Karte in Maps/Navigation neigt und dreht sich nicht mehr...

R

railan

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

ich hab' Maps 5.7 drauf und bisher war es immer so, das bei der Navigation, wenn Karte gewählt wird, mit der rot-weißen Kompassnadel zwischen Draufsicht und geneigt gewählt werden konnte.

Wenn ich die Navigation neu starte, ist die Karte einen Moment in der richtigen Richtung geneigt und schaltet dann sofort in die Draufsicht.
Drücken auf die Kompassnadel bewirkt nichts. Während dem Druck wird sie rot/gelb und wenn man länger drauf drückt, bleibt sie rot-gelb, was aber nichts am Verhalten der Karte ändert.

Neu gebootet habe ich schon und die App GPS-Status zeigt mir an, dass der Neigungssensor wohl funktioniert.

Hat jemand 'ne Ahnung, was ich verstellt haben könnte?

Danke schon mal.
Grüße Rainer
 
Kalibriere Dein Handy neu ;)
 
jop habe ich, bei Mir kam es auch schon öfters vor dass der Neigungssensor Probleme macht, auch wenn GPS-Status es als funktionierent anzeigt ;)
 
Ich hatte es auch schon kalibriert, aber es ist ja nicht so, dass es ungenau anzeigen würde. Die Karte wird auf Norden und Draufsicht gedreht und das war's dann - nur der blaue Pfeil zeigt die richtige Richtung.
 
Hast du auch beim Kalibrieren das Handy auf einer ebenen Fläche gehabt?
Das GPS kann schon die Neigung richtig registrieren, die Ansicht auf dem Handy steuert es allerdings nicht.
 
Ja klar, das Handy lag beim kalibrieren auf dem Tisch.
Ich glaub fast nicht, dass es damit zusammenhängt, denn GPS-Status zeigt Neigung und Drehung an.
Früher hat es mir in der Satellitenansicht, abhängig von der Neigung, die Umgegend in quasi 3D angezeigt.
Jetzt ist es immer von oben - Ausrichtung Norden und der Tipp auf die Kompassnadel bewirkt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
798
OldFashion
OldFashion
N
Antworten
7
Aufrufe
3.749
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten