Fotos stehen auf den Kopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mellow

Neues Mitglied
2
Ok, bevor ich mich lächerlich mache, es ist mein erstes Android Handy und ich besitze es erst seit ca. 3 Tagen:smile:.

Folgende Frage habe ich an die Galaxy S2 Profis.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich Fotos mit der Kamera mache diese unter Eigene Dateien/DCIM/Camera auf den Kof stehen :glare: und beim anklicken normal angezeigt werden. In der Galerie erscheint ja das letzte Foto als verschwomendes Hintergrundbild, was bei mir auch auf den Kopf steht.

1)Ich halte das Handy so, das der Start Button rechts ist und ich die Lautstärkeregler die dann oben sind als Zoom nutzen kann. Halte ich das Handy so, werden mir alle Bilder auf dem Kopf angezeigt.

2)Halte ich aber das Handy andersrum, sprich der Start Button ist Links und die Lautstärkeregler sind unten, zeigt er mir die Fotos richtig an.

Laut Samsung ist die 1. Variante richtig, hier die Antwortmail

"Sie halten Ihr Samsung Mobiltelefon genau richtig.

Überprüfen Sie bitte, wie Sie Ihre Bilder aufnehmen und achten Sie hierbei besonders auf die
Funktion „automatisches ausrichten“. Diese Funktion können Sie über Ihren Taskmanager aktivieren bzw.
deaktivieren. "


Mhh, mach ich da etwas falsch oder spinnt meine Kamera?

Kernel Version:
2.6.35.7-I9100BUKE5-CL227058
root@DELL101 #2

Buildnummer:
GINGERBREAD.BUKE5

Danke für Tips

mfg

Mellow
 
Mellow schrieb:
1)Ich halte das Handy so, das der Start Button rechts ist und ich die Lautstärkeregler die dann oben sind als Zoom nutzen kann. Halte ich das Handy so, werden mir alle Bilder auf dem Kopf angezeigt.

2)Halte ich aber das Handy andersrum, sprich der Start Button ist Links und die Lautstärkeregler sind unten, zeigt er mir die Fotos richtig an.

Hallo,
Also wenn ich das Galaxy so halte, dass die Lautstärkeregler oben sind, ist der Home-Button rechts. Wenn die Lautstärkeknöpfe unten sind der Home-Button rechts. Ich kenne es so, dass die "richtige" Ausrichtung im Querformat Home-Button nach Rechts und also Anschalter oben ist. So ist es bequemer zu drehen und die meisten iPhone-Apps unterstützen das nur so.

Entweder ist dein Modell also spiegelverkehrt gebaut oder einer von uns beiden irrt sich irgendwo. Es sollte jedenfalls so aussehen (das Bild ist nicht von mir :) ):
Downloadmodus-Galaxy-S2-Anleitung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Hallo,
Also wenn ich das Galaxy so halte, dass die Lautstärkeregler oben sind, ist der Home-Button rechts.


aber nicht im Querformat oder? Also halte ich das Teil die ganze Zeit falsch? Dachte das die Lautstärkeregler als Zoomtasten gedacht sind.:huh:
 
Mellow schrieb:
aber nicht im Querformat oder? Also halte ich das Teil die ganze Zeit falsch? Dachte das die Lautstärkeregler als Zoomtasten gedacht sind.:huh:

Doch, im Querformat :) Die Lautstärketasten als Zoomtasten sind dann unten und gehen trotzdem. Bin zumindest nicht der einzige, der das so macht:

12.jpg


Wenn ich das Handy nach links drehe, verkrampft ja meine Hand :D

edit: Wird bei anderen Handys genau so gehalten, das die Tatsen links sind im Querformat:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, dann halte ich es ja die ganze Zeit Falsch herum:scared::rolleyes2:. Dann ist es ja kein Wunder, warum die Fotos aufm Kopf stehen. Peinlich , peinlich.....

danke
 
Kein Problem, dazu sind wir ja da :) Jetzt kann dem ultimativen Smartphone-Erlebnis ja nichts mehr im Wege stehen!

Achja: Herzlich willkommen hier im Forum!

Freue mich auch immer über einen Klick auf den Danke-Button :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich mache hier mal schnell zu..:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten