Lumix-Digital-Kamera direkt ans Tablet anschließen?

J

jenni88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe mich letzte Woche fuer das Acer entschieden, weil es
ein USB Anschluss hat und der Verkaufet mir versichert hat,
ich koenne meine Kamera direkt ans Acer anschliessen und die Fotos rueber ziehen.
Hab mir jetzt schon saemtliche Apps runtergeladen u.a File Expert, doch
wird keine Verbingung zwischen Kamera und Tablet hergestellt.

Kann mir hier vielleicht jemand erklaeren was ich vergessen habe, bzw was ich falsch mache?

Danke fuer eure Antworten
Jenni
 
das Tab erkennt wenn man einen Speicher am USB anschließt.
Die Kamera muss so eingestellt sein, das sie sich als Speicher
ausgibt. Ist normalerweise default.
Lade Quickpic aus dem Market und aktiviere auch USB Massenspeicher
einbinden. Dann werden die Bilder sofort angezeigt wenn eine
Verbindung besteht.
 
Hast du denn die Kamera auf den USB-Modus beim Verbinden eingestellt, also nicht auf den PictBridge Modus, der zum Anschluss an Drucker gedacht ist? Im Klartext: Wenn die Kamera ohne spezielle Treiber von einem PC als USB-Speicher erkannt wird dann wohl auch vom Tablet.
 
meine TZ10 leider nicht... die sony von meinem vater dagegrn schon... grrr...
 
Meine Lumix wurde auch nicht erkannt, hab mir für 3 Euro einen kleinen Kartenleser bestellt und das Problem hat sich erledigt :smile:
 
bananagogo schrieb:
Meine Lumix wurde auch nicht erkannt, hab mir für 3 Euro einen kleinen Kartenleser bestellt und das Problem hat sich erledigt :smile:

Ich verstehe die Lösung richtig:

+ Kartenleser mitschleppen
+ Wenn Photos zu übertragen sind Karte aus der Kamera fummeln
+ Kartenleser ans Tablet anschliessen, Daten lesen
+ Karte wieder in die Kamera fummeln
+ Alles wieder wegpacken

Ja, sehr benutzerfreundliche Lösung. Könnte von Apple sein, die machen auch solchen Quark (Connection Kit)

Ist das nur ein Problem dieser Kamera oder ist das generell ein Problem von Digicams unter Android 3?
 
Ob ich jetzt ein USB Kabel oder nen kleinen Kartenleser mitschleppen muss, spielt ehrlich gesagt keine grosse Rolle.
Bis ich das Kabel in die Cam gefummelt hab, hab ich auch längst die Karte draussen.
Zudem ist der Kartenleser einfacher zu transportieren als ein Kabel.
Klar, ein SD-Karten Slot wär mir auch lieber gewesen, aber meine Lösung stellt mich schon recht zufrieden....
Hab bisher nur die eine Kamera getestet....
 
liegt wohl an den Kameras und nicht am Acer.
habe eine Exilim und eine Kodak, und beide kann
ich mit Quickpic über Usb auslesen.
 
bananagogo schrieb:
Ob ich jetzt ein USB Kabel oder nen kleinen Kartenleser mitschleppen muss, spielt ehrlich gesagt keine grosse Rolle.
Bis ich das Kabel in die Cam gefummelt hab, hab ich auch längst die Karte draussen.
Zudem ist der Kartenleser einfacher zu transportieren als ein Kabel.
Klar, ein SD-Karten Slot wär mir auch lieber gewesen, aber meine Lösung stellt mich schon recht zufrieden....
Hab bisher nur die eine Kamera getestet....

Hmmm, ein Kartenleser + USB Kabel (den der muss ja angeschlossen werden) einfacher zu transportieren als nen USB Kabel? Schwer zu glauben

Über die Geschwindigkeit "Karte rausfummeln" vs. Kamera an USB kann ich für die Lumix nix sagen. Aber bei den meisten Kameras die ich kenne ist es deutlich einfacher eben das USB-Kabel anzuklemmen.
 
es gibt auch kartenleser die direkt in den usb port gesteckt werden und es scheint kein generelles problem zu sein... die sony von meinem vater und die casio meiner mutter wird problemlos erkannt... nur eben meine tz10 nicht
 
Ich habe auch die Tz 10, habe die aber noch nie ans Tab dran gehängt, werde ich nachher mal probieren :sneaky:
 
Die Tz 10 tut bei mir erwartungsgemäß auch nicht was sie soll :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: dasDirk
danke fuer die info cha-cha
 
die TZ3 wird am Adam als externes Laufwerk erkannt
 
also kein panasonic problem...:confused:
 
Hast du an der Kamera unter Einstellungen,USB-PC gewaehlt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.293
ela8000
E
H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.853
Androidfan7
Androidfan7
Zurück
Oben Unten