mehrere Probleme mit Samsung Galaxy S i9000

L

lordpower

Dauergast
94
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer (naja eher enttäuschter Beitzer) des o.g. Handys.

Hatte mir von dem Gerät mehr versprochen :(

Will gleich mal mit meinen Problemen anfangen:

- ich finde das Display sehr "grobkörnig". In den Tests die ich vorher gelesen habe, stand immer was für ein super Display das Handy doch hat. Ich bin aber eher enttäuscht. Vor allem beim surfen fällt es auf.

- das Dispay hat ein defektes Pixel (leuchtet immer grün). Laut Händler und Samsung kein Garantiefall, da die gesetzliche Toleranzgrenze nicht erreicht ist. Samsung will 20 EUR für die Reparatur haben. Hat schomal wer die Dinger selbst repariert? Die Pixelfixe aus dem Google Market funktioieren leider nicht.

- die Akkuleistung ist wirklich eine Katastrophe. Habe schonn alles probiert was ich in diesem Forum gefunden habe, aber auf mehr als 15 Stunden (Standbye ohne viel zu machen komme ich nicht :(). Könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben, was ich tun kann. Hab scho keine Widgets mehr laufen, Display ganz dunkel, Flugzeugmodus, kein WLAN, GPS etc. Aber trotzdem komme ich nur auf diese katastrophalen Werte.

- das Gerät hat sich selbst ausgeschalten. Es lies sich auch nur wieder einschalten, nachdem ich den Akku raus habe. Vor dem Akku herausnehmen hat es den Start verweigert. Hatte das schon jemand?

Ach ja: hab Android 2.3.3 drauf.

Danke :)
 
Okay.. zuerst: FAQ lesen! Und bitte nicht sagen, dass du das bereits hinter dir hast. Sonst hättest du diesen Post nicht so geschrieben... und ausserdem wüsstest du das folgende.

Und damit wäre wir beim ersten Thema: Deine genaue Firmware wird benötigt, einfach *#1234# in den Dialer hämmern.

Zum Pixelfehler: Keine Erfahrungen
Zum Akku: Wie voll war der Akku beim Update?
Zum Ausschalten des Phones: Hast du einen FactoryReset nach dem Flash gemacht?
 
ne die FAQ hab ich nicht gelesen :(
nur die Akku Thematik.#
Firmaware sagt er bei mir nur 2.3.3

einn Update habe ich nicht ausgeführt, das war so drauf, geflasht habe ich auch nix
 
Aber mehr wissen wir immer noch nicht...

Donald Nice schrieb:
... Deine genaue Firmware wird benötigt, einfach *#1234# in den Dialer hämmern...
 
hallo

ok hier alles was das *#1234# sagt:

PDA: I90000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Build Info: Tue May 17 14:17:45 KST 2011

das ist alles was es sagt.
 
Da ich nicht in D lebe bin ich mir nicht sicher, aber ich meine das es zumindest bei Online-Kauf (falls das bei dir der Fall sein sollte) ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt, das würde ich alleine schon wegen des Pixelfehlers in Anspruch nehmen.
Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum das mit dem Rückgaberecht bestätigen/ besser erklären. Oder einfach mal danach googeln.
 
ja ist so! alles was du über das internet kaufst kannst du 14 tage lang zurückschicken. weil du es nicht, wie im laden anschauen kannst
 
ja das ist mir schon klar

aber man kann auch wonaders kaufen als im Internet ;) :(

War schon beim SamsungService und Händler wegen dem Pixelfehler.
Liegt in der gesetzlichen Toleranz, kein Garantiefall.

Reparatur würde 20 EUR kosten..
 
Bist du dir sicher das Du die AMOLED Variante des Phones hast und nicht die SLCD Variante??
 
Mehr als hartnäckig bleiben wird nicht gehen, vielleicht auch mal per Telefon beim Samsung Support anrufen. Da hat man wenigstens immer wen anderes dran oder kann sich nach "weiter oben" verbinden lassen, wenn man mit der aktuellen Antwort unzufrieden ist und keine Einigung findet.


@Resident
PDA: I90000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Damit ist es sicher ein I9000 und kein I9003.
 
ResidentX4 schrieb:
Bist du dir sicher das Du die AMOLED Variante des Phones hast und nicht die SLCD Variante??

denke schon.
steht zumindest super Amoled auf dem Aufkleber der direkt auf dem Display war.

Was ist der Unterschied zwischen AMOLED und super LCD?

gokpog schrieb:
Mehr als hartnäckig bleiben wird nicht gehen, vielleicht auch mal per Telefon beim Samsung Support anrufen. Da hat man wenigstens immer wen anderes dran oder kann sich nach "weiter oben" verbinden lassen, wenn man mit der aktuellen Antwort unzufrieden ist und keine Einigung findet.


@Resident

Damit ist es sicher ein I9000 und kein I9003.

ja kar ist es ein I9000 steht ja auch im Threadtitel

Was ist am 9003 er anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten