Benötige Hilfe beim Einrichten...

S

sommerwind3103

Neues Mitglied
0
halle an alle
ich habe mit dem a500 probleme - da ich wirklich null ahnung von pc usw
bräuchte ich hilfe in verständlicher sprache, bin nicht blond, aber ich habe hier nun schon viel hier gelesen und vieles kann ich leider nicht nachvoll-
ziehen - da wie gesagt, nicht viel ahnung.
also
es wäre nett wenn mir jemand beim einrichten des tap helfen könnte,
von anfang an ,zwar habe ich schon selbst versucht, aber ich verstehe nicht wie ich z.b. die teiber verwenden soll ( liegen zur zeit auf meinem pc) was und wohin damit und wie/
wlan verbindung zum router( w701v) hab ich irgendwie geschaft, dann aber baut sich abolut keine verbindung auf um ins internet zukommen
und app herunterladen usw und wie übertage ich die und wohin
tja so ist es - vielen fragen ich weiß
aber vielen dank für irgendwelche hilfe
gruß sommerwind
 
Treiber musst du keine auf dem Tab installieren, nur auf dem Rechner damit es erkannt wird, also nur auf dem Rechner ausführen.

Ansonsten blättere dich erst mal in Ruhe durch die Betriebsanleitung die du hier findest: Download

Ich kann vom Büro aus nix runterladen, ich bin mir aber recht sicher das dort auch die Sache mit dem Market erklärt wird :sneaky:

Danach dürften sich viele Fragen schon mal geklärt haben und wenn dann noch was offen ist kannst du immer noch hier fragen :)
 
hallo cha cha
danke erstmal für deine antwort - aber diese betriebsanleitung habe ich auch schon durchgelesen - denn danach bin ich auch vorgegangen -
aber ich gekomme einfach keine internetverbindung ( die verbindung
zum router klappt, das tap sagt auch - wlan verbunden - verbindung gut-
dann möchte ich dieses "konto google" einrichten und absenden - und schon geht es nicht weiter - nach einer weile kommt dann eine meldung das keine verdindung hergetellt wurde/werden kann
ich probiere schon seit 3 tagen nach vielen anweisungen, die ich hier gefunden habe -
langsam habe keine lust mehr
gruß sommerwind
 
Ich würde mal sagen du musst deinem Tab auf dem Rooter einen niedrigeren Kanal geben, ich hab aber keine Ahnung wie ich dir das verständlich erklären soll XD

Es gibt diverse Lösungsansätze für WLAN-Probleme, aber alle erfordern zumindest ein wenig Verständnis für Netzwerke und so weiter.
 
Fehlerquellen, was das WLAN angeht gibts leider massenweise. Insofern ist es schwer aus der Ferne eine DDiagnose abzugeben.

Wenn ich das aber rrichtig rauslese hast Du bereits Kontakt zum Router. ? Zumindest wird eine Verbindung angezeigt (das Symbol in der Taskleiste neben dem Ladezustand des Akkus muss wie ein Trichter aussehen) ?!

Hast Du denn schon mal den Browser gestartet und eine Internetseite aufrufen ?
 
hallo escapeps
danke für deine hilfe,
wenn du mir beschreiben kannst, wo ich den kanal finde im rooter -
(rooter w701v tcom) denn das hab ich hier auch schon gelesen -
es wäre ja noch ein versuch wert -
den rooter hab ich selbst installiert - aber nach buchanleitung -
gruß sommerwind (im sturzregen)
 
Hast du mal versucht, dir ein Googlekonto über deinen normalen Rechner anzulegen, so dass du dich hinterher nur noch anmelden musst?

Ansonsten tippe ich auch auf den Wlan Kanal, hast du die Möglichkeit, dich mal in ein anderes Wlan einzuwählen, z.B. bei Freunden? Dann könnte man sehen, ob es grundsätzlich klappt.
 
cha-cha
ich habe mir ein googlekonto über normalen pc erstellt - versuchte mich auch über das tap dort anzumelden - leider ohne erfolg -
werde es mal in ein anderes wlan probieren, rückmeldung folgt dann

whynot
ja, kontakt zum router steht, "trichter" wird aus gezeigt
" Browser gestartet und eine Internetseite aufrufen " das habe ich
schon gemacht - z.b. über den google browser -
dann erscheint oben die adresse ist "www. usw. " - der grüne kreis
läuft und läuft und nach einiger zeit wird nur gemeldet " keine verbindung usw."

gruß sommerwind
 
Ist Dein Problem nun erledigt ??
Es könnte sein das im Router dein Tab abgeblockt wird, bzw, als neues Gerät zugelassen werden muss....

HD
 
hallo an alle,
vielen dank nochmals für eure hilfe
das tap läuft nun :) - der router musste neu konf.werden
:scared: dafür läift den home pc nicht mehr richtig rund - jedenfalls
nicht mit t-online soft 6.o - aber gehe nun einfach mit internet browser
ins netz - erstmal --
da werde ich dann später drum kümmern
gruß sommerwind ( heute scheint die sonne)
 
sommerwind3103 schrieb:
cha-cha
ich habe mir ein googlekonto über normalen pc erstellt - versuchte mich auch über das tap dort anzumelden - leider ohne erfolg -

Als ich meine Desire vor einiger Zeit eingerichtet habe, hatte ich auch Probleme
mit dem auf dem PC eingerichteten Google Account.

Der Account muss (so war die Lösung damals) über das Gerät angelegt
werden und er muss eine @googlemail.com Endung haben!
 
hallo schlemil
ich habe das google-konto extern angemeldet - nicht über das tap
komme auch über das tap ins google-konto , kann mich dort anmelden und kann dann surfen - ohne probleme -
wichtig ist mich erstmal - es funktoniert -
schönen tag noch
gruß sommerwind ( kommt mit neuen fragen wieder)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Ralf1962
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.778
mathias
M
Zurück
Oben Unten