Originale Firmware

O

Orko

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich bekomme voraussichtlich morgen mein Sensation von T-Mobile und befürchte, dass es mir mit Branding ausgeliefert wird...
Ist es legal, mir eine originale Firmware von HTC drauf zuspielen - wenn ja woher bekomme ich eine solche??
Eine Schritt für Schritt Anleitung dazu, wäre wirklich klasse!

Vorab vielen Dank
 
legal wäre es.. aber du verlierst unter Umständen deine Garantie.
Aber ganz abgesehen davon, brauchst du dafür S-Off, woran noch gearbeitet wird. Sonst kannst du keine anderen Firmwares aufspielen.
Einfach mal nen Blick ins Root/Hacking/Modding-Unterforum werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Bin dort soweit gekommen, dass ich verstanden habe, dass der Bootloader von HTC dafür entsperrt werden müsste und wohl auch wird... Und dann?
Wird dann offiziell von HTC die Firmware (mit Schritt für Schritt Anleitung) bereit gestellt?? Garantie müsste doch auch weiterhin bestehen - Ist doch dann die offizielle Firmware und keine "geflashte" !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier eine Anleitung wie man mit dem jetztigen Temproot das Vodafone Branding entfernt und die Bloatware und Betreiber Apps freezt. Das wird bei dir genauso funktionieren. Am Ende bleibt nur noch das T-Mobile Splashscreen (falls überhaupt vorhanden).

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Allerdings müsste ich den "temproot" doch bei jedem Neustart wiederholen, richtig? Also wäre es doch sinnvoller, einfach noch bisschen auf die originale Firmware zu warten, oder steht die noch in den Sternen?
 
Shizophren schrieb:
Es gibt hier eine Anleitung wie man mit dem jetztigen Temproot das Vodafone Branding entfernt und die Bloatware und Betreiber Apps freezt. Das wird bei dir genauso funktionieren. Am Ende bleibt nur noch das T-Mobile Splashscreen (falls überhaupt vorhanden).

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Macht der Temproot auch Probleme mit der Garantie?
 
Temproot macht keinerlei Probleme mit Garantie.
Wenn die Provider-Apps einmal gefreezt sind, bleibt das so, bis
sie entfreezt werden. Nur der Root ist nach dem Reboot weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Macht es trotzdem Sinn, auf die Entsperrung des Bootloaders zu warten und anschließend ne originale Firmware drauf zuspielen? Wird eine solche überhaupt von HTC zur Verfügung gestellt? Oder woher könnte man eine brandingfreie Firmware sonst bekommen?

Mit betsem Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch ob Vodafone, Tmobile und O2 ihren Kunden überhaupt die Entsperrung des Bootloaders seitens HTC zur Verfügung stellt bzw. dieses Update ausliefert.
 
Ich hab das Sensation auch mit T-Mobile-Branding, außer dem Startscreen stört mich nix an dem Ganzen. Klar sind noch die eine oder andere App drauf aber hey, ich muss sie ja nicht nutzen ^^
so long
 
Ich hab auch.die Apps.von.Vodafone gefreezt und der VF Splashscreen stört mich jetzt nicht unbedingt.

Noch sehe ich eigentlich gar keinen Grund zu rooten oder die Software zu wechseln. Läuft ja noch alles wie gewünscht.

Mein Desire davor musste schon gerootet werden alleine zwecks Updates. Ich warte erstmal wie lange VF jetzt für Updates braucht. Danach entscheide ich mich


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hmm... Also meine Schwester hat mit ihrem c7 (T-Mobile Branding) nur Probleme - Werd mal schauen, ob ich mit dem Branding leben kann. Denke aber schon, dass ich gerne eine brandingfreie Firmware drauf hätte!
Wann, oder wie erfährt man denn, ob T-Mobile das Update anbietet?!
 
Was für Probleme? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Branding liegt. Außer dem Startbildschirm und ein paar Providerabhängige Apps wird eigentlich nichts am OS verändert.

Updates bekommst du OTA über das Handy. Wenn du auf automatisch gestellt hast, bekommst du eine Meldung, dass es ein Update gibt, ansonsten musst du manuell unter Telefoninfo prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Bin gespannt, ob ich damit zufrieden bin...
Was bringt mir der entsperrte Bootloader eigentlich genau?
 
Du kannst dir ein Custom Recovery aufs Handy spielen mit dem du dann Custom Roms flashen kannst. Steht hier alles im Forum beschrieben. Bisschen suchen, lesen und dann weißt du bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Hehe, in so einem Thread kommt man schnell von einem Thema zum nächsten ^^ Wirds denn nach der Enstperrung ne Originale Firmware von HTC geben??
 
Ich denke nicht. Dafür wirst.du auf eine CustomRom zugreifen müssen, die aus einer originalen entstanden ist.

HTC will nicht das man gebrandete Geräte unbranded.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Achso, gut zu wissen! Dann warte ich einfach mal die Zeit ab und schaue, was sich so tut...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.112
xWanjax
X
N
Antworten
5
Aufrufe
1.528
cyberfly
cyberfly
A
Antworten
2
Aufrufe
6.630
molex
molex
Zurück
Oben Unten