Kalender im Xoom verliert Termine

R

Robsonmak

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen aussetzter des Kalenders. Die Termine sind verschwunden. Online sind diese noch vorhanden, aber nicht mehr im xoom.
Gleiches hatte ich gestern, die Termine waren aber heute vormittag wieder da, jetzt verschwunden.
Auf dem Handy befinden sich die Termine noch, auch nach dem sync.

Das Problem hatte ich noch nie, erst seitdem ich google+ benutze....

Hat jemand das gleiche "Problem "
 
Nachtrag, ein Testtermin den ich auf dem xoom erstellt habe , synct sich auf das Handy, aber die anderen Termine bleiben verschwunden.
 
Robsonmak schrieb:
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen aussetzter des Kalenders. Die Termine sind verschwunden. Online sind diese noch vorhanden, aber nicht mehr im xoom.
Gleiches hatte ich gestern, die Termine waren aber heute vormittag wieder da, jetzt verschwunden.
Auf dem Handy befinden sich die Termine noch, auch nach dem sync.

Das Problem hatte ich noch nie, erst seitdem ich google+ benutze....

Hat jemand das gleiche "Problem "

Na ja, das gleiche nicht, aber ich habe das mit meinem HTC Telefon, dass sich die Termine nicht mehr sync bzw. anzeigen lassen. Noch keine Lösung gefunden, nicht einmal der Reset auf Werkseinstellungen hat geholen...
 
Seit dem ich das xoom habe hat es bis gestern funktioniert, also 1 1/2 Monate. Der erstellte Termin syncte sich bis zum Outlook xoom > online google > outlook synctool und handys...

Mit dem synctool hatte ich mal probleme mit xxx@gmail.com und xxx@googlemail.com , das ist nicht das gleiche ....
 
jetzt wieder alles da :)
auch ein Termin den ich ins Outlook eingetragen habe...
 
gismo911 schrieb:
Na ja, das gleiche nicht, aber ich habe das mit meinem HTC Telefon, dass sich die Termine nicht mehr sync bzw. anzeigen lassen. Noch keine Lösung gefunden, nicht einmal der Reset auf Werkseinstellungen hat geholen...


Mhh, das machte mich Neugierig. Habe gerade gesehen, dass alle Termine auf meinem XOOM im Standardkalender des Kontos nicht mehr angezeigt werden. Also Problem identisch mit dem vom HTC Telefon....
 
Ich habe das Problem auch, zwar nicht mit dem Xoom sondern mit dem HTC Desire. Keine Termine mehr im Kalender aber im Mozilla Thunderbird und auf'em Xoom noch alles da. Trmine die ich neu verfasse werden überall angezeigt. Habe noch keine Lösung für mein HTC gefunden. Ich weiß, ist ein Xoom Forum, aber wenn jemand ne Lösung für mein HTC weiß, wäre ich dankbar.
 
Habe zumindest bis heute Morgen eine Lösung gefunden. Gilt sowohl für HTC Desire HD und XOOM.
In den Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - evtl. nur ausgeführte oder alle Anwendungen auswählen - Kalender. Die Dienste beenden, den Hauptprozesse beenden. Danach Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Google - Jetzt synchronisieren.
Bei meinem HTC und dem XOOM ist danach der Kalender wieder aktuell gewesen. Hält bis jetzt ca. 12 Stunden...
 
Benutzt ihr den google eigenen Kalender App oder was anderes?

Ich nutze den Business Kalender.
Das einzige was ich feststellen durfte war, das hin und wieder ein Termin verschwunden ist. Allerdings vermute ich den Fehler woanders. Es ist ein PC (Browser sowie Thunderbird), ein Notebook, ein Tablet, ein Smartphone, das iPhone und ein iMac das sich den gleichen Kalender teilt. Entweder gibt es da Probleme oder der andere User der Zugriff auf meinen Kalender hat, hat es nicht so ganz im Griff.

Denn bevor er Zugriff hatte und auch auf meinen zweiten Kalender wo er keinen Zugriff hat, hatte ich noch nie Probleme.
Eventuell, sofern ihr das Original google Kalender App nutzt, wäre ein Umstieg interessant?
 
Ich benutzte den Google Standard Kalender, und hatte auch noch nie Probleme.
Das alle Einträge verschwunden sind hatte ich noch nie. Es könnte ja damit zusammen hängen das mehrere Geräte gleichzeitig syncen wollen und in diesem Fall einer keinen Zugriff bekommt stoppt und die Termine nicht anzeigt.

Desweiteren ist es komisch das es verschiedene Besitzer unter dem gleichen Konto geben muß, da online manchmal ein Termin als beschäftigt angezeigt wird manchmal nicht, oder man an einem Termin teilnehmen kann, was kurios ist wenn man diesen selbst erstellt hat. (real macht man das ja schon mal :) )

Es gibt ja irgendwo die Option Termine auszublenden wenn beschäftigt (aber nur online wie ich denke) diese werden aber eventuell nicht gesynct.
 
Ist ja schon etwas her, aber das Problem scheint behoben worden zu sein. Ich habe ca. Mitte August mein GKonto neu eingerichtet und danach alles wieder ok.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.977
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten