Wecktöne

D

donner77

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

ich habe heut morgen einen Schock bekommen und wzar hab ich zum ersten Mal mich von meinem Handy wecken lassen (krähender Hahn) - kann ich absolut keinem empfehlen.

Ich bin auf der Suche nach einem ruhigen Dschungelsound...irgendwie was mit plätscherndem Wasser ab und an hier und da ein vogelzwitschern und so weiter...

Kennt ihr ne seite wo ich sowas finde? bei zedge gibts zwar sowas in der richtugn aber die sind ja alle sehr kurz...

danke und viele grüße
 
Danke, auf die Antwort hab ich gewartet! Mir ist schon klar, dass man das googlen kann.

Jedoch möchte ich etwas längeres haben, weil ich auch morgens immer länger brauche zum wach werden:)

Und keine kurzen handy wecktöne
 
Also ich steh voll auf den Hahn! Der bringt mich wenigstens echt aus dem Bett!
 
Ich muss ruhig geweckt werden:)

hab da jetzt auch was gefunden im mp3 format (Regenwald).

Die Frage jetzt ist nur wie kann ich den ton jetzt als weckton im handy einstellen?

Im Moment liegt er bei mir auf der SD-Karte.

Was muss ich nun tun, damit mir dieser bei der Auswahl im Wecker unter den einstellbaren Tönen erscheint?

Mal wieder vielen Dank!
 
Alle Töne gehören in folgende Ordnerstruktur:

sdcard/media/audio/alarms

sdcard/media/audio/notifications

sdcard/media/audio/ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Alle Töne gehören in folgende Ordnerstruktur:

sdcard/media/alarms

sdcard/media/notifications

sdcard/media/ringtones

Faaalsch ;)

Wenn man es genau nimmt:

/sdcard/media/audio/..

LG
 
Jaaa... DU hast recht
smiley_emoticons_blushnew.gif
Ist geändert..
/me geht Brille putzen
 
ah okay, da ich die ordner nicht sehe nehme ich an dass ich mein handy dafür rooten muss, oder?
 
Nein, die müssen nur selber auf der Karte angelegt erden.

Gruß jato
 
donner77 schrieb:
ah okay, da ich die ordner nicht sehe nehme ich an dass ich mein handy dafür rooten muss, oder?

Nein, kannst sie einfach anlegen...
 
Perfekt! Danke!
 
komisch hatte die ordner bei meiner ersten sd karte so angelegt und klappte wunderbar, ich konnte die weckmelodien meiner wahl anwählen. nun habe ich den selben vorgang bei meiner 16gb sd wiederholt und mein wecker findet die töne nicht mehr... :confused:

hab sie natürlich in ordner media/audio/alarm abgelegt....
 
Versuch es mal mit "alarmS"
 
Danke werd ich gleich mal versuchen. Sagt mal gibt es eigentlich einen weg genau wie bei meinen alten nokia Modellen das handy auszuschalten wobei der wecker am nächsten morgen trotzdem klingelt?
 
Nein, wenn es RICHTIG aus ist, weckt es nicht.
 
Mit alarmS hat geklappt- lesen will gelernt sein... (Sollte so spät nachts doch die Finger von meinem N1 lassen :o)

Schade mit der Unfähigkeit des Weckapps das Handy einzuschalten -} Marktlücke?
 
Smartphones sind so konstruiert. Wenn sie aus sind, dann sind sie aus :)
Das ist dann so als würde man bei einem Fernseher den Netzschalter am Gerät betätigen. Im Vergleich dazu würde man bei einem normalen Handy lediglich den On-Off-Button auf der Fernbedienung drücken und das Gerät nur in den Standby-Modus versetzen.

Gruß,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist auch das es definitiv keine Töne von sich gibt wenn es aus ist.

Für den nächtlichen Standby nutze ich den Planemode mit "Airplane auto switch"
 
kailly schrieb:
Smartphones sind so konstruiert. Wenn sie aus sind, dann sind sie aus :)
Kai

Naja, was ist z.b. mit Symbian-Smartphones? Mein 5800 kann ich ausschalten, und zur vorgegebenen Weckzeit schaltet es sich ein und weckt mich. Spart auf jeden Fall deutlich mehr Akku als ein Standby-Mode (Flugzeugmodus)...
 
Zurück
Oben Unten