Akku-Verbrauch bei Custom Rom MIUI 1.7.8. (Android 2.3.4)?

R

raki1978

Stammgast
145
Hallo Comm,
ich habe seit gestern das o. g. CM auf meinem DHD installiert und bin von der Optik und von der Handhabung sehr zufrieden. Nur eine Sache ist mir aufgefallen bzw. lässt mich stark aufstoßen. Der Akku war gestern gegen 22.00 Uhr bei 100% und heute vormittag gegen 12:00 Uhr schon wieder bei 20%.

Ich bin normalerweise bei RevoHD 5.x.x gewesen und war sehr zufrieden, aber ich wollte mal nen neues CM ausprobieren. Nun meine Frage:
Ist das CM wirklich so ein Akku-Fresser oder gibt es für ein Script, welches das Akku-Problem behebt?

Grüße raki

PS: Die Sufu habe ich benutzt und nichts brauchbares gefunden, falls es doch was geben sollte, dann schiebe ich es auf meine Fast-Blindheit :p
 
Ne stimmt schon die Miui-Rom is en Akku fresser
Wenn ich sie drauf hab is der Akku auch von 100% in ca. 7h bei 30%
Wo ich bei anderen roms locker 1 1/2 Tage auskomme

Btw. es gibt schon die 1.7.22 kannst die ja mal drüber flashen vllt hilft es ja bisschen akku zu sparren
 
Danke für den Tipp!
Habe gerade die 22er Version geflasht. Akku ist auch gleich wieder bei 100%.
Mal schauen ob es damit besser läuft.
Grüße
 
raki1978 schrieb:
Danke für den Tipp!
Habe gerade die 22er Version geflasht. Akku ist auch gleich wieder bei 100%.
Mal schauen ob es damit besser läuft.
Grüße

Edit:
Habe noch mit SetCPU 3 Werte runtergesetzt
In Call auf 1024
Battery <50 auf 1024
Screen off auf 1024
Ob das im Endeffekt was bringt, wird sich zeigen. Oder gibt es was besseres?
 
mach lieber bei Screen off 245- 378 dan bringt das auch was, weil was bringt es wenn das handy im standby ist und die cpu bei 1ghz taktet ^^
 
Ja stimmt, macht wirklich Sinn.
Gebe morgen mal nen Report was das mit dem Runtersetzen und der neuen Version gebracht hat.
Grüße
 
Hi und ein kleiner Report zum Akku-Verbrauch ....
nach dem Update auf 1.7.22 und das Heruntersetzen dreier Werte (Battery <50 auf 1024, In Call auf 245 und Screen Off auf 245) ist der Akku-Verbrauch WESENTLICH geringer.
Gestern gegen 22:00 Uhr vom Strom genommen und heute morgen sprich gegen 11:00 Uhr war der Akku noch bei 91% und der Sprung nach oben ist schon fantastisch.

Grüße raki
 
  • Danke
Reaktionen: da.russe

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
yanniks
Antworten
59
Aufrufe
14.577
waldwuffel2
W
Zurück
Oben Unten