Empfangsprobleme mit dem Ace

E

ela123

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich hab ein rieeeeeeesen problem mit dem samsung galaxy s5830. ich hab es erst seit 2 tagen, anfangs ging das internet nicht, dann mit versch. konfigurationen doch hingekriegt..dann hab ich einige aps "runtergeladen" - sagt man das so??...bin ein neuling mit solchen handys...naja jetzt is es halt so, dass ich teilweise überhaupt kein netz habe...dann schon wo bin, wo ich SICHER ein netz habe u. ich dort erst nach 30 min. plötzlich wieder empfang habe...

dauernd steht NUR NOTRUF....
des weiteren funkt. das inet überhaupt nicht mehr...ständig netzwerkfehler....plötzlich geht es wieder kurz...der seitenaufbau dauert auch sehr lange..kann es sein, dass es mit der konfiguration zusammenhängt...mein netzbetreiber hat mir nämlich direkt für das s5830 nix schicken können, sondern hat für ein ähnliches modell eine sms geschickt mit der konfiguration. wo kann ich die ganzen ip adressen u. passwörter kontrolieren??..was kann ich da alles tun...hab ich ein montagsgerät u. soll es retournieren, ich hab keine ahnung mehr...bin ziemlich genervt OBWOHL ich dieses handy total super finde!!

danke für eure antworten!

glg dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du dir von einem kumpel evtl. Mal eine andere sim karte (mit internet flat) ausleihen und checken ob es mit der funktioniert? Das kann nämlich durchaus ein problem mit deinem provider oder einer defekten simkarte sein.
Wenn es damit nicht funktioniert würd ich fas phone umtauschen
 
achja, es ist auch oft so dass ich 3-4 striche empfang habe, dann wen anrufe u. ich einfach nicht telefonieren kann. scheiße, wenn man sich nicht mal da drauf verlassen kann dass die empfangsanzeige jetzt stimmt oder nicht...
 
Bist du zufällig bei BASE bzw. Eplus?
 
was ist base?
e plus sicher nicht- bin aus österreich...
sorry für das blöde fragen...
 
flo-95 warum hast du meinen 2. bearbeiteten beitrag gelöscht? ich hätte da noch einiges, wichtiges eingefügt....kenn mich in dem forum noch nicht so gut aus....sorry
lg
 
ela123 schrieb:
was ist base?
e plus sicher nicht- bin aus österreich...
sorry für das blöde fragen...

Aso, das wusste ich nicht. BASE und Eplus sind Handy-Netzanbieter in Deutschland, die beide zum gleichen Konzern gehören. Aber ich habe EXAKT die gleichen Symptome und Probleme, die du auch beschrieben hast, was die Internet-Verfügbarkeit betrifft usw.!
Hatte dazu auchmal nen Thread erstellt; guck mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/126230-base-internet-einstellungen.html[/OFFURL]
 
DNKE für deine antwort!!
ich fühl mich verstandeennnnnnnnnnn! mir gehts echt so wie es dir ging! und wie is es jetzt...funkt. es??

ich muss aber da zu sagen, dass ich hier generell schlechteres netz habe, vorher aber ein altes - normales handy hatte, da hatte ich besseren empfang wie jetzt mit dem smartphone...is da snormal??

wo kann ich denn die einstellungen überprüfen mit den ganzen daten...

lg
 
ich war jetzt so weit, dass ich alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe...
jetzt muss ich halt wieder das mit der konfiguration hinbekommen, da ja mein netzbetreiber genau dieses handy NICHT in seinem programm hatte, und er mir ein ähnliches modell geschickt hat...könnte es ev. auch an dem gelegen haben??
WO BITTE geb ich die ganzen daten ein für das internet??

ach ja, was mir noch aufgefallen ist...endlich hab ich meine kontakte wieder drinnen, die waren gestern (vor der internetinstallation) noch normal drinnen u. seitdem weg. bzw. wo anders...die ganzen facebook kontakte waren drinnen, das wollt i aber ned...sehr schräg....ich muss mich echt noch anfreunden mit dem ganzen u. einfach mehr damit befassen....
 
ela123 schrieb:
flo-95 warum hast du meinen 2. bearbeiteten beitrag gelöscht? ich hätte da noch einiges, wichtiges eingefügt....kenn mich in dem forum noch nicht so gut aus....sorry
lg

Hi,

Es tut mir Leid, da habe ich wohl nicht richtig hingesehen. Ich habe gesehen, dass der Anfang gleich ist und dann wohl den zusätzlichen Absatz übersehen.
 
flo, könntest du mir bitte trotzdem antworten auf meine fragen geben...ich hab gesehen du bist ein genie! :)
 
Also ein Genie bin ich garantiert nicht ;)

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Du hast nur ab und zu Empfang mit deinem Handy (Internet oder generell?)
Welchen Provider hast du?
 
bob - österreich
empfang - internet u. generell....
achja, momentan hab i ja gar kein inet weil ich ja alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt hab u. ich noch keine neue konfiguration gemacht hab weil ich nicht weiß, wo ich das manuell eingebe...
und bei bob haben sie dieses handy nicht direkt, sodass sie mir ein konfigurations sms schicken könnten - sie haben eben ein ähnliches modell geschickt...könnte es auch daran gelegen haben??

so kann ich die konfigurationsdaten (die ich ja auf der hp von bob sehe) manuell eingeben??

danke für deine hilfe!
lg
 
Also für die normalen Telefonfunktionen (Gespräche und SMS) braucht man eigentlich überhaupt keine spezielle Konfiguration. Fürs Internet: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Menütaste -> Neuer APN -> Diese Daten eingeben (zwei einzelne APNs anlegen) -> Jeweils Menütaste drücken und speichern.

Aber das löst nicht das Empfangsproblem. Hast du es schon mit einer anderen SIM-Karte probiert?
 
ich probier das mal, danke...

nein, mit einer anderen karte hab ich es noch nicht probiert...ich müsste dann mit der anderen karte auch zuerst mal alles konfigurieren oder nicht???..hab hier zu hause - auf dem land - leider sowiso schlechten empfang u. andere provider haben hier teilw. sowiso überhaupt kein netz...
nur mein altes nokia handy hatte mit dem selben provider hier gutes netz. ich hatte auch kurz mal das samsung 5230, da ist mir auch aufgefallen, dass das netz viel schlechter is bei neueren handys wie bei meinem alten nokia...kann das sein?

ich schau jetzt mal..und danke
 
sooo, hab mal alles eingegeben.aber es funkt. nicht obwohl ich mom. empfang habe.
was muss ich bei drahtlosnetzwerk noch alles eingeben.

offline modus ein häckchen oder nicht?
WLAN U. GPS sind nicht grün hinterlegt, da ich sowiso kein wlan habe u. gps ja auch nicht brauche oder?? ist ja nur akkusparend das ganze...

mobile netzwerke - paketdaten verwendet - ein grünes häckchen
wenn ich rechts beim ausschaltknopf drücke ist datennetzmodus aktiviert...müsste auch passen

ich kontrollier jetzt nochmal die eingegebenen daten...mal schauen...

lg
 
Beim Offline-Modus kein Häkchen.
 
danke, es funkt. nicht...hab echt keine ahnung was ich noch machen könnt...ich glaub ich retournier es u. bestell ein neues...grrrrrrrr
 
Vorher solltest du aber vielleicht wirklich mal eine andere SIM-Karte vielleicht von einem Freund, von der Familie etc. ausprobieren, um ein Problem mit dieser zu bestätigen oder auszuschließen.
 
ela123 schrieb:
achja, es ist auch oft so dass ich 3-4 striche empfang habe, dann wen anrufe u. ich einfach nicht telefonieren kann. scheiße, wenn man sich nicht mal da drauf verlassen kann dass die empfangsanzeige jetzt stimmt oder nicht...
Hy Leute, habe leider miit dem ACE das selbe Problem, 3-4 Balken ,anrufen = TOT .
Gibt es eine möglichkeit die Sendeleistung manuel zu erhöhen. Wenn Ja bitte ein kleines TUT:confused:

DANKE
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.469
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten