Mitgelifertes Navi - Alternativen

MiB199

MiB199

Neues Mitglied
0
Hi,

erstmalig habe ich das vorinstallierte Navi ausprobiert. Das ist sehr träge, weil es Daten aus dem Netz lädt über Google Maps, vermute ich.

Kennt jemand kosntengünstige Alternativen, bei denen man auch die Deutschland Karte auf der SD Karte speichern kann? Dass würde ja Netztraffic sparen...
Danke!
 
Sygic für 15€ (komplett offline)
NavDroyd für 5€ (auch offline)
ZAnavi kostenlos (komplett offline aber wenig komfortabel)
skobbler kostenlos (online)
...

Bei Android Navigation wird übrigens etwa 1MB pro 100km an Daten gezogen. Das ist eigentlich recht wenig (vorausgesetzt es werden keine Verkehrsdaten angezeigt). Und wohl auch nicht der Grund, warum es bei dir nicht flüssig läuft.

Gruß
 
ich hab Navit, wobei ZAnavi ja auf Navit basiert...
Bei Navit musste ich die Karten am Computer downloaden
und dann irgendwie aufs Handy wurschteln. Ich weiß nicht
ob es bei ZAnavi auch vom Handy aus geht, aber ich werde
demnächst auch mal ZAnavi ausprobieren ;)

MfG JOnathan
 
Ich hab es ausschließlich mit dem Handy gemacht. Erst Borders, dann die Küsten und danach Deutschland runtergeladen. Danach konnte ich sofort Adressen eingeben und navigieren lassen.

Gruß
 
~~~löschen~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
OsmAnd und dann die Vektor Karten per PC runterladen. Mit ein bisschen spielen gehts dann auch ganz gut als Navi, Stimme nur Englisch. Nachteil sind halt die Osm Karten wie ich finde, die sind so voller POI und sonstige Beschriftungen die angezeigt werden, daß man, wenn man nicht gerade ganz nah rangezoomt ist, kaum die eigentliche Route sehen kann.
 
ab ZANavi 2.0 braucht man die "borders" also die längergrenzen-karte nicht mehr runterladen. die schon schon im paket dabei.

die border karten zum runterladen ist nur eine detailliertere version, falls man diese unbedingt benötigt. zum normalen navigieren ist das aber nicht notwendig
 
rentaric schrieb:
...Nachteil sind halt die Osm Karten wie ich finde, die sind so voller POI und sonstige Beschriftungen die angezeigt werden, daß man, wenn man nicht gerade ganz nah rangezoomt ist, kaum die eigentliche Route sehen kann.
Die kann man bei Navigator beispielsweise abwählen (Haken raus) oder eben anklicken, was man in der Karte angezeigt bekommen möchte.
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.005
konitime
konitime
F
  • franzgerd
  • Here
Antworten
8
Aufrufe
202
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
250
Joh
J
Zurück
Oben Unten