[Gelöst]Probleme mit App2SD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xandti

Xandti

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich darf heute mal bei dem Wildfire S meiner Schwester auf Fehlersuche gehen.

Und zwar hab ich das Problem das sich bis auf die App Aldiko keine anderen Apps auf die Speicherkarte verschieben lassen.

Interessant ist zu dem, dass ich genau die gleichen Apps, welche auf dem Wildfire S nicht funktionieren, auf meinem Sensation verschieben kann.

Ich hab schon versucht eine andere SD-Karte zu verwenden. Alles funktioniert bist aufs App2SD.

Ich befürchte das ich um einen Reset nicht drum herum kommen werde, würde mich jedoch sehr freuen wenn ihr eine Lösung parat habt.

MfG. Xandti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Ist trotzdem interessant das ich auf meinem Sensation so gut wie jede App verschieben kann und auf dem Wildfire S die gleichen Apps nicht funktionieren.

Hat jemand das gleiche Problem?

Es ist ja auf beiden Geräten Android 2.3.3, also dürfte von daher kein Problem auftreten.
 
Ist dein sensation denn gerootet?
Hast dus chonmal versucht, das üer die normalen Telefoneinstellungne zu verschieben?
 
Adria schrieb:
Ist dein sensation denn gerootet?
Hast dus chonmal versucht, das üer die normalen Telefoneinstellungne zu verschieben?

Nein, ich habe auf dem Sensation die normale 2.3.3 Version oben, gerade darum wundert es mich so sehr.

Ich hab es auf dem WS mit der APP App 2 SD probiert, und es wurden keine verfügbaren angezeigt ( war beim Sensation auch so ), anschließend wollte ich den Standard Weg über die Einstellungen gehen.

Dort hat es dann bei meinem funktioniert, bei dem meiner Schwester aber nicht. Obwohl beide die gleiche Android Version oben haben und bei meinem Milestone mit 2.2.1 ohne Root funktioniert es auch normal.
 
hast du mal ne andere app versucht?
 
Adria schrieb:
hast du mal ne andere app versucht?

Jap, wie gesagt Aldiko hat funktioniert. Mein A1, Droidstats, Öffi lassen sich nicht verschieben. Das sind die Apps die mir auf die schnelle wieder einfallen.

Bei mir gehts, obwohl ich Droidstats aus Widgetgründen nicht verschoben habe.

Die SD-Karte wird im allgemeinen aber erkannt, da Musik und Bilder abgespielt werden können.

Roman441 schrieb:

Danke, für den Link.
Ich würde es gern probieren ohne groß Einstellungen zu verändern. Da ist sicher nur irgendwo der Hund drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nciht weiter. Ich denke kaum das es an der Speicehrkarte liegt.
Ging es denn nun eigentlich über die Einstellungsfunktion des android-Handys?
 
Adria schrieb:
hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nciht weiter. Ich denke kaum das es an der Speicehrkarte liegt.
Ging es denn nun eigentlich über die Einstellungsfunktion des android-Handys?

Nur die eine App funktioniert über die Einstellungsfunktion, die anderen jedoch nicht.

Hmm... vielleicht sollte ich mal einen Reset durchführen.
 
naja, wenn die über die einstellungen nicht gehen, dann werden die auch nicht gehen, wenn du das handy resetest. da wird entweder root zugriff notwenig (geht ja für WS noch nicht) oder die apps unterstützen das nicht ;)

greetings
 
  • Danke
Reaktionen: Xandti
Dachte ich mir auch das es von den Apps aus nicht funktionieren wird. Es hat ja noch nicht jede App die Möglichkeit.
Doch warum funktioniert sagen wir das verschieben der "Mein A1" App auf dem Sensation aber nicht auf dem Wildfire s.
Es ist ja auf beiden Geräten Android 2.3.3.

Aber im Endeffekt wirst du recht haben, was nicht funktioniert wird mit dem Reset womöglich auch nicht gehen.

Da muss ich wohl auf den Link vom ersten Kollegen zurückgreifen.
 
versuchs einfach wie in meiner anleitung (wurde oben schon gepostet).
damit veränderst du nichts am telefon
dir wird es nciht mal auffallen dass sich was ändert.
aber das ist der eizige weg den ich im moment sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandti
Habe es gleich nach dem heimkommen probiert.

War ja wirklich die einzige Möglichkeit. :)

Ich habe vorher trotzdem noch einen Reset durchgeführt, aber wie schon gedacht, war der Versuch Chancenlos.

Dann habe ich deine Anleitung/Verlinkung heran gezogen und siehe da es funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal.

Für mich ist das Problem gelöst und der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.816
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
chope
Antworten
6
Aufrufe
3.466
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten