Empfehlungen für Kernel (MIUI)?

T

tom2!99

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe mein Nexus S seit ca. einem Monat. Heute habe ich beschlossen, es zu Flashen, da ich von der MIUI Rom gehört hatte. Gesagt getan, gerootet, geflasht, MIUI installiert.
Nun das eigentliche Problem bzw. Frage: MIUI läuft nicht so flüssig, wie ich es mir erhofft hatte. Im Forum lese ich etwas von Kernels, die das Smartphone schneller machen können. Da es anscheinend verschiedene gibt und ich keine Anleitung gefunden hab, wie man diese installiert, frage ich hier um Hilfe.
Ziel ist ein laggfreies MIUI.

MfG tom2!99
 
Lade dir den Kernel der Läuft bei mir sehr gut auf der Aktuelle MIUI.

Netarchy Nexus - 1.3.8-cfs-2.3.4-universal (Universal for non-stock 2.3.4 roms) (KLICK!)

Und dann einfach über Clockwork Recovery flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: B-Hard und tom2!99
Danke für den Tipp, werde ihn gleich ausprobieren. Kann dabei etwas passieren (überhitzen o.ä.)?

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Ne so etwas ist bei keines meiner Geräten passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tom2!99
CFS oder BFS? Sorry, wenn die Frage dumm ist, aber ich kenne mich da garnicht aus.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
cfs
 
  • Danke
Reaktionen: tom2!99
illala schrieb:

Ich vereinfache es mal, OK?

CFS: Completely Fair Scheduler
BFS: Brain Fuck Scheduler

CFS ist wohl standard in den Linuxdistributionen und wie der Name schon sagt ein fairer Verteiler. Er verteilt die vorhandene Rechenleistung gerecht auf die fordernden Prozesse. BFS dagegen soll die Ansprechzeiten bei aktiv genutzten Systemen verringern. Beispielsweise bei Desktops oder… tata… Handys. Prozesse im Vordergrund, also die, die man gerade aktiv Nutzt werden bei der verteilung der Rechenleistung bevorzugt. BFS wurde übrigens 2007 entwickelt.

Ich habe gerade einen CFS Kernel. Erlebe gerade eine unglaubliche Akkulaufzeit, aber dazu später mehr. Zunächst werde ich mal einen BFS Kernel nutzen und prüfen ob ich einen Unterschied merke. Sowohl im Ansprechverhalten als auch in der Akkulaufzeit.

Akkulaufzeit scheint sich nicht zu unterscheiden. Allerdings ist beim BFS das Telefon nicht so smooth. Es hakt irgendwie immer etwas. Besonders ist mir das in einer Mail in der Gmail-App aufgefallen. Habe jetzt wieder den CFS geflasht und die selbe Mail lässt sich jetzt definitiv besser scrollen. Hätte ich nicht erwartet, da ja BFS die Anwendung im Vordergrund bevorzugt. Mir ist nur diese eine Sache aufgefallen. Wenn man sich die Diskussionen im Netz durchliest, scheint es schon fast eine Glaubensfrage zu sein. Ich erkläre jedenfalls nach diesem Kurztest den CFS zu meinem Favoriten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B-Hard und tom2!99
Ich danke euch beiden, habe den CFS Kernel geflasht, ohne zu wipen. Danach hab ich mit Setcpu den Prozessor auf 200-1200 MHz getaktet. Läuft nun viel besser. Ist es schlimm, dass ich nicht gewipt habe?
 
Manche berichten das Probleme aufgetreten sind...konnte ich nie bestätigen.

tom2!99 schrieb:
mit Setcpu den Prozessor auf 200-1200 MHz getaktet. Läuft nun viel besser.

kannst ruhig bis auf 100MHz runter spart mehr Akku und läuft auch so gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tom2!99
Hallo,

ich hab mittlerweile auch MIUI 1.7.15 + netarchy 1.3.7cfs drauf.

setCPU ist auch installiert .

Hat jemand kurz Zeit einmal die Einstellungen zu posten ,die zu empfehlen sind ?
Main ist klar , da werde ich auch 100 bis 1200 einstellen aber welche Profile aktiviert ihr und welche Einstellungen nimmt ihr noch vor ?

Danke schonmal ....
 
Geo schrieb:
Hallo,

ich hab mittlerweile auch MIUI 1.7.15 + netarchy 1.3.7cfs drauf.

setCPU ist auch installiert .

Hat jemand kurz Zeit einmal die Einstellungen zu posten ,die zu empfehlen sind ?
Main ist klar , da werde ich auch 100 bis 1200 einstellen aber welche Profile aktiviert ihr und welche Einstellungen nimmt ihr noch vor ?

Danke schonmal ....

Als Standartprofil hab ich ondemand. Profile hab ich 3, die da wären:
- Temperatur>45° C, 400-1000 MHz, powersave, Priorität: 100
- Bildschirm aus, 100-800 MHz, conservative, Priorität: 50
- Batterie<20%, 100-1000 MHz, conservative, Priorität: 25


Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
tom2!99 schrieb:
Als Standartprofil hab ich ondemand. Profile hab ich 3, die da wären:
- Temperatur>45° C, 400-1000 MHz, powersave, Priorität: 100
- Bildschirm aus, 100-800 MHz, conservative, Priorität: 50
- Batterie<20%, 100-1000 MHz, conservative, Priorität: 25


Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort .

Ein paar Fragen dazu :

- Temperatur>45° C : warum min. 400 und nicht 100 ?
- Bildschirm aus : wäre ein Wert niedriger als 800 nicht sinnvoller ?

und was haben die Prioritäten zu bedeuten ?

thx
 
Geo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort .

Ein paar Fragen dazu :

- Temperatur>45° C : warum min. 400 und nicht 100 ?
- Bildschirm aus : wäre ein Wert niedriger als 800 nicht sinnvoller ?

und was haben die Prioritäten zu bedeuten ?

thx

1. Weil powersave immer die niedrigste Zahl benutzt.
1. Naja, wenn das Smartphone weniger benötigt, wird auch weniger beansprucht.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
tom2!99 schrieb:
1. Weil powersave immer die niedrigste Zahl benutzt.
1. Naja, wenn das Smartphone weniger benötigt, wird auch weniger beansprucht.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Danke dir :)
 
Geo schrieb:
- Bildschirm aus : wäre ein Wert niedriger als 800 nicht sinnvoller?

Würde ich dir nicht empfehlen denn: sollte dein Handy einen Anruf bekommen kann es passieren das es klingelt aber das Display verzögert an geht bzw. reagiert. 800MHz ist ein guter wert, den man auch immer benutzen könnte(eigene Praxis Erfahrung)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab mir jetzt auch den Kernel geflasht nur mit set CPU kann ich bei den Profiles keine geraden Zahlen einstellen bzw. überhaupt die Regler bewergen außer wenn ich es 100mal versuche bis ich den gscheid erwische!

Kann mir da jemand helfen bzw. kennt jemand das Problem? verwende die Anwendung zum ersten Mal... :confused2:

EDIT: Beim starten der App kommt die Info: "SD Could not Read SETCPU custom config....Reverting defaults....Is your SD Card unmounted from the PC?"

Ich habe das handy ja nicht verbunden mit dem PC also warum sollte sie gemounted sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
B-Hard schrieb:
Also ich hab mir jetzt auch den Kernel geflasht nur mit set CPU kann ich bei den Profiles keine geraden Zahlen einstellen bzw. überhaupt die Regler bewergen außer wenn ich es 100mal versuche bis ich den gscheid erwische!

Kann mir da jemand helfen bzw. kennt jemand das Problem? verwende die Anwendung zum ersten Mal... :confused2:

Ich "greife" den Regler immer etwas höher als normal. Am Anfang hatte ich das Problem auch, aber seit dem greife ich, wie gesagt, den Regler etwas höher.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: B-Hard

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.236
razzor1984
R
M
Antworten
0
Aufrufe
750
Maxomix
M
Zurück
Oben Unten