Google Maps 4.0 ab sofort im Android-Market verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Google hat vor einigen Tagen Google Maps 3.4 veröffentlicht. Ab Android 2.0 unterstützte Google Maps nun endlich Multitouch-Gesten. Zu den weiteren Neuerungen von Google Maps 3.4 zählte, dass sich favorisierte Orte abspeichern lassen und das bei der Suche nach einem Zielort alle bisherigen Suchanfragen des Nutzers einfließen, um so personalisierte Vorschläge herauszufiltern. Heute wurde Version 4.0 von Google Maps veröffentlicht. Google Maps 4.0 verfügt unter anderem über "Google Buzz". Hinter Google Buzz verbirgt sich ein Nachrichten-Stream, der ähnlich wie Facebook und Twitter Nachrichten von Freunden anzeigt. Des Weiteren wird nun das Suchprotokoll der Google Maps Internetseite berücksichtigt und synchronisiert.

33280458_a23955dfaa.jpg

Google Maps 4.0 steht zum kostenlosen Download im Android Market bereit.
 
desweiteren gibts auch coole neue Labs, oder ich hab sie in der Vorgägerversion übersehen

so on
g-man
 
Gibt jetzt aber schon Version 4.0 mit "Google Buzz" - siehe z.B. Golem.de

Jan
 
Kann ich bestätigen habe es eben installiert.
 
Also ich hab grad nachgeschaut - ich hab Update auf 4.0 bekommen!

Genauer gesagt 4.0.0(#4046) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja - die 3.4 Information war schon etwas alt, habe grade mal alles auf 4.0 aktualisiert.

(Wir brauchen News-Redakteure - wer Lust und Zeit hat möge sich bitte melden ;)).

LG Sebastian
 
Hab mir ebenfalls die 4.0 Version heruntergeladen, nur bin ich mir nicht sicher was genau dieses "Buzz" soll!?!

Verstehe ich das richtig das ich der ganzen Welt mitteile wo ich gerade bin und was ich mache!?!
Bin eben mal ein wenig über die Map geflogen um mich mal zu informieren...nun weiß ich das in Karlsruhe gerade einer zum Penny-Markt geht, toll...:D
Ist das nun wirklich der der Sinn und Zweck von Buzz?

Hat sich erübrigt, hier hab ich meine Antworten gefunden... :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...im-revier-von-facebook-und-twitter.16982.html
 
Zuletzt bearbeitet:
g-man schrieb:
desweiteren gibts auch coole neue Labs, oder ich hab sie in der Vorgägerversion übersehen

so on
g-man

gabs in der letzten version (also 3.4) auch schon :)
 
So nach dem ich meine ersten Google Buzz Duftmarken in Googlemaps "hingepinkelt" habe:
- Löschen sich die Buzzes irgendwann wieder selber?
- Kann ich sie löschen, wenn ich irgendwelchen Mist geschrieben habe oder besoffen zu redselig war?
- Wird das nicht zu chaotisch wenn jeder überall buzzen will und kann?
- Wie steht's um die Möglichkeit von Buzz Spam?
- Und würde das nicht die Usability und damit das ganze Konzept komplett zerstören?
 
Ayur schrieb:
gabs in der letzten version (also 3.4) auch schon :)
Ich meinte nicht Labs im allgemeinen, sondern neue Labs:
"Measure" und "Entfernung und Richtung" sind doch neu...oder?

so on
g-man
 
Es ist ja ganz lustig die ganzen Buzz bubbles Weltweit aufpoppen zu sehen, und es hat bestimmt seinen "15 milliseconds of fame" Reiz für manch einen, fast schon wie Grafitti. Ähnliche locationbased Konzepte gibt es zwar schon, aber die Bekanntheit von google wird Buzz extrem pushen, gerade auch im Zusammenspiel den Aspekten, die den Narzismus der User kitzeln.
Nur frage ich mich, ob es sich auf der aktuellen Funktionsbasis auch sinnvoll nutzen lässt. Eventuell um News von Freunden zu erhalten. Aber die Posts an die Allgemeinheit werden doch schnell unübersichtlich.
 
g-man schrieb:
Ich meinte nicht Labs im allgemeinen, sondern neue Labs:
"Measure" und "Entfernung und Richtung" sind doch neu...oder?

so on
g-man
Die sind alle mit dem letzten Update 3.4 gekommen.
 
g-man schrieb:
Ich meinte nicht Labs im allgemeinen, sondern neue Labs:
"Measure" und "Entfernung und Richtung" sind doch neu...oder?

so on
g-man

Nee, hatte ich bei 3.4 auch schon gesehen und die Richtungsanzeige noch früher mein ich.
 
Lasst mich raten, 4.0 läuft auch wieder nur auf Android 2.0? Iwi schießt sich Google doch damit selber ins Bein, denn es ham immernoch mehr Handys 1.5 als 2.0... oo
 
Samsung I7500 schrieb:
Lasst mich raten, 4.0 läuft auch wieder nur auf Android 2.0? Iwi schießt sich Google doch damit selber ins Bein, denn es ham immernoch mehr Handys 1.5 als 2.0... oo

Ganz klares nein! Habe Maps 4.0 gerade auf meinem 1.6 geupdated.
 
Samsung I7500 schrieb:
Lasst mich raten, 4.0 läuft auch wieder nur auf Android 2.0?

Nein. Läuft auch allen Versionen.

Jetzt fehlt nur noch eine angepasste Version mit Navigation.
 
Ralle schrieb:
Die sind alle mit dem letzten Update 3.4 gekommen.
okaay.. als ich die Antwort zu dem Thread hier schrieb gings hier auch noch um 3.4,... in 4 kam bei mir auch "nur" buzz dazu xD

so on
g-man
 
Miles Tone schrieb:
So nach dem ich meine ersten Google Buzz Duftmarken in Googlemaps "hingepinkelt" habe:
- Löschen sich die Buzzes irgendwann wieder selber?
- Kann ich sie löschen, wenn ich irgendwelchen Mist geschrieben habe oder besoffen zu redselig war?

Ja, Du bekommst ja gleichzeitig eine Mail, da drinne ist nen Link. Der fuehrt auf eine Website auf der Dein "Buzz" steht und dahinter ist der Punkt "Delete"
 
also von multitouch kann ich nichts feststellen
hab hier ein G1 mit OpenEclair 1.1.5

liegts daran ?

bis dann
Käptn
 
Heute Nacht installiert. Und läuft hervorragend.
Allerdings ist mir der Unterschied zu Latitude noch nicht ganz klar. Aber damit kam ich noch nie klar. Buzz erklärt sich ja quasi von selbst.

Und ich hab das Gefühl dass Maps jetzt viel flüssiger läuft. Macht viel mehr Spaß.

Verwundert hat mich der Hinweis im Markt und in manchen Gerüchten, daß es nur auf 2.x laufen soll. Wie sollten die so eine Version launchen wenn die noch gar nicht raus ist? Ich hab Magic original VF mit 1.6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.870
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.609
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten