Sms Anhänge

O

Orko

Ambitioniertes Mitglied
5
Mahlzeit :laugh:
Wenn ich über handcent Sms verschicke und Bilder, o.ä. anhänge bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung (von der standard Sms App), dass die Anhäne auf Grund eines Netzwekfehlers nicht weitergeleitet werden konnten?!
 
Orko schrieb:
Mahlzeit :laugh:
Wenn ich über handcent Sms verschicke und Bilder, o.ä. anhänge bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung (von der standard Sms App), dass die Anhäne auf Grund eines Netzwekfehlers nicht weitergeleitet werden konnten?!


SMS? Anhang? Sowas geht?
 
Macht er nicht aus einer SMS automatisch eine MMS wenn man etwas anhängt?
 
Ja, sowas geht - Aber warum dann der Fehler auftritt weiß ich leider nicht?! Und ob daruas automatisch ne MMS wird, leider auch nicht...
 
SMS hat keine Anhänge. Nur MMS.
Wenn Netzwerkfehler kommt, vermute ich falsche APN-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Nur zur Info! MMS kann ganz schön teuer werden! Dann lieber die Bilder per E-Mail verschicken oder Whatsapp!
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Das ist richtig. Ich versende auch keine MMS.
Aber irgendwer hier im Board sagte mal, dass er eine
MMS-Flatrate habe... Sowas gibt es also auch... :)
Aber ich bevorzuge auch E-Mail. Da kann ich wenigstens
ordentlich große Bilder versenden und (fast) jeder kann sie empfangen...
 
Ich gänge z.B. auch 1000 freie MMS im Monat. Manche haben kein Smartphone.
Meinen Eltern hab ich auch jedem eines angedreht, jetzt nur noch Whatsapp, für die Bilder vom Enkelkind.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich hab glaube ich in meinem Leben eine MMS versendet und das ausversehen :)
Frag mich auch, warum es das überhaupt noch gibt. Ich glaube nur noch aus Konstengründen für die Provider ^^
 
Naja, es gibt noch Leute die Handys ohne E-Mail haben, für die mag
das ne nette Spielerei sein. Für Smartphone-User sind MMS eigentlich
uninteressant, außer sie versenden an Handy-User Bilder. Wer's braucht...
 
Hi.
Das Problem hatte ich auch mal-lag daran, dass bei mir das Prog (Handcent) die Bilder nur auf 500 kb runtergerechnet hatte. MMS gehen aber wohl nur mit 300 kb raus. Einfach mal die Anhanggrösse in den Einstellungen verändern und probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
...würde aber bedeuten, dass es dann auch als MMS berechnet wird, richtig?!
 
SMS mit Anhang = MMS, also wird die wohl auch dann berechnet =)
 
;D
 
Habe mir mal die Mühe gemacht, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben ;)


SMS: Short Message Service = Reine Textnachricht, bis zu 160 Zeichen (Größere Nachrichten werden automatisch aufgeteilt)

EMS: Enhanced Message Service = Erweiterte SMS mit Smileys und einfachen, vordefinierten Klängen (Heute quasi ausgestorben, nicht verwechseln mit Smileys
welche vom Endgerät aufgrund von Textkombis wie ":)" umgewandelt werden!)
Preisgleich mit SMS. Ist nur eine anders codierte SMS.

MMS: Multimedia Message Service = Nachricht mit der Möglichkeit lange Texte, Bilder und Klänge zu übermitteln. Zum versenden und abrufen wird ein Internetzugang mit passender Konfiguration auf dem Endgerät benötigt.
In der Regel höhere Kosten, meist 0,39 Euro für bis zu 300kb + ggf. Datenkosten.
 

Ähnliche Themen

Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.823
MDXDave
MDXDave
V
Antworten
6
Aufrufe
1.584
Vollerpl
V
T
Antworten
8
Aufrufe
2.466
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten