
 
Pyrazol schrieb:
Hatte das N1 denn überhaupt eine GPU? Insofern wäre das Milestone ja fast besser dafür geeignet.

Finde ich auch wirklich schade. Mal sehen, was Acer bei seinem 2.1 Update für das Liquid macht...

Wenn Google die Live Wallpapers und sonstige, tolle Features für seine Nexus-Phones zurückhält, fände ich das aber eine äußerst schlechte Entscheidung.

Ob das Nexus One einen GPU hat, weis ich jetzt nicht, aber das Droid bzw. das Milestone hat einen SOC-Chip, der das eigentlich schaffen sollte!
 
educky schrieb:
das das Droid die Live wallpaper und das Hauptmenü nicht bekommen, muß nicht heißen das wir in Europa für das Milestone dies nicht bekommen...
siehe die Bilder von der 2.02 beta ;)
Also ich fände es unvorstellbar, dass das Droid die Live Wallpapers nicht bekommt und das Milestone schon.
Wobei:
- es sich immernoch als falsch rausstellen kann, dass das Droid das Zeug nicht bekommt
- Google das beim Droid irgendwie unterbindet, da sie dort ja anscheinend ihre Finger mit im Spiel haben, das Milestone aber nur von Motorola kommt.

Musti schrieb:
Ob das Nexus One einen GPU hat, weis ich jetzt nicht, aber das Droid bzw. das Milestone hat einen SOC-Chip, der das eigentlich schaffen sollte!
Jo, gerade deswegen frage ich ja. Wenn das N1 jetzt einen voll ausgetakteten Snapdragon UND irgendne supertolle GPU hätte, wäre es vielleicht noch im Rahmen des Vorstellbaren, dass das Milestone das dann nicht schafft.
Da ich aber glaube, dass das N1 eben keine dezidierte GPU hat, wäre das Milestone in der Hinsicht sogar noch im Vorteil.

Naja, ich schätze, man kann nur abwarten und schauen ;)
 
Der Snapdragon des Nexus ist ebenfalls ein SoC mit GPU.
Allerdings ist diese deutlich schwächer als die im Milestone.
Was allerdings für das bisschen Animation in Android keinen Unterschied macht, bzw. besser gesagt machen würde, da die Oberfläche ja nicht wirklich GPU-beschleunigt ist.

Und für 3D-Spiele bringt die GPU im Milestone leider auch nicht viel, da diese immer mit Augenmerk auf alle möglichen Geräte programmiert werden.
Daher sehen die Androidspiele im Vergleich zum iPhone auch immer recht bescheiden aus.

Aber zum Thema...
Was genau bringt das Update denn nun?
2.1 war mehr Grafik- und UI-Update als alles andere.
Wirklich neue Features gab es ja nicht.
Wenn ich die also rausnehme bleibt zu 99% Version 2.0.1 übrig.

Als Bonus gibt es jetzt Goggles und ein paar andere Apps vorinstalliert, von denen man die allermeisten direkt im Market runterladen kann.
Da wird sich sicher einigen Amis die Frage stellen warum ein Update auf 2.1, dass außer 4 Apps keine Verbesserungen/Veränderungen bringt, so lange auf sich warten lässt.
Prognose: Bei denen ist bald genauso ein Stress angesagt wie beim Europa 2.0.1 Update.
 
Operator schrieb:
Schade eigentlich, dass wir keine Live-Wallpaper und das neue Hauptmenü kriegen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Prozessor vom Milestone nicht dazu in der Lage ist, beides flüssig darzustellen. Das Gegenteil sieht man schon schon beim 2.1 Custom-ROM für das Droid. Muss wohl andere Gründe haben.

Ich bitte dich, die Power ist mehr als ausreichend.
Nur weil man zu faul ist, Anpassungen vorzunehmen, ressourcensparend zu Programmieren, etc heißt das nicht, das die CPU/GPU vom Milestone irgendwie zu langsam dafür wäre.

Es gibt genügend Spiele und Home Replacements die beweisen das eigentlich noch viel mehr möglich ist, wenn man denn nur wollen würde.:rolleyes:
 
Koala schrieb:
...
Prognose: Bei denen ist bald genauso ein Stress angesagt wie beim Europa 2.0.1 Update.

Davon gehe ich auch aus. Daher schaetze ich, das wir diesmal auf der besseren Seite sind. Die DROID Besitzer werden sicherlich - und begruendet - ihrem Missmut freien Lauf lassen. Ich vermute auch, das Verizon etc damit sehr direkt auf diesen Misstand hinweisen werden.

Meine Prognose: Ich habe schon viele Gruende gehoert, warum diese nicht enthalten sind, aber keine die ich PERSOENLICH bisher verstehen konnte. Mal sehen, was die USA-DROID community bewegen kann.

Bis zum geplanten Upgrade im EURO-Land wird daher sicher noch viel passieren. :)
 
Thyrus schrieb:
[...]
Bis zum geplanten Upgrade im EURO-Land wird daher sicher noch viel passieren. :)

Da weiss wieder jemand mehr als er zugibt...
oder dicht ich mir da wieder zuviel rein?:p

Ich hoffe das da nicht noch viel passieren wird, sondern dass das zack-zack auch hier erscheint
 
@ kuemmeltuerk -

[freundliche bitte]
fang nicht schon wieder an
[/freundliche bitte]
 
Update: Motorola hat die Ankündigung zurückgezogen.
Das Update kommt höchst wahrscheinlich nicht diese Woche.



Quelle: Moto DROID 2.1 update coming this week. Oh wait, nevermind. We got a little excited – Love, Moto [Update] Gadgetsteria
Da gibt es Beweisbilder.
Gleichzeitig mutmaßt der Redakteur aber, dass das Update vielleicht doch noch in der Frist kommt.
Angesichts der Tatsache das heute (auch bei den Amis) schon Freitag ist und sich noch nichts getan hat, darf man daran jedoch sehr zweifeln.
 
hab ich auch gerade gefunden

Motorola Milestone update lässt noch auf sich warten! - AndroidPIT

Wenigstens haben sie ne offizielle Mitteilung veröffentlicht anstatt einfach nichts zu sagen und die Leute warten zu lassen.
Irgendwie hab ich schon den Eindruck das man von eigentlich jedem Hersteller doch als Kunde nur verarscht wird.
 
DROID by Motorola (USA)The DROID by Motorola over-the-air software upgrade is expected to roll out soon
MILESTONE (Europe)
Upgrade to Android 2.1 planned for Q1 2010
MILESTONE (Latin America)Upgrade under evaluation
MILESTONE (Asia-Pacific)
Upgrade under evaluation
CLIQ (USA)Upgrade to Android 2.1 planned for Q2 2010
DEXT (Europe)Upgrade under evaluation
DEXT (Latin America)
Upgrade to Android 2.1 planned for Q3 2010
DEXT (Asia-Pacific)Upgrade to Android 2.1 planned for Q3 2010

Q1 = First Quarter of 2010
Q2 = Second Quarter of 2010
Q3 = Third Quarter of 2010

https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades
 
da bin ich ja mal gespannt. Milestonetechnisch war das ja schon Anfang/Mitte Januar so ähnlich angekündigt worden. Wobei sich 2.0.1 ja doch etwas hinzog. Ob die das schaffen bis spätestens Ende März 2.1 zu bringen?
 
Gonz schrieb:
da bin ich ja mal gespannt. Milestonetechnisch war das ja schon Anfang/Mitte Januar so ähnlich angekündigt worden. Wobei sich 2.0.1 ja doch etwas hinzog. Ob die das schaffen bis spätestens Ende März 2.1 zu bringen?


wer es glaubt, aber möglich ist alles vielleicht überrascht uns ja moto doch noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.310
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.905
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.400
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten