Fragen zu Gingerbread: Kontaktbild, Benachrichtigungsleiste, Wörterbuch, SMS

M

myname

Stammgast
49
Heyho,
habe seit neustem das Redux-Rom drauf und nun einige kurze Fragen zu Gingerbread:

1. Wie genau ändere ich denn mein eigenes Kontaktbild, sodass dieses bei den SMS angezeigt wird? Hier steht lediglich "Ich" und einen Kontakt "Ich" gibt es nicht. Ich habe einen Kontakt "Ich Max Mustermann" angelegt, mit der entsprechenden Rufnummer drin, aber es geht leider nicht

2. Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Monaten mal ein Rom mit Gingerbread (oder war es ein Desire HD Rom?!) drauf hatte, bei dem in der Benachrichtigungsleiste die zuletzt geöffneten oder die laufenden Apps angezeigt wurden. Kann man sowas in Gingerbread auch einrichten? Die Quicksettings (Bluetooth, Wlan etc) möchte ich gerne DEAKTIVIEREN, weil ich eh ExtendedControls nutze...Edit: Selbst gefunden: Habe unter Redux 1.2 unter Einstellungen->Oberfläche die Quicksettings deaktiviert!

3. Wie kann ich Wörter aus einer Datei (z.B. .txt-Datei oder sonstiges) in das benutzerdefinierte Wörterbuch von Gingerbread importieren? Möchte von HTC_IME auf die Standardtastatur umsteigen und daher die Frage....

4. Kann man den SMS Style leicht ändern? So wie bei Sense find ichs irgendwie viel schöner... Das normale ist sehr unübersichtlich.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd was zu 3? Irgendwo muss die Liste doch gespeichert und somit auch importiert werden können...
 
myname schrieb:
Weiß jmd was zu 3? Irgendwo muss die Liste doch gespeichert und somit auch importiert werden können...

Vermutlich irgendwo in /data und wahrscheinlich als sqlite Datei oder sowas.
Ganz einfach wird das nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
704
Warrock
Warrock
Spacket
  • Spacket
Antworten
4
Aufrufe
764
mojjooo
M
Zurück
Oben Unten