Webseite beobachten lassen

D

Duffmaster

Neues Mitglied
7
Hallo,

da ich von der Uni regelmäßig verschiedene Webseiten nach Neuigkeiten abklappern muss, wollte ich mal fragen, ob das nicht auch automatisiert geht. Also eine Benachrichtigung, wenn etwas neues da ist. Ich habe gelesen, dass der Google Reader das generell könnte, aber bei eingeben der Seite kommt immer eine Fehlermeldung. Mache ich da etwas falsch oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Vielen Dank im voraus.
 
sinus61 schrieb:
Für Desktop-Browser auch Plug-Ins, sowie Online-Dienste die Infos per Mail verschicken:
Check4Change: Webseiten auf Änderungen prüfen
Dazu muss die Seite ständig geöffnet sein, für die obige Frage ist Check4Changes eher ungeeignet.

Diesen Dienst benutze ich seit längerem zufrieden:
ChangeDetection

Kann einmal täglich checken, sendet bei Änderungen eine E-Mail, bei der man schnell sieht, ob es um kleine Änderungen geht oder große. Natzürlich kann man dann weiterklicken und sich die Seite mit markierten Änderungen komplett ansehen. Minimale Änderungen wie Urhzeit o.ä. kann man ausschließen.

Und: Man kann sich statt E-Mail auch über einen persönlichen RSS-Feed benachrichtigen lassen über Änderungen. :)

Das Ganze ist also prima nutzbar vom PC oder von Handy aus.
 
Danke erstmal für die Antworten. Wie nica schon bemerkt hat, ist Check4Changes eher nicht das gesuchte. SiteWatcher habe ich mal installiert und da bekomme ich alle 30 min (Einstellung) eine Nachricht, dass etwas geändert wurde, dann ist das aber nicht der Fall. Weiss nicht, ob ich da was falsch mache.
Habe jetzt also mal ChangeDetection ausprobiert. Ergebnis noch offen: Checkt das ja "nur" täglich und dann muss sich auch noch was ändern...
 
Teste das doch einfach mal mit einer Seite, die sich täglich ändert, z.B. einem Unterforum dieses Forums.

Aber ich kann dir versichern, es klappt. Genau 24 Stunden nach Einrichtung kommt dann die Mail (oder der Feed)
 
Ja, hab ich schon so eingerichtet aber ich vertraue dir da natürlich auch ;-).
Wenn ich gerade Ergebnisse erwarte wäre es mir zwar lieber, es würde öfters gecheckt, aber dennoch scheint es das richtige zu sein.
Vielen Dank und viele Grüße.
 
Einmal täglich die bei allen solchen Anbietern das kürzeste Intervall. Reicht im normalen Leben auch, wenn man die Seite nicht ständig offen hat (Aktienheinis oder so ;))

Am PC kenne ich noch ein Addon für Firefox, das auch kürzere Intervalle kann: "Update Scanner")
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
302
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
372
Klapptnicht
K
J
Antworten
3
Aufrufe
510
rene3006
R
Zurück
Oben Unten