Update schon erledigt?

Hast du dein Milestone schon auf Android 2.0.1 geupdated???

  • Ja, direkt als es verfügbar war.

    Stimmen: 141 84,4%
  • Ja, allerdings erst nach mehr als 7 Tagen, weil ...

    Stimmen: 11 6,6%
  • Mach ich in den kommenden Tagen erst.

    Stimmen: 4 2,4%
  • Nein, weil ich lieber auf Android 2.0 setzen will.

    Stimmen: 4 2,4%
  • Nein, weil ....

    Stimmen: 5 3,0%
  • anderer Grund (bitte nennen)

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    167
S

SirOfDefault

Ambitioniertes Mitglied
8
hey liebe leute,

soweit ich das richtig gesehen hab gibts so nen topic noch nicht ... mich würde mal interessieren, wer von euch schon auf 2.0.1 geupdated hat, oder aber wer lieber noch auf 2.0 setzt ....

greetz
SirOfDefault
 
hab am day after das update installiert, da ich noch sehen wollte, ob´s gravierende mängel gibt. aber die verbesserungen waren deutlich höher zu bewerten als diverse neue bugs/probleme und ich hab das update auch nicht bereut, allein was die akkulaufzeit und die kamera angeht.
ansonsten hatte ich vorher schon keine groben probleme, wie z.b. nicht telefonieren zu können und dgl.
nur hin und wieder ein spontaner reboot war zu verzeichnen, aber auch eher selten. seit dem update keine unerwünschten reboots mehr gehabt.
 
Nö. Auf einen ruckeligen Browser kann ich verzichten!
 
Also bei läuft soweit alles mit 2.0. Warum soll ich da updaten? Da warte ich dann lieber auf 2.1.
 
Also ich nehme das mit "Moppelkotze" sehr persönlich... :(
 
nachdem es ja zu einer verbesserung der akku-laufzeit gekommen sein soll hab ich heute das update vollzogen .... vllt komm ich ja jetzt 48stds ohne steckdose aus .... wäre schon was feines .... mal abgesehen davon find ich den neuen "slide to unlock"-screen ansprechender ..... auch wenn die vobration nervt ..... aber egal .... zudem läuft mein milestone jetzt auch noch flüssiger als vorher ..... mein market-bug is weg .... und das arbeiten ist einfach welten angenehmer geworden .... :)

@moppelg

also in meinem freundeskreis ist das so einfach so ein ironisch sinnloser ausdruck .... nix, was du persönlich nehmen solltest .... :)
 
;) .
 
hatte das update nach 3 oder 4 stunden installiert.. wollte erstmal beobachten, wie des läuft, und obs noch rootbar ist.. als dann rauskam, das es rootbar ist, habe ich sofort das update gefahren, ein aktuelles nandroid-backup gemacht, und schlussendlich endlich mal mein phone gerootet ;)
 
Wie ich bereits im von mir eröffneten Thread "Alternativer Browser nach Update auf 2.0.1" beschrieben habe werde ich aufgrund des ruckeligen Browsers nicht updaten. Habe keine großartigen Probleme mit dem Stein und deswegen warte ich auf 2.1 und hoffe dass es da besser wird mit dem AA im Browser.
 
ich habe 2.0.1 DACH und meiner Browser ruckelt überhaupt nicht...
 
Neo schrieb:
Nö. Auf einen ruckeligen Browser kann ich verzichten!

SIGNED!!!!!!! ich warte aufs offizielle 2.1. oder auf ein gutes custom rom, das genug lemminge vor mir getestet haben. :D
 
critical.error schrieb:
ich habe 2.0.1 DACH und meiner Browser ruckelt überhaupt nicht...

Das selbe bei mir. Kann keinen Unterschied zur 2.0 feststellen. Dafür habe ich jetzt endlich alle Apps :) Allein das war schon ein Grund für mich sofort das Update aufzuspulen.
 
könnten bitte welche mit 2.0.1 und ihrem für sie nicht ruckelnden browser ein video mal erstellen, dass das scrollen bei aufwändigen seiten wie inside-handy.de zeigt und auch im system die 2.0.1 version ? danke.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
...also ich vermute mal, dass diejenigen mit 2.0.1, die angeblich keinen ruckelnden Browser haben, einfach noch nicht irgendwelche Seiten mit vielen Bildern angeschaut haben.

Probiert doch mal kicker.de, ein sehr gutes Beispiel, das schon mal von einem anderen hier im Forum erwähnt wurde.

Will aber nicht rummosern ;) Update ist bei mir erledigt, und die Vorteile überwiegen auf jeden Fall. Und wie gesagt, bei vielen Internetseiten, die nicht so komplex sind, tritt auch das Ruckeln nicht auf.

Grüße
schnippsi
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Ich habe die Spaßantworten mal aus der Umfrage entfernt, die haben ja nun wirklich nichts mit dem Update zu tun ;).

Ich konnte bisher auch kein Ruckeln mit dem Browser feststellen. Ruckelt nicht mehr und nicht weniger als vorher auch ^^
 
Jeder, der sagt sein Browser ruckelt nach dem Update nicht, der schaut mal bitte hier drauf:
"Friends" (1994) - Episode list
"How I Met Your Mother" (2005) - Episode list

Könnt ihr da ohne extreme lags durchscrollen? Ich konnte das mit 2.0 und kann es jetzt auch wieder dank dem Droid MT Browser. Alle Browser, die auf 2.0.1 aufbauen (Android, Dolphin, Steel, xScope), sind auf den Seiten schon fast unbrauchbar.

Diese Seiten sind zwar Extrembeispiele, aber auch auf normalen Seiten wie Sportnachrichten - kicker online zeigen die 2.0.1 Browser dieses Verhalten, wenn auch nicht so stark.
 
Exakt so sehe ich das auch. Es kann gar nicht sein, dass es bei einigen ruckelt und bei anderen nicht. Sonst würden ja entweder verschiedene Softwareversionen von 2.0.1 oder verschiedenen Hardwareversionen des Steins im Umlauf sein.

Ich vermute, die, bei denen es nicht ruckelt, haben ein viel höhere Akzeptanzniveau, bei denen dürfte vermutlich z.B.auch der Autofokus-Bug nicht schwer ins Gewicht fallen...

Bitte an die, bei denen es angeblich nicht ruckelt: Probiet die vom Kollegen oben angegeben Seiten mal aus und teilt uns nochmal mit, ob ihr das immer noch so seht. Denn der Browser-Lag ist das einzige, was mich momentan abhält vom Update. Und die Nicht-Ruckler-Faktrion hat mich verunsichert.

schnippsi schrieb:
...also ich vermute mal, dass diejenigen mit 2.0.1, die angeblich keinen ruckelnden Browser haben, einfach noch nicht irgendwelche Seiten mit vielen Bildern angeschaut haben.

Probiert doch mal kicker.de, ein sehr gutes Beispiel, das schon mal von einem anderen hier im Forum erwähnt wurde.

Will aber nicht rummosern ;) Update ist bei mir erledigt, und die Vorteile überwiegen auf jeden Fall. Und wie gesagt, bei vielen Internetseiten, die nicht so komplex sind, tritt auch das Ruckeln nicht auf.

Grüße
schnippsi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal den "Friends" Link von oben getestet. Ruckelt schon. Ich find's jetzt aber nicht so extrem und es ist auch nicht so dass man sich gar nicht auf der Seite bewegen kann.
Mir fehlt natürlich auch der Vergleich zur 2.0.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein wenig toleranter und seh das nicht so eng. Bei den Seiten auf denen ich mich bewege (sind sowieso nicht so viele, das meiste mach ich über Apps) konnte ich, wie schon gesagt, keinen Unterschied feststellen.
 
Ich habe nach ein paar Tagen geupdatet. Wollte erst wissen, ob root weiterhin möglich ist :)..
Das mit dem Browser oben habe ich getestet, zweiter Link: Die Seite lädt erst etwas ihren Inhalt - in diesen Sekunden kann ich super flüssig Scrollen (die Scrollbalken sind sehr klein = viel von der Seite geladen), als dann aber diese IMDB Bilder angezeigt wurden, wurde es schlimm. Wenn man nach oben rechts Scrollt, wo keine Bilder liegen, geht es schon besser, aber noch lange nicht perfekt.....
Für mich überwiegen allerdings die Vorteile, deshalb kann ich damit (erstmal) leben ;)
 
mal eben OT

@operator

schade, dass man hier im forum meist nur humorlos und trocken unterwegs sein muss/darf/kann/wieauchimmer .... finde diese bevormundung durch das android-hilfe TEAM i.d.r. einfach nur lästig und schade .... und ja, das musste jetzt raus ....
 

Ähnliche Themen

S
  • SimonPrime
Antworten
11
Aufrufe
1.837
hellion
H
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
4
Aufrufe
1.006
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
4
Aufrufe
1.193
Harro L
H
Zurück
Oben Unten