Muss Sensation einschicken, wie Sicherung machen für das Austauschgerät?

M

mkey

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey,

und zwar muss wohl oder übel auf mein sensation einige zeit verzichten. (links unterm display am schwarzen rand ist ein kleiner haarriss oder kleberrest oder was auch immer..) und ich ich muss es wohl einschicken. (wie lang dauert es ca. bis man ein austauschgerät bekommt?)


Naja auf jedenfall, kann ich die Software und einstellungen/apps irgenwie abspeichern, so dass ich es einfach auf das austauschgerät spielen kann und alles so ist wie vorher?


#mkey
 
Sichern geht mit titanium Backup oder mybackup, brauch aber beides root wenn ich nicht irre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mybackup braucht das nicht, sichert dann aber nicht alles. Ohne Root kein richtiges Backup.
 
Wer braucht schon ein "richtiges" Backup mit Root-rechten?

Kontakte sichere ich als vcf-Dateien auf der SD-Card bzw. transferiere sie auf den PC.
Installierte Apps sind sowieso im Market gespeichert und beim nächsten Neueinrichten wieder auf dem Handy.
Ich hab das Einrichten schon ein paar Mal hinter mir, weil ich mir die Kontakte zerschossen habe...das Einzige, was ich mir notiert hatte, waren die Zugangsdaten für den Provider, vor allem für die Einrichtung der APN.
Sonst ist das Handy ja schnell wieder betriebsbereit und es hat den Vorteil, dass man sein mobile näher kennen lernt ;)
 
Ich würd auch sagen:
- Kontakte mit Google verknüpfen und mit dem Google Konto sichern (oder alternativ Exchange wenn verfügbar)
- SMS mit SMS Backup & Restore sichern (Market)
- Mails sollten sowieso am Mail-Server liegen
- Fotos, MP3s und Videos liegen normal auf der SD-Karte (SD Sichern oder SD einfach nicht mitschicken)
- APN notieren
- alle installierten Apps kannst du mit AppMonster zu *.apk´s sichern -> das Neu-Installieren von zb 50 Apps dauert dank dem schnellen speed vl. 5min ;)

Denke der Aufwand hält sich in Grenze, sofern man nicht ein Komplett-Modifiziertes System hat...
 
  • Danke
Reaktionen: marty7
hallo,

danke erstmal für eure nachrichten, also das handy hab ich grad zur post gebracht.. (ich hoffe der spass dauert jetzt nicht all zu lange :( )

Habe die Kontakte auf der SDkarte gesichert und dann die komplette sdkarte auf den pc kopiert. Somit sollte das meiste (kontakte, fotos, videos) schonmal gesaved sein. Die paar apps kann ich mir dann ja neu runterladen :)


#mkey
 
Gib bescheid wenn zurück ist, damit wir auch wissen wie lang es gedauert hat ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit was hast Du auf die SD Card gesichert? Es gibt Programme, die haben ein Problem wenne in Kontakt viele Nummern hat, Adresse, Infos und co. da fehlt dann die Haelfte. Der "sicherste" Weg, ohne Root, ist via Google Sync. Wie es da oben schon geschrieben steht.
 
habe es im HTC interface gemacht, also ganz normal unter kontakte
(habe die (glaube ich) auch alle automatisch auf google gesynct.. wobei da irgendwie wenn ich auf die google homepage geh nicht alle kontakte sind...)

#mkey
 
Die Kontakte sind bei google Mail online. Da findest Du diese.
 
Gelangweilter schrieb:
Der "sicherste" Weg, ohne Root, ist via Google Sync. Wie es da oben schon geschrieben steht.
Der sicherste Weg ist meiner Meinung nach über MPE. Hier bleiben auch die Kontaktfotos in Originalgröße bestehen ;)
 
cr0x schrieb:
Gib bescheid wenn zurück ist, damit wir auch wissen wie lang es gedauert hat ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


So da gerät ist nun am Freitag bei mir eingetroffen. (endlich!)

Habe nun die kontakte normal über sdkarte wieder eingespielt, alles andere (apps) pack ich einfach neu drauf, inkl custom firmware :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten